Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von GeeBee

Original von pakm0n
Wir haben Jahre gebraucht um ordentliches Krafttraining hier zu predigen...je mehr freelatics motivationsvideos und tyrannosaurus pecs Pläne hier herum schwirren desto mehr werden Neuankömmlige verwirrt und unschuldige Anfänger werden auf dumme Ideen gebracht.

Ok, bin bei Dir, dass man Hanteltraining mit BWE, CF, FL und wie sie nicht alle heißen nicht in diesem Thread mischen sollte. Brauchst Dir da aber deswegen nicht gleich aufn Schlips getreten fühlen. Generell würds nicht schaden, wenn Du etwas von Deinem hohen Ross runterkommst und andere Trainingsmethoden nicht unbedingt mit "herumturnen" abstempelst, nur weil Du eine andere Trainingsphilosophie verfolgst. Das kann man auch anders bringen. ;)

besser kann man es nicht formulieren

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von crispyduck
Steht doch alles im OP was man zu den Basics wissen muss, den lesen leider nur nicht ganz so viele bevor sie was fragen.

so siehts doch aus, wenn einer den eingangspost liest werden doch schon 95% aller fragen beantwortet und für den rest krieg er hier sicher auch passende hilfe.

wenn man da noch n link zur beinenthaarungs strategy im advanced thread reinhaut ist für jeden was dabei :coolface:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von GeeBee

Original von PaRaZzEe
Andersherum kommt das eher hin.
Die Regulars sind eigentlich die einzigen, welche wirklich immer an die Basics erinnern.

Richtig, die Regs "ermahnen" die Anfänger, dass sie auf die Basics achten sollen. Das passt eh, da gibts auch nichts zum Meckern. Aber Du kannst nicht abstreiten, dass die selben Regs dann auch teils sehr, sehr advanced Discussions führen (und damit mein ich nicht euer hin und her mit dem Phantom ). Und genau diese Dinge sollte man imho in einen anderen Thread ausgliedern. Sind aber nur meine 2 Cent. ;)

mit der logik hätte man den thread nach dem eingangspost fast schließen können. wenn man hinten anfängt und den thread rückwärts liest ist man auch irgendwie selber schuld :f_confused:

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom

Original von GeeBee

Original von pakm0n
Wir haben Jahre gebraucht um ordentliches Krafttraining hier zu predigen...je mehr freelatics motivationsvideos und tyrannosaurus pecs Pläne hier herum schwirren desto mehr werden Neuankömmlige verwirrt und unschuldige Anfänger werden auf dumme Ideen gebracht.

Ok, bin bei Dir, dass man Hanteltraining mit BWE, CF, FL und wie sie nicht alle heißen nicht in diesem Thread mischen sollte. Brauchst Dir da aber deswegen nicht gleich aufn Schlips getreten fühlen. Generell würds nicht schaden, wenn Du etwas von Deinem hohen Ross runterkommst und andere Trainingsmethoden nicht unbedingt mit "herumturnen" abstempelst, nur weil Du eine andere Trainingsphilosophie verfolgst. Das kann man auch anders bringen. ;)

besser kann man es nicht formulieren

Dann wäre aber auch keiner mehr da zum Fragen beantworten, außer vielleicht Phantom :coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

eben, das wäre die einzige und richtige alternative! weiterhin kann ich nur empfehlen den sticky bei /fit/ zu lesen

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Der “advanced“ Thread ist aber eigentlich ein KDK Thread und nur durch OPs stetige Depressionen und der einhergehenden Namensänderungen zum “advanced“ Thread mutiert.

Wie man am besten den Serratus isoliert, mit Synthol nen Bizeps-Peak erreicht und wie oft man sein Anaboles Fenster putzen soll kann schön hier drin bleiben

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

Für Crossfit gibts doch schon einen eigenen Thread (CrossFit anyone ).

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von schmandbacke
mit der logik hätte man den thread nach dem eingangspost fast schließen können. wenn man hinten anfängt und den thread rückwärts liest ist man auch irgendwie selber schuld :f_confused:

@closen
Aäääh, nein.

Wie gesagt: Die Regs hier machen wirklich, wirklich starke Arbeit und ich zieh meinen Hut, wie sie gebetsmühlenartig Basics predigen bzw. sich für jeden Zeit nehmen. Da gibts auch gar nix zum Aussetzen.

Es ist halt nur so, dass sich dabei oft noch Dinge zerredet werden, die mMn. in einem anderen Thread besser aufgehoben wären.

Z.B. sind Themen wie verschiedene Diätformen, low Carb, etc. hier dann zuviel des Guten. Jetzt kommt ein Anfänger hier rein, liest was bez. gesunder Ernährung, diverse Anfängertrainingspläne und als nächstes wird er mit Infos erschlagen, wie er seinen KFA auf unter 7% mit diversen Methoden drücken kann.

Das ist in etwa so, wie wenn man versucht zu rennen, obwohl man noch nicht einmal gehen kann.

Genau dann wirds imho kontraproduktiv für den Anfänger.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von GeeBee

Original von schmandbacke

@closen
Aäääh, nein.

Wie gesagt: Die Regs hier machen wirklich, wirklich starke Arbeit und ich zieh meinen Hut, wie sie gebetsmühlenartig Basics predigen bzw. sich für jeden Zeit nehmen. Da gibts auch gar nix zum Aussetzen.

Es ist halt nur so, dass sich dabei oft noch Dinge zerredet werden, die mMn. in einem anderen Thread besser aufgehoben wären.

Z.B. sind Themen wie verschiedene Diätformen, low Carb, etc. hier dann zuviel des Guten. Jetzt kommt ein Anfänger hier rein, liest was bez. gesunder Ernährung, diverse Anfängertrainingspläne und als nächstes wird er mit Infos erschlagen, wie er seinen KFA auf unter 7% mit diversen Methoden drücken kann.

Das ist in etwa so, wie wenn man versucht zu rennen, obwohl man noch nicht einmal gehen kann.

Genau dann wirds imho kontraproduktiv für den Anfänger.

Ja aber ohne gescheite Ernährung wirst Du genau null Fortschritte machen, also gehört Ernährung auch hier rein ;)

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

ich finde den thread gut wie er ist! wenn man bisschen advanced content mitbekommt schadet doch nicht..

das problem sind eher die user hier, die gleich auf die letzte seite des threads klicken und fragen ob ihnen jemand einen guten anfängerplan erstellen kann :rolleyes:

der OP reicht voll und ganz für die anfänger und wenn es doch noch fragen gibt werden die hier auch immer gut beantwortet.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von izebox
Ja aber ohne gescheite Ernährung wirst Du genau null Fortschritte machen, also gehört Ernährung auch hier rein ;)

Sowieso, aber das stell ich ja nicht in Abrede, oder? ;)

Es ist halt schwierig die Grenze zu finden, bis wohin es noch "Basic Talk" ist und ab wann "Advanced Stuff" beginnt.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

mal wieder back:

mach seit 2 wochen täglich limber 11... meine fresse, ist das effektiv. An alle, die's trotz diesem auch stretching betreffenden "gebetsmühlenartigen predigen" noch immer nicht glauben wollen --> MACHEN! ;)

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

So machen wir mal wieder Basic Talk.
Bei Kniebeugen habe ich ein unangenemes Gefühl von der Leiste bis vorne quer über den Oberschenkel zum Hüftknochen, es sind keine Schmerzen nur unangenehm und ich hab das Gefühl mir fehlt die Power.
Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw was ich machen kann, auch Hüftmobi?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

das hat imo auch nix mit basic zu tun, soll doch pakm0n nen speziellen physiotherapeuten faden aufmachen, wo solche probleme durchgekaut werden können, zu hüftmobi ist die lösung genau einen beitrag über dir

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Wenns danach geht sollte dir verboten werden hier zu posten :rolleyes:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

nein Schmerzfragen beantworte ich auch nicht mehr so gerne. Es ist einfach doch zu vage per Ferndiagnose übers Internet. Da soll lieber live ein Fachmann drüber gucken. Du könntest natürlich ein Video von dir beim squatten machen, dann gibts gerne Feedback ob es vielleicht an der Technik liegen könnte/grobe Fehler bestehen.

Und zur Diskussion, ich soll mir nicht auf den Schlips getreten fühlen und du fühlst dir aber wegen 'rumhampeln' auf den Schlips getreten?:coolface:
Hättest du besser gelesen wäre dir auch der Teil mit 'ich turne selbst' aufgefallen...auch mache ich Handstände, muscleups und humans flags und den ganzen Poser krams.
Hier wird das aber immer wieder als Alternative zum klassischen Krafttraining diskutiert. Und das will ich verhindern. Es führt zu nix, es sind idR verhärtete Lager und selbst wenn jemand heroisch wie ich versucht die Diskussion im Keim zu ersticken wird weiter geflamet.

Antwort
Zitat

Original von pakm0n

Hier wird das aber immer wieder als Alternative zum klassischen Krafttraining diskutiert. Und das will ich verhindern.

handstand push ups mit zusatzgewicht sind keine alternative zu military press?
Jetzt muss ich meinen plan umstellen, will ich ja kein poser sein. :(

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Wir sollten es vllt in Hanteltraining Basics umbenennen, um den Barbell vs BWE Circlejerk zu beenden.

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Wir sollten es vllt in Hanteltraining Basics umbenennen, um den Barbell vs BWE Circlejerk zu beenden.

Klimmzüge mit Dipsgürtel? :evil:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

ich bin am cutten und finde es zum kotzen.

wollte ich nur mal gesagt haben.

Antwort
Zitat
Teilen: