Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von HoRRoR

Original von Krach-Bumm-Ente
y u no chin-up

edit: und lh-rudern bruder!

ausser deadlifts/klimmzüge, die bei mir verletzungsbedingt zu schmerzen führen leider

was ist das denn für eine verletzung und kann kann man die nicht auskurieren? gerade diese beiden übungen werden doch immer so als Über-Übung für Rücken und Deadlift auch für den ganzen Körper angepriesen.

Gibt es hier noch Fußballspieler die nebenbei Trainieren bzw sogar SL 5x5 machen? Wenn man 2-3 mal die Woche Fußball Training plus Spiel hat ist es ziemlich schwer mit dem Training da am Tag nach dem Fußball meine Beine noch recht müden sind..

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Horror, wenn mich nicht alles täuscht hast du fast die selbe Frage vor ein paar Monaten schonmal gestellt?
Da hatte ich auf jeden Fall auf eine sehr ähnliche Frage schon damit geantwortet:
Die hintere Kette (v.a. hinterer Oberschenkel/Po) lässt sich auch sehr gut mit:

Hiplifts

Glute Bridges (mit Zusatzgewicht)

Hip thrusts (mit Zusatzgewicht)

trainieren.

Der große Nachteil gegenüber Kreuzheben ist dass es quasi eine Isolationsübung ist. Also das fehlende Training der gesamten Strecker- und Haltekette (von den Waden, über die Brustwirbelsäule, durch die Schultern bis in die Hände) und das fehlende Techniktraining Rückengerechten Hebens (Wie halte ich die Core-Spannung wenn ich mich nach vorne neige, in welcher Position halte ich die Wirbelsäule, wie Kippe ich aus der Hüfte nach vorne ohne die Wirbelsäule zu beugen, wie stimme ich Knie und Hüftstreckung auf einander ab etc...) Das macht Kreuzheben nun einmal zu der unantastbaren Megamonsterübung, die leider durch nichts komplett zu ersetzen ist.

Antwort
Zitat

Gibt es noch ne gute Möglichkeit, um Hip Thrusts zu erschweren, außer eine Langhantel in die Hüftbeuge zu legen?

Meine Freundin braucht so ungefähr 50 kg Extragewicht für 12-15 Wdh und die LH tut ihr etwas weh an der Hüfte.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Das ist die einzige Übung wo ich so ein Pussy-Kissen um die Stange akzeptieren würde. Oder einfach ein Handtuch drum gewickelt. Ansich wenn sie die Stange unter die Beckenknochen (ASIS) legt dürfte es eigentlich nicht weh tun, meistens passiert das nur wenn die Stange zu weit Richtung Kopfende rollt.
Ansonsten gingen Widerstandsbänder, die man allerdings irgendwo auf Bodenhöhe anbinden muss und auch nicht gerade angenehme Druckstellen erzeugen können.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
Gibt es noch ne gute Möglichkeit, um Hip Thrusts zu erschweren, außer eine Langhantel in die Hüftbeuge zu legen?

Meine Freundin braucht so ungefähr 50 kg Extragewicht für 12-15 Wdh und die LH tut ihr etwas weh an der Hüfte.

den arsch möcht ich sehen :megusta:

ich bin froh wenn ich 10 wdh ohne gewicht sauber schaffe, schultern auf ner bank

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von Wamaroa

Original von Gibs007
http://www.bodybuilding.com/exercises/

Einfach auf den Muskel klicken, den du trainieren willst. Da dürftest fündig werden ;)

sehr geiler link, danke dafür.

danke ebenfalls, sowas hab ich gesucht !

ayoa kann gut sein, dass ich frage schon mal gestellt hab, alle ~3 monate wird der trainingsplan halt überdacht und wenn man 3 unterschiedliche leute fragt kommen i.d.r. auch immer unterschiedliche antworten

und verletzung ist halt einfach nur totaler abfuck, wird seit 2 jahren nicht besser :/

so nun wieder ins studio ;) nachmittags beste zeit zum trainieren im leeren studio

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom

Original von PommesPapst

den arsch möcht ich sehen :megusta:

ich bin froh wenn ich 10 wdh ohne gewicht sauber schaffe, schultern auf ner bank

Tja, Bruder... ;)

Meinen wir dann die gleiche Übung? Ohne Zusatzgewicht find ichs schon arg leicht.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Nicht mit Phantoms Plautze :coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ruhe auf den billigen plätzen!

das plus 50kg ist schon ziemlich tough

Antwort
Zitat

Original von HoRRoR

Original von Wamaroa

Original von Gibs007
http://www.bodybuilding.com/exercises/

Einfach auf den Muskel klicken, den du trainieren willst. Da dürftest fündig werden ;)

sehr geiler link, danke dafür.

danke ebenfalls, sowas hab ich gesucht !

ayoa kann gut sein, dass ich frage schon mal gestellt hab, alle ~3 monate wird der trainingsplan halt überdacht und wenn man 3 unterschiedliche leute fragt kommen i.d.r. auch immer unterschiedliche antworten

und verletzung ist halt einfach nur totaler abfuck, wird seit 2 jahren nicht besser :/

so nun wieder ins studio ;) nachmittags beste zeit zum trainieren im leeren studio

Dagegen gibts nur 1 Mittel... such dir eine Person deren Meinung du dir "aufzwingen" lässt und zieh's durch. Ständige Änderungen von Plänen etc. sind reine Geldmache der "Coaching"-Industrie. Grade Anfänger müssen kontinuierlich stärker werden und nicht ständig neue Übungen ausführen um Reize zu setzen.

Investier etwas Geld wenn du dir nicht sicher bist, das sorgt psychologisch für den Effekt dass du es mit höherer Wkeit durchziehst. Das ist wirklich verblüffend. Früher habe ich kostenlos Tipps rausgegeben, das meiste wurde nach 1-2 Wochen nichtmehr befolgt. Seit ich Leute nur noch gegen Geld betreue halten sich alle zu 99% an die Vorgaben.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

ich finde, dass es selbst mit pussypad noch weh tut (@90) aber die übung ist einfach genial!
allein schon, weil im studio jeder nur so her schaut:

Antwort
Zitat
RhyminSimon
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

Hab heute zum Abschluss meines Trainings Klimmzüge gemacht. Ich hatte schon davor so ein ausgepowertes Gefühl im Bizeps. Meine Leistung bei Klimmzügen war heute sehr schwach und jetzt ist seit ca. 1 Stunde mein linker Unterarm taub. Ich kann den Arm normal bewegen, allerdings fühlt es sich komisch an.
Ich denke ich habe den Arm überlastet, da ich heute einige neue Übungen in mein Training aufgenommen habe. Oder ist das unwahrscheinlich und ich habe mir eher einen Nerv eingeklemmt?
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

kannst du die finger bewegen? nerv abgerissen? ?(

Antwort
Zitat
RhyminSimon
Oldschool Grinder

Mit den Fingern ist alles in Ordnung, es betrifft nur den Unterarm. Ich hoffe nicht, dass das etwas langfristiges ist :(

Edit: Jetzt passt wieder alles, nur in der Ellbogenbeuge spüre ich noch etwas Zug. Ist wohl überlastet.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

evtl. unterzuckert oder zu dehydriert? hatte da mal wegen magen-darm-grippe krämpfe, taubheitsgefühl und konnte hände und füße kaum noch bewegen.

Antwort
Zitat
RhyminSimon
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
evtl. unterzuckert oder zu dehydriert? hatte da mal wegen magen-darm-grippe krämpfe, taubheitsgefühl und konnte hände und füße kaum noch bewegen.

Kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ausschließen will ich es nicht.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Jemand Tipps was man noch tun kann, um sich vor einer Sehnenentzündung im Handgelenk schnell zu erholen (außer chillen)?

Und noch eine Frage, mein Whey ist bald leer: was ist geiler: Das oder Das?

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

das eine ist halt ein mehrkomponentenwhey, das andere eben nicht ;)

meine whey ecke, bin wie du siehst von esn überzeugt

Antwort
Zitat

Original von Gibs007
das eine ist halt ein mehrkomponentenwhey, das andere eben nicht ;)

meine whey ecke, bin wie du siehst von esn überzeugt

ESN schwör ich auch drauf. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

Für morgens und nach dem Training Whey, und für alles andere 4-Komponenten.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich nehm überhaupt keine whey scheisse und mehrkompo auch nicht, ich nehme nur pures egg ohne geschmack, bin davon überzeugt, absolut hochwertiges zeug.

Antwort
Zitat
Teilen: