Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wenn man kein anfänger mehr ist und auch kein gezieltes exzentrisch betontes training macht und dennoch regelmäßig oder ständig muskelkater hat, ist das imo ein sehr deutliches zeichen für unnötig umfangreiches training oder eben mangelnde regeneration durch zu viel stress, zu wenig schlaf, zu wenig trinken, mangelnde nährstoffversorgung und ernährung!

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

wiedermal epic hier :f_love:

@pakmon guter post :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von ThePhantom
wenn man kein anfänger mehr ist und auch kein gezieltes exzentrisch betontes training macht und dennoch regelmäßig oder ständig muskelkater hat, ist das imo ein sehr deutliches zeichen für unnötig umfangreiches training oder eben mangelnde regeneration durch zu viel stress, zu wenig schlaf, zu wenig trinken, mangelnde nährstoffversorgung und ernährung!

Letzteres sollte bei mir alles passen!

Ich kanns nicht verstehen das Muskelkater ein schlechtes Zeichen sein soll. Egal wie oft es hier gesagt wird. Und einige die es hier posten kann ich sowieso nicht ernst nehmen aufgrund der Art und Weise wie sie posten! Sollte klar sein wen ich hier nicht meine.

Aber gut, ich kann die Stimmen nicht völlig ignorieren. Werd mein Training wenn ich weiterhin regelmäßg Muskelkater habe auf nen 2-er Split umstellen, damit wird eine Muskelgruppe weniger belastet und Muskelkater sollte seltener, schwächer werden. Oder ich reduziere die ANzahl meiner Übungen pro Tag. Keine Ahnung! Heute habe ich ja im grunde schon reduziert. Letztens hatte ich noch mind 1 Trizeps-Iso dabei + auch ne Brust iirc.

Haben fortgeschrittene Bodybuilder keinen regelmäßigen Muskelkater mehr? Und ich meine Bodybuilder, keine Kraft3Kämpfer oÄ.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Original von davaro
auf bodybuilding.com folgendes gefunden: http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=167438201

dort wird (unter anderem) die ganze zeit diskutiert ob man "natty" mehr erreichen kann oder nicht was meinst ihr? was hat der typ falsch gemacht?

:f_love:

Genau so sehen die Typen aus die bei Andro Threads wie "Erste Kur - was verbessern" eröffnen und 70kg auf 1,80m wiegen. Anschließend wird 1g die Woche gespritzt.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von Falco35

Original von ThePhantom

Letzteres sollte bei mir alles passen!

Ich kanns nicht verstehen das Muskelkater ein schlechtes Zeichen sein soll. Egal wie oft es hier gesagt wird. Und einige die es hier posten kann ich sowieso nicht ernst nehmen aufgrund der Art und Weise wie sie posten! Sollte klar sein wen ich hier nicht meine.

Aber gut, ich kann die Stimmen nicht völlig ignorieren. Werd mein Training wenn ich weiterhin regelmäßg Muskelkater habe auf nen 2-er Split umstellen, damit wird eine Muskelgruppe weniger belastet und Muskelkater sollte seltener, schwächer werden. Oder ich reduziere die ANzahl meiner Übungen pro Tag. Keine Ahnung! Heute habe ich ja im grunde schon reduziert. Letztens hatte ich noch mind 1 Trizeps-Iso dabei + auch ne Brust iirc.

Haben fortgeschrittene Bodybuilder keinen regelmäßigen Muskelkater mehr? Und ich meine Bodybuilder, keine Kraft3Kämpfer oÄ.

Ja, wieso sollten Ödeme ein schlechtes Zeichen sein oO

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von HonkeyCJ

Original von davaro
auf bodybuilding.com folgendes gefunden: http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=167438201

dort wird (unter anderem) die ganze zeit diskutiert ob man "natty" mehr erreichen kann oder nicht was meinst ihr? was hat der typ falsch gemacht?

:f_love:

Genau so sehen die Typen aus die bei Andro Threads wie "Erste Kur - was verbessern" eröffnen und 70kg auf 1,80m wiegen. Anschließend wird 1g die Woche gespritzt.

1g/Woche ist doch noch youtube natty.

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Falco35

Original von ThePhantom

[...]

Ich kanns nicht verstehen [...] Egal wie oft es hier gesagt wird. [...] Sollte klar sein [...]

Aber gut, ich kann die Stimmen [...] völlig ignorieren. Werd [...] schwächer werden. [...] Keine Ahnung! [...]

[...]

Fyp :coolface:

:sorry:

Post in eigener Sache: Wann ist der beste Zeitpunkt für Mobility und Blackroll? Bisher habe ich das immer an trainingsfreien Tagen gemacht. Funktioniert auch eine kurze Routine vor dem Workout? Wenn ja, hat das Vor-/Nachteile?

Als stiller Mitleser in allen Muskelaufbau-/Kraftsport-Threads übrigens mal ein großes Dankeschön an alle, die sich hier immer die Mühe machen und Fragen so ausführlich und kompetent beantworten!

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Die Personals bei uns meinen nach dem Training, solange der Muskel noch warm ist.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von fischief
Wieso nicht die top quali gebraucht mal bei ebay kleinanzeigen lokal oder in der Umgebung kaufen? Da kann man immer wieder mal viel Geld sparen :-)

nagut, ich probiers mal

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schraegbank-und-hantelablage/316446511-230-14860?ref=search

sinnvoll? deckt bis auf klimmzüge alles ab, für kniebeugen sollte die hantelablage ja hoch genug sein.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von izebox
Die Personals bei uns meinen nach dem Training, solange der Muskel noch warm ist.

Besser ist es 2-3 Stunden nach dem Training. Direkt nach dem Training sind die Muskeln nämlich noch vollgepumpt mit Blut bzw. die Gefäße geweitet und die Nährstoffversorgung damit sehr gut. Daher ist die Blackroll direkt nach dem Training nicht schlecht, aber hat auch keinen besonderen Effekt.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

In Episode 173 von Barbell Shrugged argumentiert einer vom mobility wod Team das man nach dem Training und/oder an freien Tagen rollen sollte. Vorm Training würden band distractions usw mehr Sinn machen.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Muss die Blackroll immer vor Kniebeugen nutzen um die noetige Mobilitaet am Uebergang von der Achillessehne zur Wade zu bekommen. Heb ohne immer mit den Fersen ab, danach gehts quasi problemlos.

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Moinsen,

helft mir mal weiter bzgl. Calipern: Mit diesen rechnet man aus der Hautfaltendicke (und damit der Fettgewebsdicke) den Körperfettanteil hoch.

Was mich jetzt gerade vor Fragen stellt: Sind nicht die Größe und das Gewicht auch entscheidende Faktoren für den KFA? Abgesehen von der 9-Falten-Formel nach Parillo (Gewicht) habe ich jedoch nichts gefunden, was überhaupt auch nur eine dieser beiden Variablen berücksichtigt.

Ein Beispiel:
Jemand mit 1,70m und 75kg (normaleStatur) hat die Faltendicke x. Und ein 1,90m und 100kg-Bodybuilder hat die gleiche Faltendicke. Da der KFA sich aus der Faltendicke ergibt, käme man bei beiden Leuten aufs gleiche Ergebnis. Die können doch aber nicht den gleichen KFA haben? Die Falten- und damit Fettschicht-Dicke ist doch beim Bodybuilder allein aufgrund der größeren Masse relativ niedriger, der Caliper berechnet ja aber genau das: einen relativen Wert.

Also, stehe ich auf dem Schlauch, oder sind die Veränderungen durch mehr Masse nur so minimal, dass sie nicht in eine Formel mit einfließen müssen?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Je niedriger der KFA, desto "dünner" die Hautfalte. Da spielt das Gewicht keine Rolle.

Ist ja auch nur ein Richtwert um Vergleiche zu ziehen. Exakt ist diese Methode nicht. Vorallem, da die meisten die Falten auch nciht gut/gleichmäßig messen können.

Antwort
Zitat
RondellBeene
Oldschool Grinder

Natürlich, dünnere Hautfalte = geringerer KFA. Logisch.
Aber: Gleich dicke Hautfalte bei kleinem Lauch und großem Bodybuilder = gleicher KFA?!

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Ja. Nur halt unterschiedlich viel fettfreie Masse, sprich Muskelmasse

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

http://ironsport.de/Koerperfettrechner.htm

ich nehme da immer die 3 falten methode, gut wenn man alleine ist und für einen vorher nacher vergleich, für exakte werte natürlich unbrauchbar, aber das sind caliper sowieso, wenn man manuell die falte ziehen muss und zudrücken muss

Antwort
Zitat
RondellBeene
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi
Ja. Nur halt unterschiedlich viel fettfreie Masse, sprich Muskelmasse

Aber dann wäre die Fettmasse doch die gleiche, und dadurch relativ gesehen auch wieder niedriger (beim BB).
Oder aber der KFA ist gleich, dann ist doch aber die Fettmasse beim BB größer, wodurch auch die Falte dicker sein müsste.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Haben beide einen kfa von 10%, dann hat der schwerere absolut mehr fett, relativ aber nicht.

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von thomasiosi
Haben beide einen kfa von 10%, dann hat der schwerere absolut mehr fett, relativ aber nicht.

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: