Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
Mein Trizeps sieht auch scheiße aus im Vergleich zum Bizeps. Hab aber bisher auch noch keine Übung gefunden, bei der ich so ein richtig gutes Feeling für den Trizeps hab, außer Bank-Dips, aber die tun mir ein bisschen in der Schulter weh.

Gibt doch diese Dip Geräte, an denen man auch Klimmzüge machen. Da kann man sich ja auch vom Gerät untersützen lassen in dem man seine Knie auflegt und dann hoch und runter föhrt. Vielleicht das machen mit dem geringsten Untersützungsgewicht, das sollte die Schultern schonen.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von PommesPapst
Mein Trizeps sieht auch scheiße aus im Vergleich zum Bizeps. Hab aber bisher auch noch keine Übung gefunden, bei der ich so ein richtig gutes Feeling für den Trizeps hab, außer Bank-Dips, aber die tun mir ein bisschen in der Schulter weh.

Achja, und wie Schatten90 schon sagt: Wenn man Curls macht, muss man natürlich auch irgendeine eingelenkige Übung für den Trizeps machen, wie z.B. Pushdowns oder sowas.

mal versucht?

http://startingstrength.com/index.php/site/platform_the_lying_triceps_extension

Antwort
Zitat

Original von PommesPapst

Achja, und wie Schatten90 schon sagt: Wenn man Curls macht, muss man natürlich auch irgendeine eingelenkige Übung für den Trizeps machen, wie z.B. Pushdowns oder sowas.

Für soliden Delt und Trizeps einarmige Liegestütze :megusta:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Empfehlt ihr für die Lying Triceps Extensions eine normale SZ-Stange, oder

besser gleich eine Super SZ-Stange ?

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

hey, mal allgemein ne frage-

empfiehlt sich das "insanity"-workout wofür es hier weiter unten nen extrathread gibt, mehr als das standard fitnessstudio programm?

imho ists zumindest motivierender nicht sich alleine ins fitnessstudio aufraufen zu müssen, sondern das programm von zu hause aus ausführen zu können. ausserdem sollen kurze aber dafür anstrengende workouts von bis zu 20min effektiver sein als sich für 1-2h ins fitnessstudio zu begeben?

lg

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Dafür solltest du uns mitteilen was genau deine Ziele sind.

Aber mal andersherum:

Wenn 20 Minuten Workouts effektiver sein sollten(Im Bezug auf was?), warum macht es dann nicht jeder?

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

bin derzeit 28j, ~65kg auf 1.79m und schlank, richtung athletisch. will ganzkörpertraining machen um muskeln aufzubauen. also am ende solls mehr "athletisch" werden, kein bodybuilder-body oder so.

in bezug auf 1-2h training an 8+ geräten im fitnessstudio

hmm naja als gründe würde mir einfallen dass man kein festes 60-tage workout machen muss wo man 6(oder 7) tage täglich die trainingseinheit absolvieren muss. fitnessstudio ist flexibler, man geht halt 2-3x die woche hin.

manche kennen ggf. das insanity-programm nicht, haben evtl nicht die möglichkeit zu hause zu trainieren oder wollen einfach mit kumpels ins fitnessstudio gehen usw.

ansonsten lässt sich die frage auch weiter umgekehren- warum ernähren sich nicht 100% der bevölkerung gesund, obwohl sie wissen was gesund und ungesund ist(im sinne von dickmachern usw.)

das ganze lässt sich sicherlich auf andere bereiche umleiten;D

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

OMG

Gerade Bilder gesehen von einem neuen Studio gesehen in dem ich zukünftig auch trainieren kann.

Powerrack, Kniebeugenständer, nagelneue Olympia Stangen und Kurzhanteln usw.

Kanns kaum noch abwarten

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Original von Talmar
bin derzeit 28j, ~65kg auf 1.79m und schlank, richtung athletisch. will ganzkörpertraining machen um muskeln aufzubauen. also am ende solls mehr "athletisch" werden, kein bodybuilder-body oder so.

in bezug auf 1-2h training an 8+ geräten im fitnessstudio

hmm naja als gründe würde mir einfallen dass man kein festes 60-tage workout machen muss wo man 6(oder 7) tage täglich die trainingseinheit absolvieren muss. fitnessstudio ist flexibler, man geht halt 2-3x die woche hin.

manche kennen ggf. das insanity-programm nicht, haben evtl nicht die möglichkeit zu hause zu trainieren oder wollen einfach mit kumpels ins fitnessstudio gehen usw.

ansonsten lässt sich die frage auch weiter umgekehren- warum ernähren sich nicht 100% der bevölkerung gesund, obwohl sie wissen was gesund und ungesund ist(im sinne von dickmachern usw.)

das ganze lässt sich sicherlich auf andere bereiche umleiten;D

Hab dein Schreibfehler mal verbessert:

65kg auf 179cm und schlank- Richtung Handtuch.

Was du brauchst ist Krafttraining und min. 10 kg mehr auf den Rippen.

Les dir den ersten Post mal genau durch. Du hast von allem keine Ahnung.

Wenn du 3 mal die Woche was machen willst ist sowas wie Starting Strength oder Stronglifts am Anfang perfekt.
Bei SS gibt es auch ein prima Buch.

Antwort
Zitat

Um erstmal "athletisch" zu werden, muss man Muskulatur aufbauen, und das geht am einfachsten mit klassischem Bodybuilding.

Original von nikorw
Gibt doch diese Dip Geräte, an denen man auch Klimmzüge machen. Da kann man sich ja auch vom Gerät untersützen lassen in dem man seine Knie auflegt und dann hoch und runter föhrt. Vielleicht das machen mit dem geringsten Untersützungsgewicht, das sollte die Schultern schonen.

Ja, normale Dips sind auch gut und mach ich gern, aber da hab ich auch nicht so dieses krasse Gefühl im Trizeps. Ermüdet zwar auch, aber nicht bis zuletzt, weil der ganze restliche Oberkörper eben auch ermüdet.

Original von suitedeule
mal versucht?

http://startingstrength.com/index.php/site/platform_the_lying_triceps_extension

Mit der SZ und mit Kurzhanteln. Fand die auch ganz gut, aber trotzdem krieg ich da nicht den gleichen Pump mit hin wie beim Bizeps. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass mein Buzeps verhältnismäßig größer und stärker ist und ich ihn daher auch besser fühle.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Weiß einer wo ich Starting Strength in Buchform für einen guten Preis und mit kurzer Lieferzeit finden kann?

Ich habe bislang irgendwelche PDF +Video Packages auf ebay für gute Preise gefunden. Da stellt sich mir die Frage, ob die Videos gut sind? Vielleicht sind die alle auch schon lange auf Youtube verfügbar, weiß das einer?

Antwort
Zitat

Original von RiotAZ
OMG

Gerade Bilder gesehen von einem neuen Studio gesehen in dem ich zukünftig auch trainieren kann.

Kanns kaum noch abwarten

Zeig mal pls :f_p:

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Original von sebmanx
Weiß einer wo ich Starting Strength in Buchform für einen guten Preis und mit kurzer Lieferzeit finden kann?

Ich habe bislang irgendwelche PDF +Video Packages auf ebay für gute Preise gefunden. Da stellt sich mir die Frage, ob die Videos gut sind? Vielleicht sind die alle auch schon lange auf Youtube verfügbar, weiß das einer?

Ich hab Starting Strength 3. Edition für den Kindle.

Die Videos haben kurze Trailer auf youtube.

Guck evtl. mal hier :
http://startingstrength.com/index.php/site/resources

Für die Videos würde ich an deiner Stelle aber keinen großen Aufstand machen. Lohnt nicht wirklich.

Allgemein ist das Buch natürlich schon klasse, aber man merkt doch das Layout usw. nicht sehr professionell sind.

In der 2. Edition sind auch noch hinten viele Erklärungen für zusätzliche Übungen drin, wie zb. Chin-ups usw. die in der 3. Edition nicht mehr drin sind.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von PommesPapst
Um erstmal "athletisch" zu werden, muss man Muskulatur aufbauen, und das geht am einfachsten mit klassischem Bodybuilding.

Original von nikorw

Ja, normale Dips sind auch gut und mach ich gern, aber da hab ich auch nicht so dieses krasse Gefühl im Trizeps. Ermüdet zwar auch, aber nicht bis zuletzt, weil der ganze restliche Oberkörper eben auch ermüdet.

Mit der SZ und mit Kurzhanteln. Fand die auch ganz gut, aber trotzdem krieg ich da nicht den gleichen Pump mit hin wie beim Bizeps. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass mein Buzeps verhältnismäßig größer und stärker ist und ich ihn daher auch besser fühle.

kenne das gut mit dem trizeps. sehr enges BD fand ich da auch ganz gut, wobei das halt nicht isoliert auf den trizeps geht.
vielleicht noch überkopf trizeps ziehen mit strick am kabelturm

diese liegende übung fand ich immer unangenehm für die ellenbogen

Antwort
Zitat
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

Hey Leute, mal ne Frage zu Erkältungen und Training:

Kam letzte Woche Mittwoch mit ner starken Erkältung (Husten/Schnupfen nonstop) aus Malle wieder und wollte heute eigentlich wieder anfangen zu trainieren.

Jetzt hatte ich aber grade wieder einen ca. 30sek "Hustanfall" :f_eek: und die Nase läuft auch noch ab und zu..ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie am Anfang und ich habe auch kein Fieber oder so..fühle mich auch rel. fit aber trotzdem macht mir der Husten und Schnupfen noch zu schaffen X(

Würdet ihr lieber warten bis man wieder zu 100% Fit ist? War jetzt 2 Wochen nicht trainieren und sehe schon wie mein Körper zunichte gemacht wird ;(

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

wenn du dich scheisse fühlst, dann geh halt nicht trainieren. als ob paar tage früher oder später training es jetzt noch rausreissen würden.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von Wamaroa
wenn du dich scheisse fühlst, dann geh halt nicht trainieren. als ob paar tage früher oder später training es jetzt noch rausreissen würden.

###

Und herzmuskelentzümdung wollt ich auch nicht riskieren, die wirft dich dann auch um Monate zurück ;)

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Oder lässt dich im Ernstfall ganz abtreten wie BamBam :(

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Original von Pricks15

Original von RiotAZ
OMG

Kanns kaum noch abwarten

Zeig mal pls :f_p:

_love: _love: _love:
Wird sogar Kettlebells geben.

Spoiler

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Wieviel Leinöl sollte man denn zum Aufbau nehmen, wann am Tag und gemischt oder pur?

Antwort
Zitat
Teilen: