nachtschicht gerettet, danke! ♦
Was haltet ihr eigentlich von der "Power Plate" ?
Bei mir im Studio stehen (glaube wie mittlerweile überall?) 2 so Dinger rum, macht das Sinn, die mit ins Training mit einzubeziehen, also ka, am Anfang oder am Ende oder vielleicht 1-2 Übungen dadrauf zu machen?
Weiß so garnicht was ich davon halten soll derzeit und was man damit macht/machen kann noch weniger
Original von HoRRoR
Was haltet ihr eigentlich von der "Power Plate" ?Bei mir im Studio stehen (glaube wie mittlerweile überall?) 2 so Dinger rum, macht das Sinn, die mit ins Training mit einzubeziehen, also ka, am Anfang oder am Ende oder vielleicht 1-2 Übungen dadrauf zu machen?
Weiß so garnicht was ich davon halten soll derzeit und was man damit macht/machen kann noch weniger
![]()
ist ganz okay zum warmup integrieren, pushup plank drauf machen oder kniebeuge oder lunge, eben kurz durchshaken lassen, das aktiviert stützmuskulatur die sonst eher inaktiv ist und kann dann beim training von bank oder squats danach helfen ... als eigenständiges training ist es nur marketingschrott
Zu Entspannungszwecken ist eine Power Plate gut geeignet. Zur Kräftigung ist eine Kniebeuge auf dem Boden genau die selbe wie eine auf der Power Plate.
Wir haben auch welche im Studio stehen, und wenn ich ehrlich sein soll, beziehe ich sie so gut wie nie bei meinen Klienten ins Training ein, genauso wenig wie die Adduktorenmaschine bei Frauen.
Original von HoRRoR
Was haltet ihr eigentlich von der "Power Plate" ?Bei mir im Studio stehen (glaube wie mittlerweile überall?) 2 so Dinger rum, macht das Sinn, die mit ins Training mit einzubeziehen, also ka, am Anfang oder am Ende oder vielleicht 1-2 Übungen dadrauf zu machen?
![]()
Original von pakm0n
EMS ist wirklich eher was für Hipster Hausfrauen. Kannst du getrost ignorieren.
Es lenkt nur vom ordentlichen Training ab und kostet viel Geld.
EMS~Powerplate
Selbe Prinzip...ja irgendwie wird da Muskulatur aktiviert und damit auch trainiert. Aber mehr als bei intensivem Widerstandstraining?...wahrscheinlich nicht. Funktionalität?...sehr eingeschränkt. Ablenkungsfaktor vom richtigen Training?...groß.
Original von Robert0BlankO
Original von BurneyGumble
Ist hier eigentlich nur die Rede von grundsätzlich illegalen Substanzen, von Substanzen die nicht illegal laut deutschem Anrecht, aber laut irgendeiner Sportvereinigung sind, oder geht es um Supplements, die man frei kaufen kann und eben auch so nachhelfen?pauschal
Alles was nicht frei verkäuflich ist ;).
Was gibt's denn da, bzw wo kann man sich diesbezüglich gut informieren? Habe es eher nicht vor über solche Methoden nachzuhelfen, aber würde gerne mal was mehr darüber erfahren. Gibt ja sicherlich auch Unterschiede in Wirkung, Konzentration und Nebenwirkungen.
Wenn Frauen sich eine tigh gap antrainieren wollen, stimmt es, dass man keine Squats machen sollte?
Original von grimbadul
Wenn Frauen sich eine tigh gap antrainieren wollen, stimmt es, dass man keine Squats machen sollte?
Dann sollten sie einfach aufhören zu essen. Und ein Besuch beim Psychologen wäre hilfreich. no offense!
Zeig ihr lieber Bilder von gut trainierten Fitnessbabes und frag sie ob das nicht eher was für sie wäre.
Magersüchtig werden und kein Sport betreiben, am besten Bewegung ganz vermeiden und ggfs die Körperanatomie operativ verändern. Viel Erfolg!
ohh beim googlen nach dem Schlagwort gerade bei der entsprechenden Bravo Girl! Umfrage mitgemacht: "Ich bin ein Junge und finde eine thigh gap toll!"
Jein. Je 'dürrer' eine Frau ist, desto wahrscheinlich zeigt sich die thigh gap, also wenn nur noch Haut und Knochen übrig sind, dann hat das irgendwann jede Frau. (obs hübsch ist sei dahingestellt)
Der größte Faktor ist aber immernoch Genetik. Eine breite Hüfte erhöhte natürlich die Tendenz. Bei den meisten Frauen sind es aber nicht die Muskeln an den Beinen, die für die Oberschenkelenge sorgen, sondern Fett.
Theoretisch könnte Muskelschwund an den Beinen also helfen.... in der Praxis ist es aber eher andersrum dass regelmäßiges Beintraining/Ganzkörpertraining eher hilft Fett zu verbrennen, was sicherlich wünschenswerter ist als den Umfang durch Muskelschwund zu reduzieren.
Dass Squats ansich besonders schlecht gegen thigh gaps ist, ist auch völliger Quatsch. Es werden dabei quasi alle Beinmuskeln trainiert.
Fazit: Es ist sowohl attraktiver als auch effizienter durch Squats die Körperzusammensetzung zu verbessern, sodass der Beinumfang durch Fettverbrennung sinkt, anstatt sich eine thigh gap anzuhungern und darunter einen eingefallen Arsch zum Vorschein kommen zu lassen.
hm ne, eig recht durchtrainiert (sicherlich nicht magersüchtig). Sie denkt nur, dass durch in letzter Zeit intensiven Beintraining die Beininnenseiten zu dick geworden sind... absoluter Bullshit, aber kann man durch gezieltes Training (nicht magern) da entgegenwirken?
wow sie soll ihre großen Adduktoren mit Stolz tragen, weil es ein Beweis ist für ihre überlegene Kniebeugetechnik. Die tritt doch die Magermodels easy durch die Gegend. Außerdem kann sie alles wichtige zwischen ihren Beinen fortan festhalten oder ggfs zerquetschen
edit: Nein, so einen Muskel gibt es nicht, der den Abstand der Beine zueinander vergrößert, kann daher nicht direkt trainiert werden. Außer das was pakmon geschrieben hat. Da sie das aber anscheinend schon tut und nicht die erwünschten Egebnisse gebracht hat soll sie einfach wieder mit Kniebeugen aufhören, abnehmen und sich ihrer Mädchenhaften Lücke erfreuen. Oder einfach erwachsen werden und squatten.
Wenn sie wirklich schlank ist ('recht durchtrainiert' kann auch heißen noch ein bischen mollig) und keine gap hat, dann hat sie einfach kein breites Becken, d.h. ihre Beine sind nah aneinander, egal wie sie trainiert.
Ganz minimal kann die Haltung noch mit reinspielen. Die klassische Schlampenhaltung mit Hohlkreuz und nach vorne gekippten Becken (Entenarsch) hilft ein bischen, da in dieser Position die Oberschenkelknochen leicht nach außen rotiert sind. Auch eine leichte O-Bein Tendenz hilft.
Sind alles Sachen die man sich nicht absichtlich antun sollte, für so ein affiges Schönheitsideal was noch schlimmer als der 6Pack Wahn ist.
I will get that 6pack ich werde es euch allen zeigen.
Wie hieß noch gleich das Zeug von Phantom …DNP ..?
Ach, Leute.
Hab heute mal wieder ein bisschen konventioneller trainiert, war irgendwie locker. Die letzten 4 Wochen hab ich ja 7 Übungen à 4 Sätze gemacht bei 30 sek Satzpausen, das war recht hart am Anfang, aber heute mal wieder schön gechillt 90 Sek Pause gemacht meistens, außer bei Dips, die hab ich im Supersatz mit Liegestützen geballtert. Und Trizepsdrücken mit Cable Curls abgewechselt komplett ohne Pause, aber ohne Strip Sets o.ä. Intensitätstechniken, nur bisschen abgefälscht am Ende für die letzten 4-5 Reps. ♦
Aber läuft, ich mach im Mai nochmal Bilder, bis dahin werd ich ziemlich trocken sein.