Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Falco setz dich mal dafür ein, dass man Mods blocken darf:f_love:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von sebmanx

Original von Hustlenuss
Falco, möchtest du nicht einen eigenen blog aufmachen, in welchem du deine gedanken, trainingslogs und fragen sammelst?

Wie charmant du das machst ;)

:sifflote:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Versuch powerbuilding 2.0 von andro.
Da wird alles Schritt für Schritt erklärt und ist sicher was für dich.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Dafür ist er noch zu schwach. Hat ja 531 als Basis.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi
Dafür ist er noch zu schwach. Hat ja 531 als Basis.

ab wann macht 5/3/1 sinn?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Grundsätzlich ab dann, wenn es mit einer simpleren Progression nicht mehr voran geht.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Hab irgendwie Probleme mit meinem Ellenbogen. Kann nicht strecken und Muskeln im Arm anspannen - tut an der inneren / unteren Seite einfach nur schmerzen. Habe beim Training nichts gemerkt und auch sonst nix besonderes gemacht. Bin morgen erstmal beim Orthopäden aber trotzdem einfach nur komisch.

Antwort
Zitat

Original von Falco35

Original von SteveWarris

Original von Snookz

Original von PommesPapst
Ich hab in meiner Zeit als Trainer bis jetzt mehrere hundert Naturals trainiert und und ein paar zig nicht Naturale, und meiner Erfahrung nach hat sich Folgendes herauskristallisiert: Der Großteil der Naturals reagiert am besten mit Muskelzuwachs auf schwere Gewichte in den Grundübungen, z.B. 5x5 oder 3x6-8 und ein bisschen (!) Iso, aber auch relativ schwer bis 12 Wdh mit moderatem Volumen.

Stoffer können leichter trainieren mit höherem Volumen oder sehr schwer mit Intensitätstechniken im 1-Satz-Training, auch ohne Grundübungen und bauen genauso Muskekmasse auf, bei Naturals funktioniert das nur sehr selten.

Wenn ich das 1:1 auf mich übersetze heißt das: Grundübungen machen mit 3 Sätzen und 6-8 Wiederholungen bei hohem Gewicht, richtig?
Bin eher Anfänger, ich möchte vor allem Muskelzuwachs haben. Ziel ist kein Bodybuilding im klassischen Sinne, sondern eine Steigerung der Gesamtkraft im ganzen Körper. Isos habe ich bisher nur gemacht, wenn ich den Eindruck hatte, dass eine bestimmte Muskelgruppe bei den Grundübungen der limitierende Faktor ist. Atm mache ich eigentlich bei allen Übungen 3x10, wobei im letzten Satz meist keine 10 mehr gehen bzw. ich dann das Gewicht erhöhe, bis keine 10 mehr gehen.
3x6-8 könnte ich sicher in allen Übungen das Gewicht erhöhen.

man sagt so ca. 70-85% vom gesamt 1repmax. (für naturals) sind also ca. 5-8 reps grob über dem daumen wo du dann auch ordentlich gas gibst.

also ja in deinem fall eher fokus auf GU und 3-10 reps pro satz. ob du jetzt 10x3 oder 3x6-8 oder irgendwas dazwischen fährst. 5x5 ist n guter mittelweg. ist dann aucher eher so persönliche preferenz.

wenn du anfängst ne wand zu hitten ab und an mal kleinen deload einbauen. zack basics done.

ist zumindest der allgemine konsenz im OP, von dem wildem haufen hier und von diversen utubern die ahnung zu haben scheinen.

Ha! Also du bist serious Trainer und nicht so "Trainer"?! Warum hast du das mit den Erfahrungen und somit empirischen Beweisen nicht schon länger raugerückt?!

Weil genau das schon im ersten Post steht und es amüsant ist zu sehen, wie so gut wie jeder Anfänger denkt, er wüsste es besser und sich den Superduper Trainingsplan deluxe zusammenbastelt (so wie ich auch ganz am Anfang), nur um dann nach ein paar Jahren erfolglosem Rumgewurschtel zu dem Ergebnis zu kommen, dass genau das, was im ersten Post drinsteht, der beste Weg ist.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Gibts irgendwo ne Seite wo das Thema Booster etwas auseinandergenommen wird - darf ruhig sehr detailliert sein? Hab grad keinen Bedarf welchen zu nehmen mich aber auch noch nie mit dem Thema befasst.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

krass...
heute 7 uhr frühstück, gute portion müsli mit bisschen milch.
8:30 uhr training -- deadlift, bank, facepulls, 20 minuten core
9:30 uhr mitm rad nach haus, gas gegeben, keine zeit.
shake getrunken: sojadrink, ein löffel protein und ne banane
schnell duschen
10 uhr zur uni, zügig gefahren, da spät dran.
dann sitz ich 1,5 std in der uni und schwitze non stop richtig krass durch, dabei ist mir aber richtig kalt.
jetzt wieder zuhause, nochmal geduscht, immer noch etwas kalt aber langsam wieder besser, schwitzen weg.

what is going on?

Antwort
Zitat

Hyper hyper?

Antwort
Zitat
Slow111
PokerStrategist

?(

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Nimmst du vor dem Training nen Booster oder Coffein?

Ich würde ganz stark eine Überlastung vermuten, Du trainierst also nicht entsprechend Deiner Fitness sondern zu viel, evtl. kommen dazu noch zu wenig Kohlenhydrate. Dein Postworkout-Meal sieht nämlich ziemlich dürftig aus.

Antwort
Zitat
Slow111
PokerStrategist

nehm nix, nich ma kaffee. dachte das pre workout hält wohl vor in kombi mit dem shake. dachte, dass son bisschen pumpen und lernen wohl geht vorm richtigen essen... naja dann wohl erstmal wat essen

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Warst du auch leicht zittrig? Hört sich nach Koffeinschock an.

Antwort
Zitat
Slow111
PokerStrategist

strange, wie gesagt, gab kein koffeein

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Oder einfachnurkrank