thx!
hab ähnliche problematik bei meiner beuge festgestellt. bin ordentlich angefressen, dass seit so ner langen trainingspause schon wieder was zwickt, aber ignorieren hilft nich. hab auch eher das gefühl, das dehnen nix bringt also teste ichs mal mit deinem tipp
Bin vor einem monat mit meinem fuß umgeknickt und habe wohl eine bänderüberdehnung/zerrung. Ist letzte woche nach´m beugen auch wieder direkt schön angeschwollen. Da ich wieder los legen möchte, habe ich mir gedacht das ich meine beine erstmal nicht trainiere, bis ich sehe was mir der orthopäde sagt. Kennt jemand zufällig einen guten in HH, der vielleicht auch einen bezug zum bb/sport hat? Gibts eigentlich spezielle sportorthophäden?
Jedenfalls wollte ich die nächsten tage erstmal so trainieren im GK:
-Bankdrücken
-kabelzug rudern V-griff
-Schulterpresse
-Latzug in den Nacken
-Hyperextensions
any advice?
lg
http://www.orthopaedie-hamburg.de/
ich war da wegen meiner schulter und da sind die recht kompetent, aber vor allem, die sind extrem gut organisiert, termine gibt es relativ zügig und man kommt auch ziemlich genau zur zeit des termins dran, nie länger als 5min gewartet was für nen orthopäden rekordverdächtig ist. und sportmedizin haben die dort eigentlich alle als schwerpunkt mit.
wenn du nähe harburg bist könnt ich noch n super physio empfehlen, aber mehr leider auch nicht.
wegen deinem avatar war ich kurz am überlegen, aber das du aus HH kommst wiegt stärker als dieses andere etwas da
siehst du parazzee, kann auch nett zu euch sein:f_tongue:
Huhu, ich hab mal eine allgemeine fitnessfrage:
Ist es möglich bzw gut schaffbar in einem halben jahr ca. 10 kg zuzunehmen (sowohl fett als auch muskelmasse)? Das ganze möchte ich am liebsten mit übungen zu hause mit eigenkörpergewicht schaffen (sit-ups, liegestütz, usw), da ich nicht gerne ins fitnessstudio gehe.
Gibts da sonst ein empfehlenswertes buch? Hab mal etwas von diesem p. heizmann gesehen, weiß aber leider nicht, ob das was taugt.
Danke euch!
Seit maerz/april 12kg. Ist also machbar, aber rein mit Körpergewichtsübungen wirste hier nicht viele Anhänger finden.
Möglich ist es ohne weiteres, solange deine Ernährung darauf ausgerichtet ist. Ob es sinnvoll ist ist natürlich eine andere Frage. Aber so viel Gewicht in so kurzer Zeit mit ziemlich miesem Training kombiniert ist sicherlich alles andere als empfehlenswert.
Thomasiosi, wo ich dich gerade sehe. Bei pl2w was meint er mit sldl? Stiff leg dead lift? Habs nirgends im dok gefunden
Würde mal vermuten, dass es stiff leg deadlifts sind. Aber das kommt ja erst bei PIP2 und ist dort nur eine Assistance, die du auch austauschen kannst, je nach deinen Schwachstellen.
Aber du wirst ja auch noch weit weg von den intermediate Programmen sein vermute ich mal
So habe ich angefangen mit ein paar Geräten - ohne dass ich etwas angelesen habe an know-how etc. Ich dachte einfach: Drücken, ziehen und essen

NICHT NACHMACHEN DUDES! ♦
like wenn du zustimmst, kommi wenn nicht. ich wette 97,6% trauen sich das nicht zu teilen
Original von pokahface
like wenn du zustimmst, kommi wenn nicht. ich wette 97,6% trauen sich das nicht zu teilen![]()
<3
Original von bibersuperstar
Huhu, ich hab mal eine allgemeine fitnessfrage:
Ist es möglich bzw gut schaffbar in einem halben jahr ca. 10 kg zuzunehmen (sowohl fett als auch muskelmasse)? Das ganze möchte ich am liebsten mit übungen zu hause mit eigenkörpergewicht schaffen (sit-ups, liegestütz, usw), da ich nicht gerne ins fitnessstudio gehe.
Gibts da sonst ein empfehlenswertes buch? Hab mal etwas von diesem p. heizmann gesehen, weiß aber leider nicht, ob das was taugt.
Danke euch!
Fit ohne Geräte und convict conditioning sind wohl die bekanntesten Bücher.
Ansonsten mal
hier https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1680659&goto=firstnew
und hier https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1519355&goto=firstnew
schauen
Und wegen des Fetts auch hier https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1669608&goto=firstnew