Hey Leute,
hier mal mein Trainingsplan mit den Kraftwerten aus meinen letzten 2 Trainingssessions
Tag 1
Radfahren 8 min
Kniebeuge 3x8 1x6 50kg (geht sicher mehr)
Bankdrücken 2x8 50kg 2x6 50kg
LH Rudern 1x8 40kg 3x6-8 50kg
Dips ca. 3x8 +26kg (letztes Trainings das erste mal Dips eingebaut)
Tag 2
Radfahren 8 min
Deadlift 2x8 50kg 1x8 70kg 1x6 50kg
Military Press 4x8 35kg
Latzug eng Untergriff 3x8 67kg
Ringübung 3x4-8 ( http://www.youtube.com/results?search_query=joe+paleo+klimmz%C3%BCge was er ab 4:20 macht)
Latzug und die "Ringübung" sollen hier als Vorbereitung für saubere Klimmzügen dienen.
Bin 1,96 auf 98kg und trainiere seit ca 1,5 Monaten.
Habe quasi von null angefangen und will die Trainingshäufigkeit auch definitiv hochschrauben, war teilweise nur 1x die Woche, meistens jedoch 2x. Langfristig will ich 3x die Woche gehen.
Ziele sind Muskelaufbau und Kraftzuwachs.
Ich habe nach den Trainingssessions oft relativ lange Muskelkater, der erst nach 3-4 Tagen wieder weg ist.
Macht es überhaupt Sinn die 2. Trainingseinheit zu machen, wenn ich noch Muskelkater von der ersten habe?
Fühle mich die Tage nach dem Training oft sehr steif :coolface:, vor allem im unteren Rückenbereich. Was kann man in der Regenerationsphase dagegen machen?
Hat da jemand nen Tipp?
Allgemein bin ich noch etwas am rumexperimentieren was Wiederholungszahl und Gewichte angeht. Einige Übungen fühlen sich noch etwas unrund an von der Technik her.
Deadlift würde schon einiges mehr gehen, aber auch hier fühle ich mich noch nicht zu 100% wohl.
Habe auch überlegt vielleicht erst mal 5x5 zu machen, da die Kraftwerte ja schon noch ziemlich niedrig sind.
Feedback, Flames, etc erwünscht