Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Naja das hier ist ja quasi das "offizielle Technikvideo" von seinem yt channel. da gehts schon knapp an den knien vorbei. wenn man jetzt noch etwas unbeweglicher ist wird das immer blöder. um den rücken so fast parallel zum fußboden zu bekommen sind meine knie halt noch mehr gebeugt.. weil sich das auch kacke anfühlt etc und obv ie beweglichkeit fehlt rudere ich bisher nicht pendlay sondern normale bent over rows.

ich versuch morgen mal ein video zu machen!

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

ah jo das hab ich auch schonmal gesehen... man ich hab so bock auch wieder zu starten ^^ kein ende in sicht, hab ne sehnenentzündung in den armen dauert schon paar monate jetzt

Antwort
Zitat

Original von Schelm

Ich hab hauptsächlich in den Hams Muskelkater nach dem Deadlift Tag. Glaube auch meine Hams sind stark verkürzt.. Welche limber 11 Übungen oder auch andere Übungen sind denn ideal um die Hams zu stretchen?

Spoiler

oder Phantoms Nr.1.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Original von Slow111
ah jo das hab ich auch schonmal gesehen... man ich hab so bock auch wieder zu starten ^^ kein ende in sicht, hab ne sehnenentzündung in den armen dauert schon paar monate jetzt

Wo genau? Hatte ich auch monatelang. Bei mir ging es durch die richtigen Übungen weg.

Antwort
Zitat
PeterSchneider
Beigetreten: 05.09.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat

Kraft-, aber nicht Masseaufbau? :)

Wendlern in Form von sowas wie:
Day1
Squat – 5/3/1 sets/reps
Bench – 55%x5, 65×5%, 75%x5
Assistance work

Day2
Deadlift – 5/3/1 sets/reps
Press – 5/3/1 sets/reps
Assistance work

Wie habt ihr denn bisher trainiert? Habt ihr überhaupt eine Langhantel in eurem Gym? :)

Oder halt mit Rippetoe's Starting Strength, dem Klassiker.
In jedem Fall sollten die 4 Grundübungen mit dabei sein..

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Ich würde aus einem der bewährten startprogramme wählen:
Starting strength
WKM
Stronglifts

Führen dich alle zum ziel wenn du dich genug reinhängst.

Antwort
Zitat
Slow111
PokerStrategist

Original von sebmanx

Original von Slow111

Wo genau? Hatte ich auch monatelang. Bei mir ging es durch die richtigen Übungen weg.

beide unterarme ellenseitig. wasn für übungen? dehnen?

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Original von Slow111

Original von sebmanx

Original von Slow111

Dehnen, smashen, flossen...

Ich habe alles gemacht was Starrett in Supple Leopard empfohlen hat, von Schulter bis Handgelenk. Nach ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mehr. Was genau geholfen hat...Keine Ahnung

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
so krass wie er halt alles falsch macht :f_mad:

Ja, Gewicht . . . .

Krasse Genetik + Testo = _thumbsup:

Antwort
Zitat
Slow111
PokerStrategist

Original von sebmanx

Original von Slow111

Original von sebmanx

Original von Slow111

Dehnen, smashen, flossen...

Ich habe alles gemacht was Starrett in Supple Leopard empfohlen hat, von Schulter bis Handgelenk. Nach ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mehr. Was genau geholfen hat...Keine Ahnung

gibts den content free oder is das buch generell ne investition wert? bin natürlich willens, alles auszuprobieren, was die scheiße beseitigt...

Edit: egal, habs buch bestellt ^^

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

gibt auf youtube tonnenweise content von starrett/mwod, wenn du kein geld ausgeben willst.

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Servus!

Hab bissl probleme mit der rechten schulter....einfach ne tennisspieler-Krankheit.
Möchte nun einfach noch paar Mobhilty-Übungen mit einbauen.

Mal ne Frage: schafft Ihr das was der JoePaleo da bei 00:30 macht....ich kann das nicht :O

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

ja, np.

fucking joe mongo paleo. wie mich der name schon wieder tiltet :rage:

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Kurze Frage

Steige jetzt auf Push&Pull um und mache am Pulltag sowohl Klimmzuege als auch LH-Rudern. Bei letzterem hoerte ich, dass 'schmaler Griff --> Lat; breitger Griff --> Delts' trainiert. Ist es daher sinnvoll beim Rundern eher breiter zu greifen, da der Lat schon durch die Klimmzuege abgedeckt wird?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Kommt darauf an welche Muskeln du belasten möchtest. Neben Griffweite spielt da aber auch noch die Griffart, die Vorlage und der Punkt wohin du ziehst eine wesentliche Rolle.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Moechte halt alles abgedeckt haben. Mache an Pull sonst noch DL und Biceps-Curls also sind Lat und Delts ueber an grossen Muskelgruppen. Durch die Klimmzuege ist der Lat denke ich abgedeckt, daher sollte das Rudern wohl eher die Delts treffen.

Demnach dann breiter Obergriff. Und welche Vorlage und Zugpunkt?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Je weiter du in Vorlage bist, desto weniger triffst du die Schultern und den oberen Rücken, sondern eher den Lat.
Je weiter du Richtung Brust ziehst, desto weniger triffst du den Lat, sondern mehr den oberen Rücken.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von IgNoRaNt
Moechte halt alles abgedeckt haben. Mache an Pull sonst noch DL und Biceps-Curls also sind Lat und Delts ueber an grossen Muskelgruppen. Durch die Klimmzuege ist der Lat denke ich abgedeckt, daher sollte das Rudern wohl eher die Delts treffen.

Demnach dann breiter Obergriff. Und welche Vorlage und Zugpunkt?

Der Unterschied liegt eher dabei dass du bei engem Griff eben nen Untergriff greifst un du damit den Unterarm suoinierst -> Biceps voll drin

Breiter Griff greifst du in der regel im Obergriff und Unterarm demnach in Pronation - > Biceps abgeschwächt

hinterer Delta und Lat ist in beiden Varianten drin

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

So hab jetzt mal meine Row aufgenommen.. Ist wohl noch meine Problemübung. Immer leichet Probleme an den Knien vorbeizukommen. Hab leider wieder Pulli an aber es zieht manchmal einfach so im Studio wenn die Freaks alle Fenster aufreißen

Zu viel Hohlkreuz vielleicht? Was fällt sonst so auf? Is btw ne Kurzhantel, dadurch kann ich größere Scheiben draufpacken und die Stange is weiter vom Boden weg :)

Antwort
Zitat
Teilen: