Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Original von beschde

Original von epicRR

generell bei squads auch ohne gewicht?
möglicher weise ist dann die wadenmuskulatur ein faktor, die schränkt nämlich in dieser bewegung ein wenn sie verkürzt ist.

ist erstmal nur eine vermutung aber mach mal den schnelltest aus dem video, dauert nur paar sekunden ;)

das bekommt doch kein normaler mensch hin???

ist ein gängiger muskelfdehntest in der physiotherapie, aber hast schon recht
gerade bei männern gibt da es oftmals defizite (ich zitiere mal einen lehrer von mir: "bei den mädels kann man gut sehen dass sie öfters mal ihr geschäft im wald erledigt haben" nachdem so ziemlich niemand von denen probleme damit hatte ), genau so wie bei der ischiocruralen muskulatur - nichts desto trotz sollte man da die 2-3 minuten am tag ruhig investieren und nen bisschen reinarbeiten damit das besser wird.. ist natürlich ein unterschied ob man nach der hälfte der strecke schon nicht mehr weiter kommt ohne die fersen zu heben oder ob man nen halben cm überm boden schwebt ;)
aber generell sollte man zusehen dass man solche defizite zumindest auf ein minimum beschränkt, der körper wirds einem danken auf dauer - und es verlangt halt wirklich minimalen zeitaufwand, leider etwas disziplin ;)

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von beschde

Original von epicRR

möglicher weise ist dann die wadenmuskulatur ein faktor, die schränkt nämlich in dieser bewegung ein wenn sie verkürzt ist.

ist erstmal nur eine vermutung aber mach mal den schnelltest aus dem video, dauert nur paar sekunden ;)

Ich bekomm das hin und ich bin eher so der verkürzte Typ

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wadentest ging gut ohne probleme. oberschenkel rückseite steht halt schneller mal an der unterschenkelrückseite an als bei der dünnen dame im video. ich kann aber auch nach vor wippen, dass es die wade noch mehr dehnt ohne die ferse abzuheben

@pakmon:
so übertrieben habe ich es nicht mit dem dehnen. nach 2 monaten dynamisches und statisches dehnen hab ich aufgegeben, da es mir nichts brachte. hast du auch so ein video parat damit ich das besser überprüfen kann?

nochmal: es ist für mich nicht oberste priorität gut tief beugen zu können. ich komm mit den mittelhohen beugen und tiefen BSS gut zurecht. wie gesagt hatte ich mit tiefen frontbeugen (da kam ich tiefer) KEINEN erfolg. zwar immer muskelkater im mittleren quad, am inneren und äußeren quad tat sich aber gar nix!

es geht mir hauptsächlich um die knie

BTW: bei welchem kniegelenkswinkel spricht man von voller ROM und/oder tiefer kniebeuge?

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Hast du wirklich mal ein halbes Jahr lang, vor jedem Training (mindestens 3x die Woche) einen intensiven Hüft-Mobilitätszirkel durchlaufen? Wirklich kontinuerlich daran gearbeitet, mit der selben Motivation wie du an das Krafttraining rangeht?

würde das zum beispiel genügen vor jedem training oder wäre das zu wenig?

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Das sieht aus, als würde ich schon 15 Minuten für meine Squats aufwärmen(Dehnen). Bei dramatische Defiziten ist das ja vielleicht noch verständlich, aber gibt es keinen Ganzkörper Beweglichkeitszirkel <10min?

Darf im Moment nicht trainieren, da kann ich ruhig mal zehn Minuten am Tag was produktives für die Beweglichkeit machen.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von sebmanx
Das sieht aus, als würde ich schon 15 Minuten für meine Squats aufwärmen(Dehnen). Bei dramatische Defiziten ist das ja vielleicht noch verständlich, aber gibt es keinen Ganzkörper Beweglichkeitszirkel <10min?

Darf im Moment nicht trainieren, da kann ich ruhig mal zehn Minuten am Tag was produktives für die Beweglichkeit machen.

youtube video "defranco limber 11". thank me later ;)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ich lese in /fit/ immer häufiger von dem zeug hier

http://www.amazon.com/Pack-Yohimbine-Milligrams-primaforce-Capsules/dp/B007V3H8B8/ref=pd_sbs_hpc_5

yohimbine, was wohl sehr gut zum cutten geeignet sein soll, eigentlich wohl als potenzmittel gedacht, gibt es zu dem zeug hier meinungen? schon jemand mal probiert? wo bekommt man sowas in europa? weil keine ahnung ob sowas durch den zoll geht . . .

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
ich lese in /fit/ immer häufiger von dem zeug hier

http://www.amazon.com/Pack-Yohimbine-Milligrams-primaforce-Capsules/dp/B007V3H8B8/ref=pd_sbs_hpc_5

yohimbine, was wohl sehr gut zum cutten geeignet sein soll, eigentlich wohl als potenzmittel gedacht, gibt es zu dem zeug hier meinungen? schon jemand mal probiert? wo bekommt man sowas in europa? weil keine ahnung ob sowas durch den zoll geht . . .

die HCL Version ist in die DE nicht verfügbar, aber vllt kriegst dus ja durch den Zoll (edit: alle anderen Versionen wirken natürlich nicht so wie die HCL). Im Endeffekt isses nix anderes als nen Fatburner. Google spuckt dir sicher was aus zu den NWs. Cutten kann man einfach über die Ernährung ;) Die die ich kenne stacken es mit Ephedrin. Sofern du nicht knochentrocken auf die Bühne musst, würd ich lieber die Finger von solchen Experimenten lassen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

will aber endlich mal meine problemzonen, beine und love handles wegbekommen, da tut sich über ernährung recht wenig, mit ephe würde ich es nicht nehmen, nur mit coffein so wie es geraten wird

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MarseMarsen

Original von beschde

Original von epicRR

Ich bekomm das hin und ich bin eher so der verkürzte Typ

mal dazu:

bin Squat mäßig nie so tief gekommen wie die Dame...

nun aber (nach Vorbereitung) schon:

Hatte am Wochenende FOBI ( KGG). Das Problem war bei mir halt ganz einfach dass meine Gelenke VIEL zu instabil sind (trainiere stumpf hypertroph ohne reaktives Training)

Weiße unwillkürliche Muskulatur reagiert aber nunmal eben auf andere Reize als die dumme "Fleischfunktion" des muskels

stand dann ca. 10 min aufm Haramed und hab da einfach mal Kniebeugen gemacht... war lächerlich wie man da rumgewackelt hat und der 55 jährige Kursleiter mitm Arsch bis auf dei Gurte runter kam ohne zu wackeln... ABER... nach besagten 10 minuten kam ich viel tiefer...

bin dann runter... hab mal gesquatted auf flachem Boden und es kam mitm Arsch quasi runter bis auf die Achillessehne (natürlich bei Sohlenkontakt der Füße mit dem Boden)...

Das eine ist die fehlende Stabilität meiner Gelenke. Aber was daraus resultiert ist halt auch krass.

Beinpresse einbeinig 160 kg 1 wiederholung. mit halb aufgeblasenem Pezziball 20kg max.

Die 50kg schwere andere Kursleiterin das 3fache = 60kg

Fazit für mich: Reaktive Aufwärmsätze vor dem eigtl. Training. Mit Pezzibällen, Jumpern oder was weiss ich. Hauptsache labile Unterlage.

Das ganze kann man auch für Schultern etc. machen...

Wie viele Kraftsportler haben Schulterprobleme. auch da kann man geiles Zeug z.b. mit Pezzibällen machen

der Mann hat btw. auchn sehr gutes Buch dazu

P.S: Das gerät oben isn Nachbau. Das kostet knapp 2000€. Momentan wird aber eins entwickelt von einem ehemaligen Kursteilehmer. Kosten dann unter 1000€. Würd ich so feiern wenn wir das ins Studio bekommen.

P.P.S: Kommt ausm Skisport das Ding. Wie zu ewarten ;)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ist das da ein gummiband das gelbe oder sowas wie ne slackline ?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

das hört sich interessant an, ich werd morgen mal kniebeuge in der trx station probieren, da ist dann jedes bein frei beweglich

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
ist das da ein gummiband das gelbe oder sowas wie ne slackline ?

slackline quasi... nur in der transversalebene auch noch beweglich. da es durch je 2 rollen läuft. is glaub ich n herkömmlicher Spanngurt ausm Baumarkt in der Version auf dem Bild

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Snapshot
ABER... nach besagten 10 minuten kam ich viel tiefer...

Das kenn ich irgendwoher :coolface: :megusta:

Stell mir das ganze nicht einfach vor die Balance dort zu halten

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von Dogdo

Original von Snapshot
ABER... nach besagten 10 minuten kam ich viel tiefer...

Das kenn ich irgendwoher :coolface: :megusta:

Stell mir das ganze nicht einfach vor die Balance dort zu halten

Zumindest als random kraftsportler sau schwer. Aber auch unsete handballer und fussballer hatten massive probleme.

Man fängt heftig an zu zittern und das ganze schaukelt sich auf

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
will aber endlich mal meine problemzonen, beine und love handles wegbekommen, da tut sich über ernährung recht wenig, mit ephe würde ich es nicht nehmen, nur mit coffein so wie es geraten wird

bau erstmal mehr HIIT ein und nehm coffein in ner kombi mit Grünteeextrakt als Fatburner, bevor du dir so "hartes" Zeug holst...

Antwort
Zitat
roznase3001
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Original von Robert0BlankO

Original von ThePhantom

bau erstmal mehr HIIT ein und nehm coffein in ner kombi mit Grünteeextrakt als Fatburner, bevor du dir so "hartes" Zeug holst...

#

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

HIIT ist völlig overrated. Wenn sich über die Ernährung nichts tut, dann machst du irgendwas in der Diät falsch.

Schau dir mal PSMF, Ultimate Diet oder Intermittent Fasting (bzw. Leangains) an. Es gibt viele Konzepte mit denen wirklich jeder einen KFA unter 12% erreichen kann.

Dann braucht man auch keine fragwürdigen Substanzen, wo keiner so richtig weiß unter welchen Bedingungen die produziert werden, was eigentlich drin ist oder wie die Langzeitauswirkungen aussehen.

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Praepman
HIIT ist völlig overrated. Wenn sich über die Ernährung nichts tut, dann machst du irgendwas in der Diät falsch.

Schau dir mal PSMF, Ultimate Diet oder Intermittent Fasting (bzw. Leangains) an. Es gibt viele Konzepte mit denen wirklich jeder einen KFA unter 12% erreichen kann.

Dann braucht man auch keine fragwürdigen Substanzen, wo keiner so richtig weiß unter welchen Bedingungen die produziert werden, was eigentlich drin ist oder wie die Langzeitauswirkungen aussehen.

genau

wobei ich psmf eher benutzen würde, um erstmal auf einen kfa von ca 12-13% zu kommen. um damit wirklich unter 12 zu kommen wird schon schwer (vor allem, wenn man möglichst alles muskeln erhalten will)

würde dann, um wirklich unter 12 zu kommen, die ultimate diet 2.0 anwenden.

leangains alleine lässt einen ja nicht abnehmen. leangains hilft einem sehr gut bei der psmf.
bei der ultimate diet 2.0 kanns helfen, wobei es an bestimmten tagen nicht benutzt werden darf.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

hier kann man das zeug aus uk also eu bekommen, wo es weniger probleme mit zoll geben sollte

http://www.vitasunn.co.uk/webdocs/Items/Details173.cfm

ich kann mein zeug jetzt sowieso aus der apotheke gekommen, also sollte das gutes zeug sein ohne dreck, einzig unangenehm sollte der blick der apothekerin sein, wenn da einer um die 20 kommt und n potenzmittel will :/

hiit habe ich gemacht in kombi mit neg kcal bilanz, aber mehr muskeln verloren als fett, son bissl hiit cardio mache ich aber immer noch nur nicht so oft und so lang

mache sehr erfolgreich intermittend fasting 16/8 schon 25 kg weg, aber meine beine, arsch und love handles wollen nicht weg, das sucked, deswegen wird jetzt mal in die trickkiste gegriffen, erstmal an die dosis und kombi mit coffein rantasten und kuggn wie ich es vertrage, wenn das läuft wird es einen monat mit perfekter ernährung, die ich eh schon habe getestet, ob es was bringt

mit 3 falten caliper messung bin ich im moment bei 8% was aber nicht sein kann, eher messfehler, objektiv bin ich so bei 12-13%

das einzige wo ich bedenken habe sind ggf. dauererektion und dann wenn man es wieder absetzt auf einmal garnixmehr funktioniert da unten

Antwort
Zitat
Teilen: