Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

neee totaler quatsch. jeder gesunde Mensch verfügt über einen super lock-Mechanismum in der Endstreckung des Knies.
Einzig und allein Leute mit stark ausgeprägter Überstreckung im Kniegelenk (genu rekurvatum) könnten Gefahr laufen das Kniegelenk überzubelasten und sollten versuchen bewusst bei 'neutraler' Streckung abzubremsen. Alle anderen sollten sich keine Gedanken machen und einfach das Knie strecken, bis es von alleine stoppt.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Original von lokalmatador123

welche übungen sollen das sein? wann ist eine wdh dann abgeschlossen?

Mir wurd bspw. bei der Beinpresse erzaehlt, dass die Knie stets leicht gebeugt bleiben sollten, da die Last beim Durchstrecken so gross wuerde.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von IgNoRaNt

Original von lokalmatador123

welche übungen sollen das sein? wann ist eine wdh dann abgeschlossen?

Mir wurd bspw. bei der Beinpresse erzaehlt, dass die Knie stets leicht gebeugt bleiben sollten, da die Last beim Durchstrecken so gross wuerde.

Es erzaehlen ja auch immer wieder Trainer dass Kreuzheben schädlich ist, such dir nen kompetenten und vertrau dem

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von pakm0n

Original von IgNoRaNt

kaasplateau.com/stretches.pdf

spricht da irgendwas gegen?

Ne sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre das wichtigste dabei.

Für den Schultergürtel dann noch downward-facing-dawg, wallslides und facepulls, dann passt das.

Brauchts fuer den downward facing dawg baggies undn bandana? :coolface:

Antwort
Zitat

Original von izebox

Original von pakm0n

Original von IgNoRaNt

kaasplateau.com/stretches.pdf

spricht da irgendwas gegen?

Ne sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre das wichtigste dabei.

Für den Schultergürtel dann noch downward-facing-dawg, wallslides und facepulls, dann passt das.

Brauchts fuer den downward facing dawg baggies undn bandana? :coolface:

Kannste endlich mal aufhören mit dem trollen, nervt echt. :pcuser:

Spoiler

:coolface:

Spoiler

:|

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Gib zu warn guter

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Der eine kanns, der andere nicht:appl:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von Praepman
Hab ein Problem mit meinem Kniebeugen. Immer wenn ich ganz unten bin und quasi den Weg nach oben antrete, gehen meine Knie kurz in Richtung mittellinie was sich dann schnell auf dem Weg nach oben wieder normalisiert. Es ist fast so als ob bei maximaler Anstrengung irgendein Muskel schlapp macht oder ein anderer zu stark ist und die Knie deshalb den Weg wählen. Hab schon viele Sachen probiert: breiter stehen bringt nix, stärkere Außenrotation bringt nix, weniger Gewicht bringt schon was. Mein Plan ist jetzt erstmal so wenig Gewicht zu nehmen, dass die Knie nicht einknicken und ganz langsam zu steigern. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Bin so halt ca. 20kg unter dem was ich vorher für mein 1RM gehalten habe (was es ganz offensichtlich aber nicht war, wenn ich es nicht in guter Form drücken konnte)

Ein breiterer Stand verstärkt die Tendenz.

Antwort
Zitat

Original von izebox
Gib zu warn guter

eher 6/10 :milord:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Hat jemand n Tipp parat, wie ich meinen PVC-Baumarkt Foamroller griffiger bekomme? Ist doch schon sehr rutschig ;)

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

yogamatte drumwickeln.

€: und mit panzertape festkleben

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Du nimmst einfach die Anti-rutsch Inlays für Schubladen von Ikea und wickelst das um den PVC rum und befestigst es mit Panzertape :)

Welche Verteilung beim Futter haltet ihr für sinnvoll? Irgendwie schreibt jeder was anderes. Es geht um Muskelaufbau. Von 80kg auf 85kg.
Denke ich fange mal so 2540 Kalorien an davon:
KH: 50% 318.0g
Protein: 25% 159.0g
Fett: 25% 71.0g
Alles natürlich ungefähre Richtlinie. Werde das nicht zu 100% einhalten aber ungefähr. Hatte auch was mit 10% Fett und 65% KH gelesen.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Danke für die Tipps!

@Bone: Ich würde nicht alles zu sehr verwissenschaftlichen. Iss worauf Du Lust hast (solange es nicht nur Scheiß ist) und achte auf genug EW und n kcal-Überschuss. Dazu gut getimte Mahlzeiten und es sollte laufen. Ich für meinen Teil mache so auf jeden Fall die besten Fortschritte.

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Mit 1,5-2g protein und 1g fett faehrste bei den meisten richtlinien ganz gut.

Antwort
Zitat

Original von izebox
Mit 1,5-2g protein und 1g fett faehrste bei den meisten richtlinien ganz gut.

der war besser, 8/10.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

2500 kcal für den Aufbau um von 80 auf 85 zu kommen klingt sehr wenig.

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Ach kingi dann braucht er halt ein paar jahre mit den 40kcal ueberschuss :coolface:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Bin um einiges leichter und bin schon bei 3,05k kcal und pack damit gerade mal 500g im Monat draufzupacken. Weiss zwar nicht wie groß du bist und wie du beruflich unterwegs bist zwecks Bewegung und co aber 2,5k sind definitv zu wenig

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

da bei mir vmtl auch wieder das impingementsyndrom eingesetzt hat (schmerz in der schulter) hab ich heute mal nur vorsichtig versucht einen pushday zu trainieren. aber bankdrücken oder seitheben geht einfach garnicht. das schmerzt und fühlt sich nicht gut an.
militarypress ging hingegen ziemlich gut.
hab dann den plan für heut umgeworfen und den oberen rücken trainiert.
wie soll ich jetzt weitermachen? 4 wochen keinen einzigen pushday mehr trainieren - dafür aber oberen rücken? dann bildet sich meine brust und schulter ja massiv zurück :f_frown:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

massiv zurückbilden ist wohl ein wenig übertrieben. aber ich würde vielleicht nur noch mit einem (leichten) statt zwei pushdays pro woche arbeiten - ich nehme einfach mal an, du machst push/pull/legs x2 pro woche. sprich push/pull/legs/reha/pull/legs oder so.

Antwort
Zitat
Teilen: