Erlaubt mir bitte eine Zwischenfrage: wenn man leicht erkältet ist (Rotznase/leichter Husten) würdet ihr dann mit Kraftraining lieber pausieren, oder einfach durchziehen. Ich würde gern weiter im Training bleiben, aber ich weiß auch dass der Körper ernom geschwächt ist und man u.U. das Herz übermäßig belastet. Was meint ihr ?
Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine bedenklichen Verunreinigungen geben, keine Streckung durch Sägespäne und keine hormonellen Überraschungsbeigaben. Was du allerdings bekommst, ist das was du kaufst: das billigste Whey des Marktes. Wie Dogdo sagt werden irgendwo Einstriche gemacht werden müssen, um diesen Kampfpreis zu erzielen. Dazu hat es pro 100g ein paar Prozent weniger Proteinanteil als andere Marken und erzielt nicht die Bestnoten was Geschmack/Löslichkeit etc angeht.
Ich persönlich würde um 5 Euro nicht Feilschen und einfach ganz auf Nummer sicher gehen zB mit ESN Whey da hab ichs mindestens Schwarz auf Weiß im Labor auf Reinheit geprüft dank der Kölner Liste
Ich persönlich pausiere dann lieber, da es mich sonst danach immer richtig erwischt.
Leichtes Training tut manchen aber gut, aber halt wirklich nur leicht rumpumpen.
Wenn bisschen die Nase läuft ok,
aber spätestens bei Husten hats doch keinen Sinn mehr.
Scheiden sich die Geister und ist im Endeffekt ne persönliche Entscheidung.
Selbst ne Woche kompletter Verzicht auf Training bewirkt bei mir sogar das ich überall stärker werde und nicht schwächer.
Würde einfach warten bis du dich wieder 100% fit fühlst.
Andere wiederum ballern sich ne Asperin Complex und gehen dann normal pumpen.
Hab das ein Mal probiert und lag danach dann 7 Tage mit Grippe im Bett.
Original von wild5tyle
Erlaubt mir bitte eine Zwischenfrage: wenn man leicht erkältet ist (Rotznase/leichter Husten) würdet ihr dann mit Kraftraining lieber pausieren, oder einfach durchziehen. Ich würde gern weiter im Training bleiben, aber ich weiß auch dass der Körper ernom geschwächt ist und man u.U. das Herz übermäßig belastet. Was meint ihr ?
Es ist und bleibt eine Gratwanderung! Die Bewertung ob es in deinem Fall akzeptabel ist, kann dir keiner abnehmen. Grundsätzlich gilt nur bei Fieber: absolutes Sportverbot. Ansonsten zählt vor allem dein Körpergefühl: Hast du wirklich lust auf Sport? Oder hast du nur dem schelchten Gewissen wegen das Gefühl du solltest Sport treiben? Wenn du dich allerdings richtig auf die Bewegung freust, ist das ein gutes Zeichen dass dein Körper auch bereit dafür ist. Sonst bleiben die Grundsätze: weniger Umfang und weniger Intensität. Bestleistungen wirst du so geschwächt eh nicht erzielen. Dann lieber mit niedrigerem Gewicht etwas die Bewegungsabläufe verfeinern oder sogar gleich nur lockeres Cardio, am besten gut eingepackt und draußen an der frischen Luft.
Je schlechter du dich fühlst, desto mehr Ruhe brauchst du. Und wenn du hart am Husten/Nießen bist, solltest du auch ans Anstecken der Mitrainierenden denken, dann lieber alleine für dich im Wald spazieren und vielleicht mal ein paar Liegestütze und flickflacks mit einbauen.
Meine Persönliche Erfahrung damit: Lieber zu Hause bleiben und regenerieren als im Studio ein Hampelmann training zu absolviern wo eh nix bei rumkommt weil die Kraft fehlt
Frage in die Runde: Hat jemand schon ein gutes (Wertigkeit, Preisleistung, Geschmack) Reisproteinpulver gefunden? Verschiedene Wheys macht mein Magen nicht immer gut mit.
Thx
das was dogdo sagt!
@paki:
erkältet cardio an der kalten furztrockenen winterluft? finde ich nen sehr gewagten tipp, wäre bei mir ein garant richtig krank zu werden, ständig eiskalte luft einzuatmen.
Original von mysnyp
Frage in die Runde: Hat jemand schon ein gutes (Wertigkeit, Preisleistung, Geschmack) Reisproteinpulver gefunden? Verschiedene Wheys macht mein Magen nicht immer gut mit.Thx
ich finde das von myprotein gut und tu das immer in den morgenshake. lässt sich super mit osaft kombinieren. noch nie was bemerkt magen mäßig
Original von Heinz021
das was dogdo sagt!@paki:
erkältet cardio an der kalten furztrockenen winterluft? finde ich nen sehr gewagten tipp, wäre bei mir ein garant richtig krank zu werden, ständig eiskalte luft einzuatmen.
Ja bei leichter Erkältung auf jeden Fall!! Immer besser sich gut eingepackt an der frischen Luft zu bewegen als bei Heitzungsluft nur im Bett zu vergammeln (Fieber ausgenommen) Ist eigentlich kein gewagter Tipp sondern gängige Praxisempfehlung...eigentlich auch unter Ärtzen...wundert mich dass du dem widersprichst.
wenn man auch nur etwas krank ist, sollte man nicht trainieren, denn sobald man irgendwas ur im ansatz hat, ist es ja schon losgegangen, wenn man jetzt noch drauf trainiert, und ordentlich trainiert, schwächt man das immunsystem ja noch mehr und bringt den körper noch mehr aus dem gleichgewicht, und damit wird man auf jeden fall noch kranker, macht also wenig sinn, erst gesund werden, und zwar richtig gesund werden und dann wieder ordendlich drainieren
Original von ThePhantom
wenn man auch nur etwas krank ist, sollte man nicht trainieren, denn sobald man irgendwas ur im ansatz hat, ist es ja schon losgegangen, wenn man jetzt noch drauf trainiert, und ordentlich trainiert, schwächt man das immunsystem ja noch mehr und bringt den körper noch mehr aus dem gleichgewicht, und damit wird man auf jeden fall noch kranker, macht also wenig sinn, erst gesund werden, und zwar richtig gesund werden und dann wieder ordendlich drainieren
Blutegel und so?
Auch wenn man sich einigermaßen fit fühlt wird man schon nachm 1. Satz merken das es besser gewesen wäre zu Hause zu bleiben
Ist halt bei jedem Unterschiedlich aber ich geh lieber 1,2,3 Tage nicht trainieren anstatt das risiko einzugehen hinterher 1-2 Wochen flach zu liegen.. mal ganz davon abgesehen das das training ja eh nix bringt wenn man krank ist.
edit: wenn ich krank bin hab ich meist sowieso weniger bis garkein Hunger... dann ists schon 2x für die Katze weil wie wir alle wissen ist die Ernährung das A und O
Original von mysnyp
Frage in die Runde: Hat jemand schon ein gutes (Wertigkeit, Preisleistung, Geschmack) Reisproteinpulver gefunden? Verschiedene Wheys macht mein Magen nicht immer gut mit.Thx
Habe dieses Reisprotein oft Empfohlen bekommen und verwende es mittlerweile auch. Kann zumindest gefühlt nichts sagen. Preis ist für mich persönlich halt ok, bin aber auch kein Schnäppchenjäger bei solchen sachen.
Original von Dogdo
Original von RiotAZ
Nur mal Interessehalber.
Gibt es inzwischen Beweise von der minderwertigen Qualität bei myprotein?Ich sag mal so... ohne irgendwelches großartiges Hintergrundwissen zu haben aber irgendwo müssen ja die teils starken Preisunterschiede herkommen.
Ich hatte damals von deren Whey extreme Pickel bekommen und damit hatte sich das thema myprotein für mich ganz schnell erledigt.Möchte mal ausprobieren Statt Push/ Pull / Beine mal noch nen extra Arm Tag zu adden. Wo pack ich den aber am besten hin das er mich bei PP nicht stört? dürfte nur Push / Pull / Arme / Beine bleiben für maximale reg der Arme
Also das Preisargument ist auf jeden Fall sehr schwach. Nach der Logik dürfte man ja auch nichts bei Aldi einkaufen "weil irgendwo müssen die Preisunterschiede ja herkommen".
Darüber hinaus wäre es doch schon längst herausgekommen und durch die Konkurrenz mächtig publiziert worden, wenn bei Europas Marktführer für Wheys irgendetwas nicht stimmen würde oder gesundheitsschädlich wäre.
Solange das nicht geschehen ist, kann man imho bedenkenlos dort kaufen. Konnte bislang auch noch keinen Unterschied in Bezug auf Löslichkeit o.ä. zu beispielsweise ESN feststellen.
Original von Tosh18
Original von Dogdo
Original von RiotAZ
Nur mal Interessehalber.
Gibt es inzwischen Beweise von der minderwertigen Qualität bei myprotein?Ich sag mal so... ohne irgendwelches großartiges Hintergrundwissen zu haben aber irgendwo müssen ja die teils starken Preisunterschiede herkommen.
Ich hatte damals von deren Whey extreme Pickel bekommen und damit hatte sich das thema myprotein für mich ganz schnell erledigt.Möchte mal ausprobieren Statt Push/ Pull / Beine mal noch nen extra Arm Tag zu adden. Wo pack ich den aber am besten hin das er mich bei PP nicht stört? dürfte nur Push / Pull / Arme / Beine bleiben für maximale reg der Arme
Also das Preisargument ist auf jeden Fall sehr schwach. Nach der Logik dürfte man ja auch nichts bei Aldi einkaufen "weil irgendwo müssen die Preisunterschiede ja herkommen".
Darüber hinaus wäre es doch schon längst herausgekommen und durch die Konkurrenz mächtig publiziert worden, wenn bei Europas Marktführer für Wheys irgendetwas nicht stimmen würde oder gesundheitsschädlich wäre.
Solange das nicht geschehen ist, kann man imho bedenkenlos dort kaufen. Konnte bislang auch noch keinen Unterschied in Bezug auf Löslichkeit o.ä. zu beispielsweise ESN feststellen.
Glaubst Du etwa, dass Du bei Aldi gutes Fleisch etc bekommst? ♦
Original von izebox
Original von Tosh18
Original von Dogdo
Original von RiotAZ
Nur mal Interessehalber.
Solange das nicht geschehen ist, kann man imho bedenkenlos dort kaufen. Konnte bislang auch noch keinen Unterschied in Bezug auf Löslichkeit o.ä. zu beispielsweise ESN feststellen.Glaubst Du etwa, dass Du bei Aldi gutes Fleisch etc bekommst? ♦
Der Preis ist halt leider kein guter Qualittätsmaßstab.
Kann ja jeder selber entscheiden, was er und wieso er es kauft. Mein Hautbild jedenfalls hat sich während der Einnahme vom Whey stark verschlechtert ( Pickel, teilweise hautjucken).
Das myprotein whey kostet glaub im Moment 13€ rum 1kg, das ESN whey 22€ ab 2kg knapp 19€. Geh ich jetzt von ner Supplementierung von 30g/tag aus dann reicht 1kg dementsprechend 1 Monat was dann im schlimmsten fall 9€! Preisunterschied im Monat ausmacht. Muss dann letztendlich jeder selbst entscheiden obs ihm das Wert ist wegen 9-10€ im Monat mit Pickeln am ganzen Körper besonders am Rücken rumzurennen. Vermutlich bin ich der einzige der von dem Zeugs Pickel bekommt, jedoch gibts da für mich persönlich nichts zu überlegen...
p.s. mal ganz davon abgesehen das ich seit längerer Zeit schon garnichts mehr suppe sondern alles über die normale Ernährung abdecke. Billiger als n 500g Quarkbecher geht nunmal nicht. Ganzen Supps sind doch teilweise sowieso überflüssig und reine geldmacherei.... Wenn ich mir im moment den ganzen Boosterboom anschaue
Als ob da 1-2 Tassen starker Kaffee oder Espresso nicht das selbe bewirken würden