Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von brause
sry aber ich konnte es mir nich verkneifen...

♦

video einbindung bekomm ich nich hin...

fyp

das tut ja schon beim zugucken weh ;(

Antwort
Zitat

Allerdings solltest du auch nur so weit runter gehen wie es deine flexibilität erlaubt. Wenn du also ganz runter gehst("Ass to the grass") und dabei dein Rücken krumm wird, ist es auch scheiße. Daher immer darauf achten ob du noch stabil bleibst, die Spannung im Rumpf halten kannst etc. und auch unten drauf achten, dass du die Knie immer schön nach außen drückst.

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Original von castaway
Moin zusammen,

hab mal 2 Fragen zu Kniebeugen.

Also ich hab die bisher immer so gemacht wie das auf diesen Abbildungen bei den Geräten draufsteht (McFit).
Ist halt nicht soo weit runter eigentlich.
Heute meinte dann einer zu mir, dass ich die ruhig bis ganz nach unten (also so weit runter wie geht quasi. Das die Stange schon fast unten die Ablage berührt) machen soll weil das wohl effektiver wäre.
Stimmt das?

Und die andere Frage: Ich trainiere im Moment Montags und Donnerstags nach nem Ganzkörperplan. Hab da jeweils auch Kniebeugen drin.
Jetzt wurde mir allerdings gesagt, dass es wohl reichen würde wenn ich die nur einmal die Woche mache.
Ist da was dran?
War bei ~100% KG (also bei meiner "alten" Ausführung) falls das noch irgendwie wichtig ist.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

hier mal ein technikvideo von mir

Antwort
Zitat
SAGOM
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

@phantom: wolltest du dir nicht vibram-barfußschuhe holen? wenn du sie hast, dann könntest du vielleicht mal nen bericht schreiben. will mir evtl auch solche holen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

hab nochmal bei kollegen nachgefragt die meinten ich soll eher barfuss laufen, solche schuhe sollte man wohl nicht den ganzen tag tragen sondern eher so als trainingsmaßnahme sehen und das für ein paar stunden am tag, aber nicht mehr, alles andere wäre zu anfang eine überbelastung für die füsse, normalerweise würde ich ja in der wohnung, aber nutzt nix da sitze ich ja nur rum :/ wenn man einen garten hat einfach ein paar runden barfuss laufen

Antwort
Zitat

Original von babaa

Original von castaway
Moin zusammen,

hab mal 2 Fragen zu Kniebeugen.

Also ich hab die bisher immer so gemacht wie das auf diesen Abbildungen bei den Geräten draufsteht (McFit).
Ist halt nicht soo weit runter eigentlich.
Heute meinte dann einer zu mir, dass ich die ruhig bis ganz nach unten (also so weit runter wie geht quasi. Das die Stange schon fast unten die Ablage berührt) machen soll weil das wohl effektiver wäre.
Stimmt das?

Und die andere Frage: Ich trainiere im Moment Montags und Donnerstags nach nem Ganzkörperplan. Hab da jeweils auch Kniebeugen drin.
Jetzt wurde mir allerdings gesagt, dass es wohl reichen würde wenn ich die nur einmal die Woche mache.
Ist da was dran?
War bei ~100% KG (also bei meiner "alten" Ausführung) falls das noch irgendwie wichtig ist.

http://www.youtube.com/user/johnnymnemonic2
wahrscheinlich die beste video reihe zu kniebeugen !

Antwort
Zitat

Original von SAGOM
@phantom: wolltest du dir nicht vibram-barfußschuhe holen? wenn du sie hast, dann könntest du vielleicht mal nen bericht schreiben. will mir evtl auch solche holen.

Original von ThePhantom
hab nochmal bei kollegen nachgefragt die meinten ich soll eher barfuss laufen, solche schuhe sollte man wohl nicht den ganzen tag tragen sondern eher so als trainingsmaßnahme sehen und das für ein paar stunden am tag, aber nicht mehr, alles andere wäre zu anfang eine überbelastung für die füsse, normalerweise würde ich ja in der wohnung, aber nutzt nix da sitze ich ja nur rum :/ wenn man einen garten hat einfach ein paar runden barfuss laufen

Bin seit ein paar Wochen mit den Dingern unterwegs, ein Kumpel noch etwas länger. Wie gesagt definitiv langsam damit anfangen und sich steigern. Ich Selbst habe jahrelang turnen und karate betriebe, bin vom Fussgewölbe her also sehr gefestigt. Hatte am Fuss selber auch weniger Probleme, was sich aber wohl bei allen Nutzern zeigt, ist die veränderte Belastung auf die Achillessehne. Ziemlich lokaler Muskelkader im Bereich der Aponeurose. Ich kanns aber nur jedem empfehlen. Das Laufgefühl an sich ist vielfältiger, die Laufmechanik und Haltung verbessert sich allgemein (vorallem Aufrichtung in der Hüfte). Die Schuhe sind erstklassik verarbeitet (solange es echte vibram sind) und werden wohl so einige Laufkilometer aushalten. Mehr als ein "vernünftiger" Laufschuhe kosten sie auch nicht.

Definitive Kaufempfehlung. Wenn´s ausführlicher sein soll, kann ich gerne mehr dazu schreiben (bzw. stringenter)

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

1. Ich lebe momentan in England und habe hier angefangen zu trainieren, werde aber bald nach Deutschland zurückkehren. Das Fitness-Studio hier ist schon extrem gut (Emporium in Birmingham) und ich hätte gerne eine ähnliche motivierende Umgebung in Deutschland. Wie kann ich denn am besten etwas ansprechendes in meiner Region finden (das Internet spuckt mir meistens leider nur McFit-Studios aus :/).

2. Was haltet ihr von DC-Training?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

1. schau mal bei team-andro nach, da gibts extra ein bereich für fitnessstudios

2. ich finds ehrlich gesagt etwas komisch, habs aber selbst noch nicht gemacht

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi
1. schau mal bei team-andro nach, da gibts extra ein bereich für fitnessstudios

2. ich finds ehrlich gesagt etwas komisch, habs aber selbst noch nicht gemacht

wo ist da die studiosuche bitte ?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

achso n forum dachte da gibts so ne webanwendung mit der man studios suchen kann ;)

Antwort
Zitat

Original von storge
1. Ich lebe momentan in England und habe hier angefangen zu trainieren, werde aber bald nach Deutschland zurückkehren. Das Fitness-Studio hier ist schon extrem gut (Emporium in Birmingham) und ich hätte gerne eine ähnliche motivierende Umgebung in Deutschland. Wie kann ich denn am besten etwas ansprechendes in meiner Region finden (das Internet spuckt mir meistens leider nur McFit-Studios aus :/).

was spricht gegen mcfit? von der ausstattung/maschinen kann kein anderes studio mithalten. nachteil sehe ich nur bei der überfüllung von 17:00 uhr bis 22:00 uhr.
24h geöffnet, 16,99€, man lernt viele trainierende kennen. alternative wäre ein powerlifter/ kdk verein.

2. Was haltet ihr von DC-Training?
nun, bei dc gehst weit über das muskelversagen hinüber. wichtigste faktoren sind zum einen dein schweinehund und zum anderen das nervensystem. ersteres ist weniger das problem. beim nervensystem siehts schon anders aus. musst genau abwegen wann du nen rpt satz machst, wann du statisches halten anwendest usw.manche schaffen es ohne stoff, der großteil trainiert sich aber geradeaus ins übertraining.

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Ich war noch nie in einem McFit-Studio, aber den Bildern nach zu urteilen stehen 90% der Leute neben den Maschinen, quatschen, starren auf ihre Handys und im Hintergrund läuft Britney Spears-Chartsmusik - deshalb war ich erstmal abgeschreckt. Hinzu kommt, dass ich in Deutschland (erstmal) keinen Trainingspartner habe. Sowas wie Bankdrücken mit Langhantel würde ich dann durch zwei Hanteln ersetzen und bei McFit ist laut Website bspw. schon bei 40kg Schluss.

Die DC-Pausen (sowohl während des Trainings, als auch zwischen den Einheiten) sind doch aber meist länger als bei anderen Programmen, oder nicht?

Antwort
Zitat
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Original von storge
Ich war noch nie in einem McFit-Studio, aber den Bildern nach zu urteilen stehen 90% der Leute neben den Maschinen, quatschen, starren auf ihre Handys und im Hintergrund läuft Britney Spears-Chartsmusik - deshalb war ich erstmal abgeschreckt. Hinzu kommt, dass ich in Deutschland (erstmal) keinen Trainingspartner habe. Sowas wie Bankdrücken mit Langhantel würde ich dann durch zwei Hanteln ersetzen und bei McFit ist laut Website bspw. schon bei 40kg Schluss.

Die DC-Pausen (sowohl während des Trainings, als auch zwischen den Einheiten) sind doch aber meist länger als bei anderen Programmen, oder nicht?

Ich weiß gerad nicht mehr genau aber ich meine die haben auch schwerere Hanteln gehabt...Aber selbst wenn nicht, machste echt Freihantelbankdrücken mit >40kg Hanteln???^^

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Noch nicht, aber man bindet sich ja auch meist längerfristig an ein Studio, oder nicht? ♦ Ging aber sowieso eher um die Atmosphäre. Wo bist du denn (in der Uni bei euch gibt's wahrscheinlich gute Anlagen?) und wie war dein Eindruck von McFit?

Antwort
Zitat
Jayston
BlackMember

Also ich habe 4 Jahre lang im McFit Köln Bayental trainiert und ich fands eigentlich immer ok.

+ Geräte sind im Vergleich zu vielen "teureren" Studios echt besser (habe in einigen Studios in Köln probetrainiert und McFit hat da echt gut abgeschnitten)
+ Viele Geräte, eigentlich meistens was frei
+ Günstig
- Zu den Hauptverkehrszeiten is echt viel los
- Publikum is halt manchmal ein bißchen assig, aber da gibts genauso nette Leute wie überall

Aber wenns dir um die Atmosphäre geht dann biste da denk ich dennoch falsch. In einem exklusiveren Studio ist die Atmosphäre dann imo doch besser, Trainer und Leute sind netter und haben mehr Niveau und so Sachen wie Sauna etc. is ja auch nicht schlecht ;)

Und zu 40kg Hanteln: Weiß ja nicht was du so vor hast aber 40kg ist schon richtig krass...^^

Antwort
Zitat

Bin selbst auch eine Weile im MCFit gewesen und wenn man vor hat schwere Kniebeuge und schweres Bankdrücken zu machen, kann man das im MCFit ohne Trainingspartner vergessen, weil man kein Powerrack zur Verfügung hat.

Und die Trainer zu fragen, ob sie mal spotten können wäre mir auch zu nervig, weil (nach meine Erfahrung!) da viele keinen Plan von haben und man auch viel zu selten mal einen rumlaufen sieht.

Also wer ernsthaft trainieren möchte geht entweder nicht ins MCFit oder hat einen Partner der auch was taugt.

Antwort
Zitat
Jayston
BlackMember

in meinem Studio gabs nen Powerrack...

Edit: das is doch eins oder?^^ Naja, sowas gabs bei mir auf jeden Fall...

Antwort
Zitat
Teilen: