Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

140kg for max reps.

Antwort
Zitat

ja hört sich verführerisch an

Denke schaffe 8 - 10 Hmmmh vielleicht versuche ich das mal am Ende des nächsten squat Trainings am Do. KAnn ich ja dann berichten

Antwort
Zitat

Außerdem hast du schon gewonnen, imo. Du bist stärker Hier hast nen Keks :heart:

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Nein, OMG guck doch in den einzig wahren Thread von mir :rolleyes:

Antwort
Zitat

wie mich dieser douche Scott Herman täglich aufregt. :evil: Immer erscheinen seine videos zu erst, wenn man eine Übung sucht.

Mache heute das erstemal nen BB day. Werde da als erstes Power Cleans hineinpacken, weil ich sonst keinen andere Tag finde wo die hineinpassen. OHP, calf raises, superset curls mit dips und dann noch 2-3 Übungen für andere Schwachpunkte. Morgen ist wieder DL day, der Tag heute soll da auch nicht hineinmurksen. Gar nicht mal so leicht den Tag zusammenzustellen

Antwort
Zitat
jason4321
Beigetreten: 03.05.2009
PokerStrategist

Hab wieder ein neues Video vom Kreuzheben heute.
Was sagt ihr?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Es sieht komisch aus, weil du erst die Knie nur halb durchstreckst, dann die Hüfte nach vorne schiebst, und dann die Knie zum Ende hin erst vollstädnig streckst. Das ist ein unnatürliches coupling.
Versuch mal die Knie von Anfang an vollständig zu strecken, dann kannst du dich danach vollständig auf die Hüftsteckung konzentieren und stehst stabiler.

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Es sieht aber von Video zu Video besser aus.

Wenn du mit der Hantel bei den Knien bist ungefähr, geht die Hüfte nach vorne und die Beine Strecken sich gleichzeitig!

Pack mal 20kg drauf, evtl. kommt der unnatürliche bar path weil die Hantel zu leicht ist.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

genau, bei Technik Fehlern immer draufpacken! :coolface:

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

joa stichwort: hipdrive

Antwort
Zitat
jason4321
Beigetreten: 03.05.2009
PokerStrategist

Werd beim nächsten mal drauf achten . Danke

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

hey leute,

schaut euch mal bitte dieses bild an:

ist bei squats meine tiefste stellung. bin bei squats ziemlich übel und konnte mich da ewig nicht steigern (tiefe beugen). hab dann mal bei dem einen youtube channel von fastestathlete (burnie?) gesehen, dass er meint man solle nur soweit runter gehen wie man nen geraden rücken halten kann. habe nen flachrücken, skoliose und beinlängendifferenz und das ist daher das maximum wo der rücken gerade ist.

hab dann immer nur hohe (wie im bild) squats gemacht und endlich konnte ich an masse und kraft aufbauen.
jetzt sehe ich aber, dass meine knie ziemlich über die zehen ragen. weiters habe ich gelesen, dass 1/2rom squats am meisten auf die knie gehen. daher mache ich mir sorgen wegen den knien.

was auch komisch ist: ich bin sehr schwach bei KB. hier und im studio sehe ich reihenweise leute mit gleich muskulösen beinen, die aber 50% mehr gewicht bewegen, bei gleicher oder besserer technik.

sonst habe ich gute kraftwerte: 150% BD zbsp. nein, kein discopumper, beine trainiere ich 2-3mal die woche, brust alle 3 wochen mal ;)

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

ka.. bis dahin siehts "okay" aus.. müsstest dich jetzt nach unten "zwischen" die beine setzen + knie nach aussen drücken

ich denke ein video, in dem du tiefer beugst, wäre hilfreicher als das bild

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

weiß schon was du meinst. ich kann aber meinen rücken dann nicht mehr gerade halten, hab ich schon mehrfach getestet.

fehlende mobilität hat mir eine befreundetet physiotherapeutin auch keine unterstellen können. aber ich will eh nicht zurück zur tiefen beuge, da ich da keinerlei erfolg hatte.
ich mache btw zum ausgleich zur hohen beuge, tiefe bulgarian split squats (arsch unterm knie).

ich fahre recht gut mit dem plan
mein post ist eigentlich wegen den knien

edit: ajo, und ob meine beschissenen kraft werte von ungünstigen proportionen herkommen können (langer femoris, kurzer oberkörper)?

Antwort
Zitat

Original von Heinz021...

Deine Knie wandern vielleicht so weit nach vorne weil du eher high bar beugst. Probiere doch mal low bar zu beugen und dich mehr nach hinten zu setzen, dann sollte das mit den Knie nach vorne wandern nicht mehr so ausgeprägt sein.Wenn du keine Schmerzen hast, Probleme hast finde ich nen leichten buttwink okay und auch das nach vorne wandern der Knie - nun ja, wenn es die anatomischen Gegebenheiten so vorgeben...

Ansonsten versuche doch einfach front squats für mehr ROM. Oberkörper bleibt dabei immer aufrecht und die Brust schiebt mehr aus der bottom Position während du dich fast im Lot nach unten setzt. Ist klar , dass dann die Knie wie bei der highbar Beuge wieder mehr nach vorne wandern. Hier Dan Green erklärt sie ganz gut

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Erstmals danke für euren Input

Mit der Position der Stange habe ich schon herum probiert. Bei mir ist das die tiefste Position bei der ich die Stange noch sicher auf dem kreuz habe. Da bin ich wohl auch schon am maximum

Front beugen habe ich ne Zeit lang oft gemacht. Habe noch irgendwo Nen Bild wo ich genauso 71 Grad Knie Winkel hatte und da waren die Knie nicht über den Fuß spitzen

Nur komischerweise gingen mir die front beugen kaum auf die Ober Schenkel sondern stark in den erektor und core, obwohl es ja anders herum sein sollte.

Ich schein da wirklich der letzteKlaus zu sein

Antwort
Zitat
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

was haltet ihr von hirse? nimmt das jemand regelmäßig zu sich?

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Ganz ehrlich Heinz? Das sieht für mich nach ganz klassischer PC(Sitz-Gesellschafts)-Hüfte aus.
Würde mich wundern, wenn ordentliches foamrollen/Mobilisieren/Stretchen/Hüftbeuger Aktivieren das nicht langfristig deutlich verbessert.

Hast du wirklich mal ein halbes Jahr lang, vor jedem Training (mindestens 3x die Woche) einen intensiven Hüft-Mobilitätszirkel durchlaufen? Wirklich kontinuerlich daran gearbeitet, mit der selben Motivation wie du an das Krafttraining rangeht?

Ich sehe die Gefahr, dass du es dir mit der 'ich bin halt so' Einstellung zu leicht machst. Vielleicht irre ich mich auch und du bist einer der wirklich seit 1 Jahr täglich hart an seiner Beweglichkeit gearbeitet hat und ein seltenes Gendefekt bestitzt was ihn einschränkt.

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Original von Heinz021
hey leute,

schaut euch mal bitte dieses bild an:

ist bei squats meine tiefste stellung. bin bei squats ziemlich übel und konnte mich da ewig nicht steigern (tiefe beugen). hab dann mal bei dem einen youtube channel von fastestathlete (burnie?) gesehen, dass er meint man solle nur soweit runter gehen wie man nen geraden rücken halten kann. habe nen flachrücken, skoliose und beinlängendifferenz und das ist daher das maximum wo der rücken gerade ist.

hab dann immer nur hohe (wie im bild) squats gemacht und endlich konnte ich an masse und kraft aufbauen.
jetzt sehe ich aber, dass meine knie ziemlich über die zehen ragen. weiters habe ich gelesen, dass 1/2rom squats am meisten auf die knie gehen. daher mache ich mir sorgen wegen den knien.

was auch komisch ist: ich bin sehr schwach bei KB. hier und im studio sehe ich reihenweise leute mit gleich muskulösen beinen, die aber 50% mehr gewicht bewegen, bei gleicher oder besserer technik.

sonst habe ich gute kraftwerte: 150% BD zbsp. nein, kein discopumper, beine trainiere ich 2-3mal die woche, brust alle 3 wochen mal ;)

generell bei squads auch ohne gewicht?
möglicher weise ist dann die wadenmuskulatur ein faktor, die schränkt nämlich in dieser bewegung ein wenn sie verkürzt ist.

ist erstmal nur eine vermutung aber mach mal den schnelltest aus dem video, dauert nur paar sekunden ;)

Antwort
Zitat
beschde
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von epicRR

generell bei squads auch ohne gewicht?
möglicher weise ist dann die wadenmuskulatur ein faktor, die schränkt nämlich in dieser bewegung ein wenn sie verkürzt ist.

ist erstmal nur eine vermutung aber mach mal den schnelltest aus dem video, dauert nur paar sekunden ;)

das bekommt doch kein normaler mensch hin???

Antwort
Zitat
Teilen: