Original von Thomas6409
Original von pakm0n
Wenn du allerdings die Hauptmotivation: Gesundheitssport und Muskelwachstum hast, dann bringen dir Dips nichts was dir nicht Bankdrücken/Military press+Isos auch bringen kann.
pretty much das fett markierte. allerdings spüre ich dips richtig krass in der Brust, während ich bei Bankdrücken so gar nix merke. dazu kommt, dass ich bei Bankdrücken nur sehr langsam vorankomme, ständig auf Plateaus treffe, deloaden muss etc, während ich bei dips fast jede Einheit das Gewicht steigern konnte. sind halt die 2 Gründe, wieso mir dips viel mehr Spaß machen.
und was meinst du mit Isos? mach ich ja sowieso gar keine bei WKM. oder würde es Sinn machen welche einzubauen?
Sinn macht es immer dann, wenn du mit einer Hauptübung, also hier Bankdrücken oder Press nicht mehr vorran kommst. Dann musst du rausfinden woran es liegt und kannste das mit einer geeigneten Übung versuchen zu beheben, wobei der Fokus natürlich weiterhin auf der Hauptübung liegt. Da ist leider eine relativ individuelle Kiste weshalb es schwer ist hier generelle Empfehlungen zu geben. Meine Erfahrung beim Bankdrücken zB ist, dass ich mit Dips unglaubliche Fortschritte gemacht habe, nachdem ich ewig auf der Stelle getreten bin.