Habe mal ne Frage zum Stoffwechsel.
Trainiere jetzt seit 15 Monaten 3-4x/Woche. Habe in dieser Zeit von 107kg bei 1,88m auf 94kg abgespeckt und zusätzlich sichtbar Muskelmasse aufgebaut.
Mein Kfa liegt aktuell bei 22%, zuverlässiges Messgerät. Ausgangswert nicht beaknnt, allerdings einiges höher ♦
Bin im ganzen eher so der Endomorph, stämmig halt. ♦
Ich hänge jetzt seit 3-4 Monaten auf diesen 94kg fest und komme nicht weiter beim Fettabbau. Habe zusätzlich jetzt auch angefangen Cardio mit reinzunehmen, allerdings scheint es, als sei ich auf einem Plateau was die Fettverbrennung angeht, wenn es sowas dabei überhaupt gibt.
Wie kann ich meinen Stoffwechsel jetzt annimieren, endlich mal weiter die Reserven zu verbrennen.
Denke dabei an den Post ein paar hier drüber:
IgNoRaNt
...
Gerade Deine aerobe Ausdauerleistung wird Dir unbegrenzt vorkommen, sobald der Fettstoffwechsel erstmal läuft.
Suppe ansonsten bisher:
Omega-3 Kapslen vom Aldi, 3 morgens, 3 abends
BCAA an Trainingstagen
Eiweiß fast auch auschließlich an Trainingstagen
Grünteekapseln
Zink
Kcal/Tag ~ 2.800
30 Eiweiß
30 Fett
40 Kh
Kraftwerte sind hier wahrscheinlich eher nicht der ausschlaggebende Punkt, dennoch:
BD: 4 x 90kg
KB: 8 x 100kg
KH: 6 x 140kg
Trainingsplan habe ich vor ca. 1 Monat von 5x5, was ich ca. 6 Monate gemacht habe und auch gut an Kraft zugelegt habe, auf einen GK Plan umgestellt, bei dem ich mir wenig Pausen gönne und mit dem Gewicht im Vergleich zu 5x5 einiges runtergegangen bin. Dadurch denke ich habe ich auch schon wieder eine gewisse Art Cardio mit drin.
Ziel ist außerdem nicht möglichst viel heben/strecken/beugen, sondern mehr die allg. Fitness bzw. Optik.
Außerdem glaub ich es war ne gute Variante um erstmal ein paar Muskeln draufzupacken, die gleichzeitig jetzt den Grundumsatz erhöhen. Jetzt soll es eben dran gehen das noch reichlich vorhandene Fett weiter abzubauen.
Neben dem GK Plan mache ich idR noch einen Tag mit einigen Isos, bei denen ich sonst das Gefühl habe, diese Muskeln nicht gut angesprochen zu haben.
Da ist dann auch sowas wie KH mit dabei, da ich es vom Volumen her nicht im GK Plan packe und außerdem macht es einfach zu viel Bock, das Gewicht beim Kh zu spüren und muss deshalb einfach gemacht werden. ♦
Thx Burney