Herzlichen Dank schon mal.
wie gesagt, es ist jetzt einmal vorgekommen, dass ich beides an einem Tag gemacht habe. Prinzipiell trenne ich das schon. wollte jedoch einfach wissen, wenn ich mich entscheide beides zu tun, was denn von der reihenfolge, wie entsprechend wäre.
allerdings werde ich cardio definitv nicht auf 2mal reduzieren. aus dem ganz einfach grund, dass ich bis Januar, meine Kondition steigern will/muss.
dafür werde ich in naher zukunft etwas am training ändern(intervalltraining, steigerungsläufe etc.) . jedoch gilt gerade erstmal streckenlänge, geschwindigkeit und stamina steigern.
Habe mir dafür zwei Ziele formuliert, die ich beim laufen in zukunft erreichen will.
1. 10km unter 50min
2. 14km in 60min
Im Grunde mache ich Freeletics nur, damit Muskelmasse erhalten bleibt. Ich habe definitiv nicht vor etwas aufzubauen.
Da das ganze Training sicher mit Gewichtsverlust einher gehen wird. ist es einfach mein Wunsch, vorne wieder mal ne 7 zu sehen. Wenn das nicht der Fall ist und ich mich jedoch trotzdem fit fühle, ist das kein Weltuntergang.
Ernährungstechnisch bin ich gut aufgestellt. Ich sehe sicherlich anders aus als man es von jmd mit einem BMI von 28 erwarten würde
Liegt einfach daran, dass ich vor einigen Jahren mal ordentlich aufgebaut hatte und dann aus gewissen Gründen aufhörte. Seitdem halte ich mein Gewicht von 85kg (ca. 3 Jahre nun), mit Schwankungen ♦, recht konstant. Weihnachten sind es dann 88kg, im Sommer dann 82-83kg.
Aber da ich einfach nicht mehr im Saft stehe, hab ich nun einfach nen kleinen Bauch bekommen und um die Hüften ist es auch etwas zu viel Gold.
So wie ich meinen Körper kenne, werde ich defintiv nicht mehr als 1kg pro Woche abnehmen( Edit: gerade mal in eine alte Tabelle geschaut, brauche dafür in Regel 10 Tage und mehr). Bisher war es so, dass ich immer sehr langsam abgenommen habe. Ich werde das in gewissen Maße kontrollieren, ebenfalls schaue ich mir die Entwicklung meiner Körperumfänge an.
Ich notiere das alles 1x die Woche und beurteile dies nach 4 Wochen.
Ich notiere: Brustumfang, Bauchumfang, Hüftumfang(messe da um den Po) und Oberschenkel. Wobei aus persönlicher Erfahrung hauptsächlich im Brust- und Bauchumfang Veränderungen stattfinden.
Ich behalte den Thread hier einfach für die Zukunft im Auge und melde mich, wenn mich meine ergebnisse verwundern.