Ich red eigentlich eher von sowas:

Jedenfalls so, dass man die Höhe anpassen kann. Mir was das Ding im MCFit zu unsicher.
Ich red eigentlich eher von sowas:

Jedenfalls so, dass man die Höhe anpassen kann. Mir was das Ding im MCFit zu unsicher.
Original von pokernrl
Bin selbst auch eine Weile im MCFit gewesen und wenn man vor hat schwere Kniebeuge und schweres Bankdrücken zu machen, kann man das im MCFit ohne Trainingspartner vergessen, weil man kein Powerrack zur Verfügung hat.
naja,da rennen so viel leut rum die dir bei badrücken helfen können. ist meist nur ne kopfsache. hab früher auch gedacht "ohne partner,niemals". nach ner weile lernt man aber seine kraft einzuschätzen und im nachinein find ich es ohne prtner persönlich besser.gibt natürlich auch die fraktion die x kg mehr drauf packen als sie eigentlich schaffen un sich ab wh 3 vom partner helfen lassen, aber das is was anderes.
und für kniebeugen reicht der ständer von jayston allemal, da es keinen normalen menschen gibt der bei kniebeugen bis zum versagen geht. mit dem kniebeugenständer kommt man mit dem arsch aufn boden und im ernstfall fängt das ding auch ein paar hundert kilo auf. (kollege macht an dem unsicheren ding 260kg)
Und die Trainer zu fragen, ob sie mal spotten können wäre mir auch zu nervig, weil (nach meine Erfahrung!) da viele keinen Plan von haben und man auch viel zu selten mal einen rumlaufen sieht.
zu den trainern muss man wirklich nix sagen ♦
Also wer ernsthaft trainieren möchte geht entweder nicht ins MCFit oder hat einen Partner der auch was taugt.
die 40er hanteln sind allerdings wenig. gerade bei kurzhantelrudern, shrugs oder kurzhanteldrücken ist man da schnell angelangt. soll aber auch vereinzelt mcfits geben in denen die hanteln schwerer sind.
also ich find mein mcfit klasse, hat aber natürlich seine eigenheiten.
aber es ist das 3. studio in dem ich bin, das erste war ne reine pumperstube wo nur solche russischen 130kg typen rumliefen, motivierend aber kalte unfreundliche stimmung. das zweite war eher so das nette studio wo viel alte frauen utnerwegs waren und man sich doof vorkam wenn man mal bisschen geschriehen hat.
ich hab mit meinem mcfit wohl aber auch besonderes glück da es ein von mcfit übernommenes studio ist mit teilweise anderer ausstattung, wir haben auch min. 50kg hanteln. und es ist auch sehr geräumig.
das publikum ist teilweise auf jedenfall asig, ohne frage. einmal saß da so ein kleiner wichser und hat nen döner neben mir gegessen.
aber ich geh immer zu relativ fixen zeiten zwischen 12-15uhr und da sind immer min. 15-20 leute die ich quasi täglich sehe. die haben plan, trainieren gut und hart und man kann mit denen schnacken udn die helfen dir wenn du hilfestellung brauchst. die ganzen kleinen türkenkindergruppen halten ich zu der zeit in grenzen. gibt viele sehr nette mädels und der hammer, einer der ca. 12 trainer da hat sogar plan
und als vor nem halben jahr die umkleide echt ziemlich im arsch war wurd die auch gleich generalüberholt.
also ich fühl mich da auf jedenfall sehr wohl. bloß zwischen 17-21 uhr machts keinen spaß, im notfall gehts aber noch.
hab am MO angefangen zum trainieren, laut trainingsplan sollte ich heut wieder gehn. hab aber sicken muskelkater, vorallem in den oberschenkeln. hinderlich beim trainieren, oder trotzdem gehen? lg
Original von FlyingSheep
hab am MO angefangen zum trainieren, laut trainingsplan sollte ich heut wieder gehn. hab aber sicken muskelkater, vorallem in den oberschenkeln. hinderlich beim trainieren, oder trotzdem gehen? lg
Nicht trainieren. Was bringt es auch. Mit nem starken Muskelkater packst du doch das Training bzw. die Gewichte eh nicht.
Muskelkater geht am Ende relativ schnell weg. Samstag dürfte er weg sein. Beim zweiten Mal dürfte er nicht mehr so arg werden und nach 3-5 mal Training hast du garkeinen mehr und kannst dich an die Trainingstage halten.
hey hab ma ne kurze Frage: Ich hab bisher leider meine Beine komplett vernachlässigt und so langsam will ich damit anfangen...mein Problem ist, dass ich zur Zeit nur 3 Tage Zeit zum Training habe und so nicht einen extra "Beintag" einlegen kann. Daher bleiben mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten. An einem Trainingstag noch eine Beineinheit ranzuhängen, oder die Beinübung über die drei Tage zu verteilen.
Nur hab ich halt keinen Plan, was von den beiden mehr Sinn macht, oder ob es überhaupt Sinn macht
Vielen Dank im Vorraus!
Original von BunG
hey hab ma ne kurze Frage: Ich hab bisher leider meine Beine komplett vernachlässigt und so langsam will ich damit anfangen...mein Problem ist, dass ich zur Zeit nur 3 Tage Zeit zum Training habe und so nicht einen extra "Beintag" einlegen kann. Daher bleiben mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten. An einem Trainingstag noch eine Beineinheit ranzuhängen, oder die Beinübung über die drei Tage zu verteilen.
Nur hab ich halt keinen Plan, was von den beiden mehr Sinn macht, oder ob es überhaupt Sinn macht![]()
Vielen Dank im Vorraus!
ajo, 3 tage reichen doch. wieso kannst da keinen extra beintag machen?
möglichkeit 1:
einheit 1) brust-schulter-trizeps
einheit 2) rücken-nacken-bizeps
einheit 3) beine-waden
oder
einheit 1) push, also alle drück muskeln wie oberschenkel, brust,schulter usw
einheit 2) pull, also alle zug muskeln
das kannst dann abwechseln, heißt in der ersten woche push-pull-push, in der 2ten woche pull-push-pull
oder
...
gibt mehrere möglichkeiten. wie sieht dein derzeitiger plan aus?
Wers nicht kennt,kann mal reingucken.Gut gemacht wie ich finde.
Achtung : Video hat keinen direkten Bezug zum Pumpen.
ich find solche vids immer so dermaßend motivierend. könnte auch immer vorm training paar vids von arni und co auf youtube gucken aber bleib zu lange hängen.
aber wie er die pads bearbeitet ohne hinzugucken ist schon ziemlich pervers.
Ja,mich motiviert das auch extrem!
Ich finde beim "Amipadwork" siehts immer so aus als ob der Trainer die meiste Arbeit macht... ♦
Schönen guten Morgen
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die hier aktiv sind! Ich bin zwar noch lange nicht am Ende was den Muskelaufbau angeht, aber ich habe verdammt viel gelernt, gelesen, interessantes zum nachdenken gehabt, etc. Ich finde es immer wieder motivierend zu sehen, was hier passiert und muss jetzt nach fast einem halben Jahr sagen:
Ich habe immer gedacht, ich könnte rein "genetisch" bedingt nie zum ordentlichen Körper kommen, aber wenn man langfristig, diszipliniert und konsequent sowie mit den richtigen methoden arbeitet, dann kann jeder schaffen was er sich "körperlich" vornimmt. Natürlich braucht der ein oder andere dafür länger, weil die körperlichen voraussetzungen schlechter sind, aber mit 27 jahren habe ich es jetzt geschafft den "strandkörper" zu trainieren, den ich mir seit 12 jahren vorstelle. das ist vielen von euch geschuldet. danke
Original von Benido
Schönen guten Morgen![]()
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die hier aktiv sind! Ich bin zwar noch lange nicht am Ende was den Muskelaufbau angeht, aber ich habe verdammt viel gelernt, gelesen, interessantes zum nachdenken gehabt, etc. Ich finde es immer wieder motivierend zu sehen, was hier passiert und muss jetzt nach fast einem halben Jahr sagen:
Ich habe immer gedacht, ich könnte rein "genetisch" bedingt nie zum ordentlichen Körper kommen, aber wenn man langfristig, diszipliniert und konsequent sowie mit den richtigen methoden arbeitet, dann kann jeder schaffen was er sich "körperlich" vornimmt. Natürlich braucht der ein oder andere dafür länger, weil die körperlichen voraussetzungen schlechter sind, aber mit 27 jahren habe ich es jetzt geschafft den "strandkörper" zu trainieren, den ich mir seit 12 jahren vorstelle. das ist vielen von euch geschuldet. danke
![]()
ja ship it, mein stars nick ist: eisenbieger187 ich denk mal so 500 $ sind so ausreichend !
Original von Benido
Schönen guten Morgen![]()
![]()
wie wärs mit nem pic? ...vorher nachher wär auch top!
Original von Benido
Ich bin zwar noch lange nicht am Ende was den Muskelaufbau angeht[...]
... derzeit ist das (nach ordentlicher Diät) noch zu wenig zum präsentieren
Aber Plautzinger ist weg, die paar Muskeln die da sind schimmern durch, jetzt fehlt ein bisschen mehr Muskeln (wenn ich auch NIE das Ziel haben werde, was viele hier haben und krass trainieren... ich will nur einen Strandkörper ;))
Weiß jemand, wie qualitativ hochwertig die Produkte von myprotein sind?
zB das hier
http://www.myprotein.com/DE/products/impact-whey-protein
wird als hochwertig angepriesen, ist allerdings sehr günstig, was mich stutzig macht.
Ist zB dieses hier
http://www.shape-you.de/WEIDER-Gold-Whey_p1726_x2.htm
deutlich besser und wenn ja wieso?;)
Mar
Weiß jemand, wie qualitativ hochwertig die Produkte von myprotein sind? zB das hier http://www.myprotein.com/DE/products/impact-whey-protein wird als hochwertig angepriesen, ist allerdings sehr günstig, was mich stutzig macht. Ist zB dieses hier http://www.shape-you.de/WEIDER-Gold-Whey_p1726_x2.htm deutlich besser und wenn ja wieso?
hab bisher auch nur gutes von myprotein gehört. probiers aus und erstatte bericht ♠_biggrin:
Sollte man mit muskelkater trainieren?
ja, in den allermeisten fällen
Original von thomasiosi
Sollte man mit muskelkater trainieren?
ja, in den allermeisten fällen
kommt drauf an was man für ein training machen will. wenn du cardiotraining, kraftausdauer oder irgendnen sport a la fußball meinst dann kannst du mit muskelkater ohne bedenken trainieren.
solltest du hypertrophietraining meinen dann rate ich dir davon ab. dein muskel ist im grunde gerade dabei sich vom letzten training wieder zu erholen und aufzubauen. wenn du jetzt in diesem prozess die strukturen direkt wieder zerstören willst, macht das doch wenig sinn oder?
warte also ab bis der muskelkater abgeklungen ist bzw trainier einfach andere muskelgruppen.