Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von lokalmatador123

Original von Mofatoy
Und woher nimmst du die Info dass es "wohl nicht weiter schädlich ist" longterm?
Dazu gibts afaik so gut wie keine Studien.

Kein nahrungsergänzungsmittel ist so gut erforscht wie kreatin und wird von quasi allen seriösen quellen als sicher eingestuft.

@ fragensteller, ich einen teelöffel vorm pennen gehn jeden abend. ist ohnehin so günstig, dass selbst wenn man sich den effekt nur einbildet es sich lohnt.

Das weiß ich auch. Etwas zu behaupten ohne es zu wissen weil viele bisherigen Studien keinen negativen Effekt aufgezeigt haben (trotzdem gibt es quasi keine longtermstudien) halte ich trotzdem nicht für richtig.

Naja wayne.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

also mir war das so als ob der artikel den ich damals gelesen habe schon über sehr viele jahre berichtete, creatine ist ja jetzt auch kein neues supp, das gibt es ja auch schon mehrere jahrzehnte

Antwort
Zitat
itsibo
Beigetreten: 20.04.2011
Elite Grinder

Ich habe beim squatten das problem, das meine Arme nach ein paar wdh. etwas taub werden. Habe ich allgemein wenn ich etwas über Kopf mache, bem squatten aber vorallem im Arbeitssatz. aufwärmen bekomme ich locker 12+ wdh hin ohne das es zum Problem wird. Im Arbeitssatz muss ich nach 5-7 wdh das Gewicht absetzen. (mache 8-12 wdh.) habe es nun so gelöst das ich einfach nen paar sekunden Absetze, neu Spannung aufbaue und die restlichen wdh. nachsetze. Ist das ein Problem wenn für ein paar sekunden eben kein Gewicht und somit spannung da ist und sollt ich evtl einfach 5x5 squatten, oder ist das egal?

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

auf jeden Fall die Taubheit nicht einfach ignorieren und weitermachen, hat bei mir letztes Jahr dazu geführt, dass die Haut meiner Arme ca. 4 Wochen halb taub war und es öfters in den Fingern gekribbelt hat. Ist wohl ein Mobilitätsdefizit iwo im Schultergürtel, sodass dann Nerven leicht geklemmt werden, findet man bisschen was bei Google in die Richtung "overhead squat numbness"

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Creatin sollte man viel trinken!
Sonst gibt es Nietensteine was schmerzhaft ist. Kumpel hatte die Erfahrung schon...
Ich selbst halte von Beta Alanin und Citrullin Malate und ZMA aber was, gute Regeneration!

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

ich reihe mich mal ein zu den creatin nichts merker:|

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Heinz021
ich reihe mich mal ein zu den creatin nichts merker:|

Hääääää?????? Du uns mitteilen wollen was?

Edit-----
Nach längerem Überlegen hab ich verstanden was du sagen willst - du reihst dich ein zu den Leuten die vom Kreatinkonsum nichts haben, nichts spüren etc.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

satzstellung ist natürlich verkackt, aber cmon, so schwer war das in dem kontext wohl nicht. bin halt auch kein deutscher, von daher verzeihe man mir mein vergangenes und zukünftiges kauderwelsch:)

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Klar, passt eh. Bin nur am Schlauch gestanden. :f_drink:

Frage:
Soll ich am Beintag beim 3er Splittraining bei jeder Übung bis ans Maximum gehen? zB Squatten maximal Gewicht im 5x5 oder lieber 5kg weniger und 3x8 machen? Oder soll ich einfach leichten Satz beginnen und mich zum letzen Satz im Gewicht steigern?
Die anderen Übungen mache ich 3x8-12

Mein Beintag:
Squat, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbizeps-Curls sind für die Beine dabei.

Antwort
Zitat

Warum kann man bei 3x8 nicht ans Maximum gehen :f_ugly:

Würde 5x5 squatten.

Ein Tipp von mir: Spar dir Beinstrecker und -beuger. Mach dafür eine einbeinige Übung. Die führst du vor der Beinpresse aus.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Watt is mit Waden Falco? Da müssen mindestens zwei Übungen für Waden rein!

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von sebmanx
Watt is mit Waden Falco? Da müssen mindestens zwei Übungen für Waden rein!

Waden sind bei mir relativ stark. Trainiere ich nur alle 2 Wochen. Was ich bräuchte, wenns hier auch manche belächeln, ist ein zusätzlicher Oberarmtag. Meine Oberarme sind, natürlich nur relativ weil im Grunde alles nicht wirklich superstark ist, im Vergleich zum Rest extrem dünn. Das bespreche ich auch mit den anderen Leuten im Studio. Sehen sie genauso.

Original von Mofatoy
Warum kann man bei 3x8 nicht ans Maximum gehen :f_ugly:

Würde 5x5 squatten.

Ein Tipp von mir: Spar dir Beinstrecker und -beuger. Mach dafür eine einbeinige Übung. Die führst du vor der Beinpresse aus.

Ob ich mit dem Maximal Gewicht arbeiten soll wo ich gerade noch die Wdh schaffe oder ob ich etwas leichtere Gewichte nehmen soll, da ich ja mehr Übungen mache? So mein ichs.

Antwort
Zitat

Du solltest deine Beine so kaputt wie irgendwie möglich machen wenn du bedenkst dass du 6 Tage Regeneration hast.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von Mofatoy
Du solltest deine Beine so kaputt wie irgendwie möglich machen wenn du bedenkst dass du 6 Tage Regeneration hast.

Okay. Hab ich auch gemacht. Hab relativ "angenehmen" Muskelkater. Beine spüre ich immer gut, Brust-Trizeps Tag spüre ich danach auch 2,3 Tage die Muskelgruppen. Wo ich schwer Muskelkater hinbekomme ist im Rücken und im Bizeps. Letztens hab ichs aber zum Glück geschafft den Bizeps gut zu spüren.

Woran ich an der Beinpresse immer denken muss ist an diese dumme Gif das hier mal gepostet wurde. :f_pleased:

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Dann geh halt nicht an die Beinpresse. Gibt so viele bessere Übungen für die Beine.

Und Muskelkater ist auch kein Indikator für ein gutes Training.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Nice wie er die Regeln erst erklärt und der Footballer dann von der ersten Rep an den Arsch oben hat :|

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hab hier einen Plan für Falco

Link Text...

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe
Nice wie er die Regeln erst erklärt und der Footballer dann von der ersten Rep an den Arsch oben hat :|

Heimvorteil. :f_drink: Trotzdem sickes Bankdrücken von beiden. (Wie alle immer etwas zu meckern haben - schlechte Welt. Siehe youtube Kommentare. Bloß nie Leistung anerkennen seitens der internet-Helden.) Spoto hat zwar einige reps mehr geschafft wie der BBler, bei gleichem Gewicht, ist dafür aber auch Weltrekordhalter im Bankdruecken atm (glaube ich)

btw. Ein etwas kritischerer Artikel von nattyornot zu dem T-Nation Artikel oben in dem behauptet wird Serge Nubret wäre clean gewesen (lol). http://nattyornot.com/serge-nubrets-training-method-effective-naturals/

Antwort
Zitat
Teilen: