Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Und genau das meinte ich.
Keiner weiß irgendwas konkret, aber gelabert wird wie sonst was.

Nur weil ich beim Metzger das 4-fache bezahle, heisst das auch nicht automatisch dass es besseres Fleisch ist.

Im Endeffekt kannste eh kaufen und essen was du willst, du findest immer irgendwas negatives.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

wenn ich beim metzger das fleisch für 1-2€/kg mehr kaufe, dann schmeckt es sogar nach was, nicht wie das eingeschweißte zerhackstückte aldi zeug, zu dem ich leider auch oft greifen muss, weils zum metzger ne tortur ist hier -.-

edit: und wie hats de kotaska oder wer das war gesagt: fleisch für 5€ das Kilo, da muss man nurmal in die Tierfutterabteilung und sich das Premiumfutter für 7€/kg angucken und ein bisschen nachdenken...

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von izebox
wenn ich beim metzger das fleisch für 1-2€/kg mehr kaufe, dann schmeckt es sogar nach was, nicht wie das eingeschweißte zerhackstückte aldi zeug, zu dem ich leider auch oft greifen muss, weils zum metzger ne tortur ist hier -.-

This... ich ess lieber nur 1-2x in der Woche fleisch, dafür Qualitativ hochwertiges wo ich auch weiss wos herkommt statt dieses Antibiotika vergaste Fleisch ausm Discounter Und wer da kein Unterschied schmeckt der sollte sich direkt die Zunge rausschneiden lassen...

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von izebox

Original von Tosh18

Original von Dogdo

Original von RiotAZ
Nur mal Interessehalber.
Gibt es inzwischen Beweise von der minderwertigen Qualität bei myprotein?

Ich sag mal so... ohne irgendwelches großartiges Hintergrundwissen zu haben aber irgendwo müssen ja die teils starken Preisunterschiede herkommen.
Ich hatte damals von deren Whey extreme Pickel bekommen und damit hatte sich das thema myprotein für mich ganz schnell erledigt.

Möchte mal ausprobieren Statt Push/ Pull / Beine mal noch nen extra Arm Tag zu adden. Wo pack ich den aber am besten hin das er mich bei PP nicht stört? dürfte nur Push / Pull / Arme / Beine bleiben für maximale reg der Arme

Also das Preisargument ist auf jeden Fall sehr schwach. Nach der Logik dürfte man ja auch nichts bei Aldi einkaufen "weil irgendwo müssen die Preisunterschiede ja herkommen".
Darüber hinaus wäre es doch schon längst herausgekommen und durch die Konkurrenz mächtig publiziert worden, wenn bei Europas Marktführer für Wheys irgendetwas nicht stimmen würde oder gesundheitsschädlich wäre.
Solange das nicht geschehen ist, kann man imho bedenkenlos dort kaufen. Konnte bislang auch noch keinen Unterschied in Bezug auf Löslichkeit o.ä. zu beispielsweise ESN feststellen.

Glaubst Du etwa, dass Du bei Aldi gutes Fleisch etc bekommst?

Fleisch ist halt nochmal ein ganz anderes Thema. Du meinst ja sicher den Unterschied zwischen den in Plastik abgepackten Aldi-Zeug und frischem Fleisch vom Dorf-Metzger deines Vertrauen. Natürlich ist da ein riesen Unterschied, der Vergleich macht aber keinen Sinn. Bei dem Whey vergleiche ich ja auch nicht eine Tiefkühlpizza mit einer selbst und frisch zubereiteten Pizza, sondern zwei gleiche Produkte von unterschiedlichen Herstellern.
In Bezug auf das Aldi-Beispiel müsstest du also eher ne Packung Nudeln aus nem Discounter mit einer Packung Nudeln einer Premiummarke vergleichen. Und wenn für dich dort der Preis immer noch ein guter Indikator für die Qualität des Produktes ist, können wir gerne weiter diskutieren.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Wenn du persönlich das Myprotein nicht verträgst, dann würde ich an deiner Stelle auch zu was anderem tendieren, aber Verallgemeinerungen helfen niemanden.
Und ja, Supps finde ich auch bis auf wenige Ausnahmen unnötig, aber anscheinend ist der Markt dafür groß genug.

Und die Fleischdiskussionen hatten wir hier doch auch schon viel zu oft.

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Das ein Myprotein Whey genauso wirkt wie ein ESN stell ich ja garnicht in frage. Aber in gewissen dingen hör ich einfach auf meinen Körper.

Original von Tosh18
In Bezug auf das Aldi-Beispiel müsstest du also eher ne Packung Nudeln aus nem Discounter mit einer Packung Nudeln einer Premiummarke vergleichen. Und wenn für dich dort der Preis immer noch ein guter Indikator für die Qualität des Produktes ist, können wir gerne weiter diskutieren.

Bestes beispiel hierfür sind für mich Bannanen auch wenns irgendwie lächerlich klingt. Kauf mal die Bannanen ausm Discounter und kauf mal teure von chiquita. Im Endeffekt sind beides Bannanen aber trotzdem ein Unterschied wie tag und nacht.. Die "billigen" haben eine ganz andre Konsistenz bzw. sind eher innendrin bröselig während die teuren einfach anderst sind :pokerface:

Spoiler

Ja ich weiss komisches Beispiel und klingt komisch:facepalm::ayfkm: Aber ist so!

Ums kurz zu machen -> Essen soll auch "Spaß" machen und nicht nur mittel zum Zweck sein

Antwort
Zitat
Gselweckle
Beigetreten: 16.09.2009
Poker Player

Hey Leute,

hier mal mein Trainingsplan mit den Kraftwerten aus meinen letzten 2 Trainingssessions

Tag 1

Radfahren 8 min

Kniebeuge 3x8 1x6 50kg (geht sicher mehr)
Bankdrücken 2x8 50kg 2x6 50kg
LH Rudern 1x8 40kg 3x6-8 50kg

Dips ca. 3x8 +26kg (letztes Trainings das erste mal Dips eingebaut)

Tag 2

Radfahren 8 min

Deadlift 2x8 50kg 1x8 70kg 1x6 50kg
Military Press 4x8 35kg
Latzug eng Untergriff 3x8 67kg
Ringübung 3x4-8 ( http://www.youtube.com/results?search_query=joe+paleo+klimmz%C3%BCge was er ab 4:20 macht)

Latzug und die "Ringübung" sollen hier als Vorbereitung für saubere Klimmzügen dienen.

Bin 1,96 auf 98kg und trainiere seit ca 1,5 Monaten.

Habe quasi von null angefangen und will die Trainingshäufigkeit auch definitiv hochschrauben, war teilweise nur 1x die Woche, meistens jedoch 2x. Langfristig will ich 3x die Woche gehen.
Ziele sind Muskelaufbau und Kraftzuwachs.

Ich habe nach den Trainingssessions oft relativ lange Muskelkater, der erst nach 3-4 Tagen wieder weg ist.
Macht es überhaupt Sinn die 2. Trainingseinheit zu machen, wenn ich noch Muskelkater von der ersten habe?

Fühle mich die Tage nach dem Training oft sehr steif :coolface:, vor allem im unteren Rückenbereich. Was kann man in der Regenerationsphase dagegen machen?
Hat da jemand nen Tipp?

Allgemein bin ich noch etwas am rumexperimentieren was Wiederholungszahl und Gewichte angeht. Einige Übungen fühlen sich noch etwas unrund an von der Technik her.
Deadlift würde schon einiges mehr gehen, aber auch hier fühle ich mich noch nicht zu 100% wohl.
Habe auch überlegt vielleicht erst mal 5x5 zu machen, da die Kraftwerte ja schon noch ziemlich niedrig sind.

Feedback, Flames, etc erwünscht =)

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

vor allem total unnötig, da ich gleich zu Beginn alles gesagt habe....es ist das billigste...mit allen Vor- und Nachteilen die damit nunmal einhergehen. Persönlich würde ich wie hier so einige andere lieber etwas mehr ausgeben, und damit mit großer Wahrscheinlichkeit was höherwertiges konsumieren (oder wie im Fall von ESN mindestens etwas von neutraler Stelle geprüftes), genauso stimme ich auch den Fleischleuten zu. Ich war aber auch mal armer Student und da war der Preis auch mein Hauptkriterium...würde das also niemandem übel nehmen.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Trainingsplan ist von der Übungsauswahl her gut. Den kannst du ruhig 3x/Woche machen. Bei Muskelkater trotzdem trainieren, außer es ist wirklich nicht möglich. Da gewöhnt man sich dran.
Gegen die Steifheit bisschen foam rollen und Mobilisierungsübungen machen+ Technik bei den Übungen im Auge behalten.

Welche Satz und Wiederholungszahlen du nimmst ist nicht so entscheidend, allerdings solltest du diese schon relativ konstant halten. Ich halte Anfangs niedrige WDH-Zahlen für besser. 3-5 Sätze zu 4-6WDH für den Anfang.

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Ich war aber auch mal armer Student und da war der Preis auch mein Hauptkriterium...würde das also niemandem übel nehmen.

Durchaus Verständlich.

Viele sollten aber auch mal einfach drüber nachdenken vllt. statt am falschen Ende zu sparen lieber am Wocheende das ein oder andere Bier / Cocktail / whatever sowie Rauchen sein zu lassen und das Geld lieber in das richtige investieren ;)

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Der Muskelkater kommt nunmal von der niedrigen Frequenz

Antwort
Zitat

Original von Dogdo

lieber am Wocheende das ein oder andere Bier / Cocktail / whatever sowie Rauchen sein zu lassen und das Geld lieber in das richtige investieren ;)

STEINIGT IHN!!!11ELF :spit:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Dogdo

lieber am Wocheende das ein oder andere Bier / Cocktail / whatever sowie Rauchen sein zu lassen und das Geld lieber in das richtige investieren ;)

Crystal oder Heroin zB.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

na wer guckt hier grad das jenke experiment? :coolface:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

um nochmal das thema myprotein zu kommen. bei lebensmittel bin ich da ganz bei euch, dass man, falls es der geldbeutel zulässt nicht immer das billigste vom billigen kaufen muss. nur bei pulver wo man kaum direkte gainz sieht, kann ich nicht das nicht ganz nachvollziehen warum man nicht auch auf den preis schauen kann, als ausschlaggebenden faktor.

sind wir uns ehrlich, wer merkt wirklich ob whey x besser als whey y wirkt? allein wenn ich berwetungen online lese. wirkung ist gut usw. (nur liegestütz wirkt wie zaubertrank :truestory: ) wie beurteilt man das? ich schaue als erstes auf die löslichkeit und dann geschmack.

aber ich denke wir haben das oft genug durchgekaut und weil ein troll den mist hier mal in den thread geworfen hat, diskutieren wir noch immer darüber :why:

wenn jetzt keiner mit einer laboranalyse daher kommt, wird das schon nicht schlecht bzw. gesundheittschädlich sein.

und vielleicht sind die pickel von den roids gekommen :coolface:

Spoiler

btw. noch 5 tage -25% auf impact whey :profit:

Antwort
Zitat

Denke auch, dass sich da die meisten Marken kaum unterscheiden und eher alles kacke ist
Außer vielleicht man kauft was in die Richtung: http://orgainic.de/ und selbst da kann man sich nicht unbedingt sicher sein ob die Qualität besser ist, trotz 40€ kg Preis

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist
Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Mal als kleine Comedy Packung zum schmunzeln für nebenbei:

http://rtl-now.rtl.de/das-jenke-experiment/koerperkult.php?container_id=196823&player=1&season=3

Jenke Experiment bei RTL dürfte bekannt sein. Diese Episode ging heute um Körperkult und da hat es der Jenke mit seinem Personal Coach und "hardcore" Training und Ernährungsumstellung laut Coach in 4Monaten tatsächlich geschafft 6kg Körperfett zu verlieren und 10kg Muskelmasse zu gewinnen.
Na herzlichen Glückwunsch, wir haben ein genetisches Wunder gefunden. Schade nur das man im vorher/nachher Vergleich kaum Unterschiede gesehen hat

Der Ruf seines Mentors dürfte wohl hinüber sein :coolface:

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

28% Körperfett sollen das sein? ui

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von Glorstaxus
Mal als kleine Comedy Packung zum schmunzeln für nebenbei:

http://rtl-now.rtl.de/das-jenke-experiment/koerperkult.php?container_id=196823&player=1&season=3

Jenke Experiment bei RTL dürfte bekannt sein. Diese Episode ging heute um Körperkult und da hat es der Jenke mit seinem Personal Coach und "hardcore" Training und Ernährungsumstellung laut Coach in 4Monaten tatsächlich geschafft 6kg Körperfett zu verlieren und 10kg Muskelmasse zu gewinnen.
Na herzlichen Glückwunsch, wir haben ein genetisches Wunder gefunden. Schade nur das man im vorher/nachher Vergleich kaum Unterschiede gesehen hat

Der Ruf seines Mentors dürfte wohl hinüber sein :coolface:

Habs jetzt nicht gesehen, aber sowas sollte doch ziemlich geile Werbung für den Coach sein. Ich mein, jeder der weiß , dass das mit den 10kg Muskeln und 6kg Fett in 4 Monaten unmöglich ist, wird sich ja eh in den seltensten Fällen einen Mentor buchen, sondern einfach kontinuierlich und stetig trainieren.
Und alle anderen (aka Zielgruppe des Coaches) denken wohl "Boar geil, das will ich auch. Der Coach scheint es ja echt drauf zu haben!"

Antwort
Zitat
Teilen: