mhm ich verstehe was du meinst. Wobei Fettpolster übertrieben ist. Du bist wohl so um die 16%. Das ist eigentlich gut zum Aufbauen. Wenn dir die Optik wichtiger ist als deine Fortschritte dann mach so wie du es vor hattest. Wenn du schon die gesamte Jugend durch so ein leichtes Polster hattest, dann könntest du pech haben und übelst lange damit kämpfen müssen runter auf ~11% zu kommen (außreichend für Strandsixpack). Vielleicht hast du die Bauchregion genetisch als 'letzte Notreserve' gespeichert (die Reiterhosen des Mannes). Vielleicht kommst du schnell auf plateaus und musst noch weiter runter mit den kcal. In dieser Zeit werden deine Kraft und Muskelfortschritte stark gehemmt werden.
Also die Gefahr besteht:
4 Monate cutten notwendig, um wirklich 6 pack zu sehen. Bis dahin kaum Fortschritte in Kraft/Muskulatur.
Dagegen mein Vorschlag:
4 Monate mehr auf Training als auf Nahrung fokussieren (gesund/ausgewogen natürlich trotzdem). Mit dieser Methode immerhin auch auf ~14% KFA runterkommen. Zwar nur Sixpack wenn du anspannst (reine Übungssache am Strandspatziergang immer angespannt zu lassen
) Mehr Fettfreie Masse dabei aufgebaut und zukünftig deutlich höheres Potential für weitere Fortschritte (höhere Gesamtmasse, höhere Muskelmasse, höherer Grundumsatz, höheres Kraftniveau)
Aaaber im Endeffekt sollst du zufrieden mit dir sein und wenn du dafür ein Sixpack brauchst, dann ists halt so. Vielleicht funktioniert dein Plan ja auch deutlich besser als von mir geschwarzmalt. Geht hier mehr um persönliche Präferenzen gebe ich zu.