Original von W1ckd
Original von sebmanx
Original von W1ckd
yo
der trainer im fitnessstudio hat mir gesagt, als trainingsanfänger könnte man back to back trainieren (also ohne pausetag) sofern man kein/wenig muskelkater hat. is dat true?
lass es. Als anfänger, und das wird leider fast immer vernachlässigt, gibt es eigentlich nur ein Ziel:
Die regelmäßige Ausübung des Sports als Gewohnheit zu verankern!
was bringt es dir, dich voll reinzuwerfen, wenn du dafür bald aufgibst. 3 mal die Woche ist wirklich god like. Bleibe dabei. Hauptsache etwas, was du regelmäßig, ohne große ausnahmen, machen kannst.
naja, ich geh jetzt 5 mal die woche hin und will natürlich auch trainieren. bei 3mal müsst ich pause tage machen an denen ich gerne hin gehen will. bis jetzt mach ich cardio oder HIIT an non trainingstagen. hab aber auch noch KFA von 25% oder so
Zwei Dinge stören mich daran, allerdings kann es sein, dass eines davon auf dich nicht zutrifft.
1. Warst du schonmal eine richtig krasse Sportsau(7+ mal die Woche Sport) oder warst du beim Pokern das richtige Arbeitstier, dass 4-8 Monate am Stück 250k Hands NLH oder mehr gespielt? Wenn ja, dann hast du bestimmt die Arbeitseinstellung gewonnen, die dich dazu bringt langfristig fünf mal die Woche ins Gym zu gehen. Jeder kann am Anfang fünfmal gehen, aber kann man das einhalten? Wie verhällst du dich, wenn du es mal 2-3 Wochen nicht einhalten kannst? Viele nehmen sich viel zu viel vor und geben auf, wenn sie es dann nciht schaffen können. Es kommt immer etwas dazwischen...bist du darauf vorbereitet?
Wenn du länger dabei bist...wird es einfacher was dazuzufügen an Zeit. Aber das ist selten nötig. Mit drei Einheiten in der Woche und einer ordentlichen Ernährung lassen sich wirklich Starke Sachen erreichen.
2. Du brauchst Erholung, sonst wachsen deine Muskeln viel weniger, als wenn du nciht erholst!
Wenn du dennoch jeden Tag etwas machen möchtest, dann bitte in dieser Variante:
GK, 25 Minuten leichtes, regeneratives Cardio(am besten Rudern), GK, wieder regeneratives Cardio, GK
Da sind deine fünf Tage. Alles andere ist eher kontraproduktiv.
Achja, schmeiß MINDESTENS an den GK Tagen einen guten Mobility drill rein. Du hast ja Zeit, wenn du jetzt viel mehr als 25 Minuten an dem Tag machst.
Limber 11
Shoulder Dislocations