Hier anmelden sonst trainierst du kein WKM. Da erfährst du alles Wissenswertes zum System und kannst Fragen an den Meister persönlich stellen. WKM ist äußerst penibel und gewissenhaft und verfügt imo über enormes Fachwissen. (Wobei man sich über Details immer streiten kann)
http://www.wkm-training.de/
Wüsste nicht welche Übungen du zusätzlich brauchst, wenn du schon gesund bist und eine gute Körperhaltung etc hast. Ich selber mache nichts weiter außer das starting strength Programm von Rippetoe. (Werde aber wohl langfristig zur normalen Blockperidiosierung oder vielleicht vorher zur Texas Methode wechseln.) Ich mache keine mobility drills, kein Dehnen und ehrlicherweise kein allgemeines Aufwärmen (zugegeben, deswegen ist es praktisch eigentlich auch nicht mehr das SS Programm). Würde ich so auch niemanden empfehlen, aber das Programm alleine ist so ausreichend für meine Bedürfnisse atm. Fühle mich persönlich vielleicht auch fitter und evtl sogar beweglicher als ich noch wesentlich mehr trainiert habe und auch viel Gymnastik gemacht habe. Wünschte ich hätte früher zu echtem Krafttraining gefunden. Der Benefit zeigt sich auf allen Ebenen.
Ist einfach grandios. Früher hatte ich auch so meine Vorurteile gegenüber schwerem Krafttraining. Mittlerweile liebe ich es.
edit: Gut meine Ausdauer könnte wohl besser sein. Deswegen will ich langfristig auch wieder sprints einbauen und vielleicht ist die Beweglichkeit nicht mehr so gut wie früher, aber einmal die Woche mache ich doch Gymnastik für ne Stunde und da wunder ich mich eigentlich wie beweglich ich noch bin, obwohl ich ansonsten nicht viel dafür tue atm, obwohl ich ziemlich krass aufgebaut habe. Sorry für leichtes offtopic zum Ende hin, musste meiner Begeisterung nur mal Gehör verschaffen.
edit zwo: Pommes Papst, Burnie, Pakmon und Co haben gute posts dazu verfasst, worauf du bei der Auswahl der Übungen achten kannst. Vielleicht auch mal auf youtube nach dem channel von fastestathlete suchen um dich in die Trainingsplanung, -gestaltung und welche Übungen sinnig sind einzuschauen.