Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von JoeKehr

Original von Heinz021
schwierig 450mm durchmesser scheiben (zum KH) zu finden. falls was findest bitte um link

Beste Angebote was ich für 20kg Scheiben finden konnte.

http://www.ebay.de/itm/40-kg-Hantelscheiben-2x20-kg-Guss-Gewichte-Hanteln-Set-LB-/221234393078?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item338298eff6

halt nicht deadlift tauglich...nur 33,5cm durchmesser

@pakmon:
ok danke, mehr trizeps also, wie schauts mit den schulteranteilen aus? mehr vordere oder weniger oder gleich?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

uff wahrscheinlich würdest du bei EMG Messungen einen minimal höheren Prozentanteil der Aktivierung im vorderen Delt messen können, aber für unsere Bedürfnisse sicherlich vernachlässigbar

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

aha, also gleich

gibts denn ne variante bei der military press bei der der mittlere anteil mehr abbekommt?
bis jetzt schaue ich halt dass die ellenbogen nicht zu weit nach hinten zeigen um die mittleren mehr zu treffen, könnte aber mehr sein

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

der mittlere Delt ist doch Hauptakteur bei so ziemlich jeder OHP Bewegung (gibt keinen Muskel mit besserem Hebel zum Arm-Hochheben)..verstehe nicht ganz woher deine Sorge kommt?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

hauptakteur ist doch immer der vordere delt, zumindest findet sich OHP immer in übungsauflistungen in der sparte vorderer delt und nicht mitllerer delt

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Weil hier Facepulls gennant wurden. Packt man die in die Schulter/Nacken TE mit rein oder beim rücken?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Würde mir eher Gedanken machen in welche TE du die Schulter/Nacken TE packst :coolface:

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Original von Heinz021
hauptakteur ist doch immer der vordere delt, zumindest findet sich OHP immer in übungsauflistungen in der sparte vorderer delt und nicht mitllerer delt

jo, aber du gehst in volle Abduktion...da schießt der mediale Anteil auch 100%. Wenn du ihn isolieren willst musst du halt die Schulter in neutraler Haltung Abhebenl...dann wird aber Seitheben draus ^^ Ansonsten könntest du die ohp Ausführung nur dahingehend anpassen, dass du dich weniger nach hinten lehnst. Je weiter du ins Hohlkreuz gehst desto stärker wird die horizontale Druck Komponente und damit auch vorderer Delt und Brust.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von Heinz021

Original von JoeKehr

Original von Heinz021
schwierig 450mm durchmesser scheiben (zum KH) zu finden. falls was findest bitte um link

Beste Angebote was ich für 20kg Scheiben finden konnte.

http://www.ebay.de/itm/40-kg-Hantelscheiben-2x20-kg-Guss-Gewichte-Hanteln-Set-LB-/221234393078?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item338298eff6

halt nicht deadlift tauglich...nur 33,5cm durchmesser

@pakmon:
ok danke, mehr trizeps also, wie schauts mit den schulteranteilen aus? mehr vordere oder weniger oder gleich?

Ab wie viel cm Durchmesser sind sie denn "Deadlift tauglich"? Hab noch Fallschutzmatten (5cm) auf die ich die LH ablege.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

standard ist halt 45cm, also 22,5cm vom boden weg. mit der matte bist du bei knapp 22cm also würde das gut passen. ohne matte wärs mir aber viel zu tief

Antwort
Zitat

Original von Heinz021
standard ist halt 45cm, also 22,5cm vom boden weg.

bin mir nicht sicher von was du sprichst. :coolface:

Spoiler

trollen wurde mir hier erlaubt :challenge:

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Hab ein Problem mit meinem Kniebeugen. Immer wenn ich ganz unten bin und quasi den Weg nach oben antrete, gehen meine Knie kurz in Richtung mittellinie was sich dann schnell auf dem Weg nach oben wieder normalisiert. Es ist fast so als ob bei maximaler Anstrengung irgendein Muskel schlapp macht oder ein anderer zu stark ist und die Knie deshalb den Weg wählen. Hab schon viele Sachen probiert: breiter stehen bringt nix, stärkere Außenrotation bringt nix, weniger Gewicht bringt schon was. Mein Plan ist jetzt erstmal so wenig Gewicht zu nehmen, dass die Knie nicht einknicken und ganz langsam zu steigern. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Bin so halt ca. 20kg unter dem was ich vorher für mein 1RM gehalten habe (was es ganz offensichtlich aber nicht war, wenn ich es nicht in guter Form drücken konnte)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

So, hab jetzt hier und da etwas gelesen und seh zumindest viele der angesprochenen Punkte selbst. Hab nur noch kein Auge fuer die Position der Schulterblaetter. Wie dem auch sei, hab folgendes Programm gefunden, dass wohl viele der angesprochenen Punkte imho abdeckt.

kaasplateau.com/stretches.pdf

Wollt das nun zusaetzlich mehrmals die Woche im Wechsel durchturnen. Oder spricht da irgendwas gegen?

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Praepman
Hab ein Problem mit meinem Kniebeugen. Immer wenn ich ganz unten bin und quasi den Weg nach oben antrete, gehen meine Knie kurz in Richtung mittellinie was sich dann schnell auf dem Weg nach oben wieder normalisiert. Es ist fast so als ob bei maximaler Anstrengung irgendein Muskel schlapp macht oder ein anderer zu stark ist und die Knie deshalb den Weg wählen. Hab schon viele Sachen probiert: breiter stehen bringt nix, stärkere Außenrotation bringt nix, weniger Gewicht bringt schon was. Mein Plan ist jetzt erstmal so wenig Gewicht zu nehmen, dass die Knie nicht einknicken und ganz langsam zu steigern. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Bin so halt ca. 20kg unter dem was ich vorher für mein 1RM gehalten habe (was es ganz offensichtlich aber nicht war, wenn ich es nicht in guter Form drücken konnte)

Ich hab mir ne zeitlang als reminder immer n Gummiband um die Oberschenkel direkt oberhalb der Knie gewickelt, das mich gezwungen hat, die Knie aktiv nach außen zu drücken. Hat gut geklappt.
Im allgemeinen kannst du davon ausgehen dass deine glutes zu schwach sind/nicht richtig feuern wenn deine Knie einsacken.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Original von IgNoRaNt

kaasplateau.com/stretches.pdf

spricht da irgendwas gegen?

Ne sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre das wichtigste dabei.

Für den Schultergürtel dann noch downward-facing-dawg, wallslides und facepulls, dann passt das.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Grad nochmal vom Kollegen angesprochen worden, ob es nicht schaedlich ist, die Knie beim Deadlift durchzustrecken. Kurze Recherche hat ergeben, dass das teilweise doch etwas kontrovers diskutiert wird. Bei allen moeglichen Uebungen soll ja drauf verzichtet werden, die Gelenke durchzustrecken, ist das beim Deadliften/Kniebeugen auch so?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

wat? ne. noch nie gehört. gerade beim deadlift geht es darum, in den lockout kommen. was sollen denn außerdem diese "alle möglichen" übungen sein :f_confused:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von IgNoRaNt
Grad nochmal vom Kollegen angesprochen worden, ob es nicht schaedlich ist, die Knie beim Deadlift durchzustrecken. Kurze Recherche hat ergeben, dass das teilweise doch etwas kontrovers diskutiert wird. Bei allen moeglichen Uebungen soll ja drauf verzichtet werden, die Gelenke durchzustrecken, ist das beim Deadliften/Kniebeugen auch so?

welche übungen sollen das sein? wann ist eine wdh dann abgeschlossen?

Antwort
Zitat
Teilen: