Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Ich würde gerne mal meine Haltung durchchecken lassen, geh ich da am besten zum Orthopäden?

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

macht nix benutze jetzt ja auch handschuhe ergo auch schwul ;)

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von edik89
Ich würde gerne mal meine Haltung durchchecken lassen, geh ich da am besten zum Orthopäden?

Jo

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von edik89

Hab nen Kollegen, der ziemlich begeistert von Rolfing ist (ja, scheissname), weil es auf die strukturelle Integrität des gesamten Körpers hinarbeitet.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von lausbua
Gibts irgendwo ne Seite wo das Thema Booster etwas auseinandergenommen wird - darf ruhig sehr detailliert sein? Hab grad keinen Bedarf welchen zu nehmen mich aber auch noch nie mit dem Thema befasst.

Aufgrund des Dudes der seinen Morgenschiss vergessen hat ging mein Beitrag etwas unter... Jemand gute Infoquellen? Hab keine Lust die ganzen Herstellerseiten zu lesen auf dennen sowieso ihr Produkt als das Beste schlechthin angepriesen wird.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Examine.com beleuchtet die einzelnen Inhaltsstoffe ziemlich gut. Ansonsten halt nach booster-Tests auf youtube suchen oder so.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Original von lausbua

Original von lausbua
Gibts irgendwo ne Seite wo das Thema Booster etwas auseinandergenommen wird - darf ruhig sehr detailliert sein? Hab grad keinen Bedarf welchen zu nehmen mich aber auch noch nie mit dem Thema befasst.

Aufgrund des Dudes der seinen Morgenschiss vergessen hat ging mein Beitrag etwas unter... Jemand gute Infoquellen? Hab keine Lust die ganzen Herstellerseiten zu lesen auf dennen sowieso ihr Produkt als das Beste schlechthin angepriesen wird.

"Welcher Booster ist empfehlenswert" Thread auf Team Andro ist DIE Anlaufstelle.

Ansonsten hier meine Einschätzung:

Im Prinzip gibt es 2 Arten von Boostern: 1. Standard-Shit der in DE frei verkäuflich ist, darunter fallen auch alle NO-Booster und 2. Stimulanzien-Booster (zielen auf das Zentralnervensystem ab), also AMP-c/DMBA/DMAA. Paradebeispiele: Dedicated Unstoppable, Alpha Drive oder das alte Jacked. Alle samt verboten aber noch gut erhältlich.

Zu 1.: Kann man mal versuchen, aber außer bisschen Pump und den Push durchs Koffein wirst du nicht viel merken. Kannst dir auch selber günstig bauen. Koffein-Tabs kaufen, Arginin/Agmatin dazu oder Citrullin und gib ihm. Viele enthalten auch noch als Füller Kreatin was der totale Fail schlechthin ist. Ich will keinen Booster den ich jeden Tag nehmen muss um meine 3g Kreatin dadurch zu decken. Inhaltsstoffe sind hier fast immer unterdosiert -> Letztlich Geldverschwendung.

Falls du es doch probieren willst: ESN Crank, sieht nach einer guten legalen Mischung aus. Naja solange man oben genannte Schwächen außer acht lässt.

Zu 2.: Wer das erste Mal solche Booster nimmt wird sich durchaus wie Superman fühlen. Kurzzeitige, signifikante Kraftanstiege sind damit schon möglich. Wirkung ist amphetaminähnlich (kein Wunder durch die Nähe der Strukturformel zu eben selbigen), jedoch viel schwächer. Gewöhnung stellt sich rasch ein. Eine Dosiserhöhung ist nicht ratsam da in den Stim-Bombern schon recht hohe Koffein-Dosen enthalten sind. Moderates gesundheitliches Risiko und schnelles Abklingen des Effektes -> Letztlich Geldverschwendung

Falls du es doch versuchen willst: Alpha Drive (DMAA) oder URX Bombshell

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ich würd einfach coffein schmeißen, man gewöhnt sich da zwar auch recht schnell dran, was spühren tust du auch nur wenn der magen leer ist und dosen um die 400-500mg pro tag sind unbedenklich, ich spühre mittlerweile bewußt nixmehr, weder ein up noch ein down, ich mach meine packung noch leer und das wars

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

man entwöhnt sich aber auch schnell wieder

kräftigen kaffee vorm training (keine tabletten) kommt imo schon gut

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich hab jetzt knapp 2 monate kein coffein genommen und hab jetzt wieder wirklich nixmehr gespührt, aber kann auch dran liegen, weils generell nicht auf leeren magen ist bzw. 200mg zu wenig sind

Antwort
Zitat
JoeKehr
PokerStrategist

Original von lausbua

Original von lausbua

Hab mich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt und um das Ganze abzukürzen: Hol dir den "Crank" von Team Andro. Deutsches Produkt, preislich auch gut und Inhaltsstoffe sind auch mit Bedacht gewählt. Gerade als Booster Neuling dürfte er genau das Richtige für dich sein. Wenn du es geschmacklich etwas säuerlich magst, ist "Wild Berry" top. Um den Eindruck zu festigen kannst dir auch nen paar Testberichte vom Crank anschauen.

Antwort
Zitat
JoeKehr
PokerStrategist

BTW kleines Update von der Schulterfront. Hab ja mittlerweile schon fast 2 Jahre Probleme mit der Schulter (speziell bei drückenden Übungen) und musste immer wieder pausieren, bis die Schulter wieder Ruhe gegeben hat. Sobald ich jedoch wieder angefangen habe zu trainieren, kamen die stechenden Schmerzen sofort wieder. Verdacht lag erst auf einem Impingment -> Rotatorentraining hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

War dann heute endlich beim Schulterspezialisten und es ist wohl das Schultereckgelenk. Der Doc meinte dann auch gleich, dass es wohl häufig bei jungen Menschen Probleme gibt (gerade wenn man Krafttraining betreibt). Was mich etwas shockiert hat war die Aussage, dass schon bei einmaliger starker Belastung der Schulter, gewisse Strukturen so irritiert/beschädigt werden können, dass diese in der Folge nicht mehr durchblutet werden und es zu einem dauerhaften Schaden kommen kann. Hier hilft dann nur noch die Operation :f_o:

Er hat mir jetzt eine Ladung Cortison ins Gelenk gespritzt (auch wenn ich von Cortison überhaupt kein Fan bin). Außerdem in 2 und 4 Wochen noch mal ne Spritze mit einem homöopathischen Mittel. Und dann schauen, ob sich die Schulter wieder normalisiert. Außerdem wurde die Schulter mit dem Ultraschall untersucht (Sehne ist in Ordnung) und geröntgt. Die Aufnahmen vom Röntgen werden in 2 Wochen besprochen.

Hoffentlich wird das wieder :f_frown: Zumal ich als Student körperlich in meinem Leben noch nie hart gearbeitet habe.... und von so nem bisschen Krafttraining gleich die Schulter zu schrotten wäre echt schon sick.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Joe ich würde dir zusätzlich empfehlen die Schulter, d.h. das ganze Gewebe dass nur schwer durchblutet wird häufiger mal richtig massieren zu lassen und halt täglich nass-kalte umschläge und danach Mobilat draufklatschen. Und dann für die Zukunft halt schön die Schulter erstmal langsam richtig kräftigen bevor du wieder mit Bankdrücken anfängst. Damit sie auf keinen Fall weiter geschädigt wird. Beim Bankdrücken dann auf richtige Technik achten und etwas enger fassen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich hab das wochenende eine schulung zur behandlung und therapie von diversen schulterproblemen gehabt, kommt natürlich drauf an, was es jetzt genau ist, acg probleme und impingement liegen ja jetzt vom problemherd recht nahe beineinander, hast du schonmal eine ausführliche impingement trainingstherapie durch? also mit diversen übungen die dem problem aktiv entgegenwirken?

wenn nicht könnte ich darauf näher eingehen und sollte es sich um impingement handeln, wird dir das zeug höchstwahrscheinlich helfen, auch langfristig ohne irgendwelce spritzen die nur das symptom beseitigen!

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Du hast ein Allheilmittel gegen Impingement Syndrom?? Lass es uns wissen bitte!!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

kein allheilmittel, aber eine trainingstherapie die linderung verschaffen kann, die mit impingement einhergehende "verkalkung" kann man sicherlich nicht beheben.

impingement ist doch simpel gesagt ein platzproblem zwischen schultergelenk und schulterdach

entweder machen die sachen die sich dazwischen befinden probleme, also bizepssehne, supraspinatussehne, schleimbeutel, werden dicker, schwellen an, sind entzündet

oder die knöchernen strukturen nähern sich zu sehr an, weil sie dicker werden oder durch haltung/muskelspannung an sich

von diesen medzininischen sachen hab ich nicht so die ahnung, die diagnose spielt letztendlich keine rolle, die ursache ist ein platzproblem, die konsequenz daraus ist, man muss wieder mehr platz schaffen um eine normale funktion zu gewährleisten, man muss also versuchen, schulterdach und schultergelenk wieder voneinander zu entfernen

- schulter nach unten bringen
- schulter nach hinten bringen
- außenrotation provozieren

was man also übungstechnisch machen kann, alles mit eher leichtem gewicht und mehr wiederholungen, mehrmals die woche, rein therapeutisch:

- dips ohne armbeugung, quasi wie nackenheben (shrugs) nur umgekehrt, arme sind gestreckt dabei, zum beispiel behind the back dips auffer tischkante, oder inner dipmaschine, oder aufm assisted dip turm oder was man auch ganz einfach machen kann, "stramm stehen" also einfach dastehen und die arme/hände gestreckt soweit es geht runter ziehen und spannung halten

- überzüge mit kurzhantel, eine hantel in beiden händen oder zwei kurzhanteln, gestreckte arme, schön in die dehnung rein, hab das zwar auch nicht verstanden wieso das jetzt gut sein soll, aber wurde halt so gesagt

- außenrotation, entweder so in seitlage mit kurzhantel oder über kreuz am kabel, immer nur auf einer seite oder mim gummiband vorm körper mit gebeugten armen

- retroversion, beispielsweise wie triceps kickbacks nur mit gestrecktem arm oder in position wie beim langhantelrudern mit horizontalem oberkörper, zwei kurzhanteln und gestreckten armen in retroversion ziehen

darüberhinaus sollte man natürlich alle übungen in die fehlposition hinein vermeiden, also alles was innenrotation macht und die schultern hochzieht, also nackenshrugs, press, benchpress, butterfly, usw. bzw. wenn man die übungen doch macht, dann mindestens die entsprechenden gegenübungen als ausgleich machen

ja die vier übungen wurden da genannt, der herr vortragender hat in der praxis sehr gute ergebnisse dadurch erzielt hinsichtlich impingement, ich kann das nicht beurteilen, ich bin bei sowas immer skeptisch, solange ich es nicht mit eigenen augen gesehen habe, besonders was so haltungs und posture änderungen durch muskeltraining angeht

der herr pakm0n hat sicherlich auch viel mehr ahnung von diesen ganzen dingen, ich gebe hier nur das wieder was ich jetzt gelernt habe, vielleicht ist es einen versuch wert, das ganze über eine gewise zeit mal zu versuchen, schaden wird es vermutlich nicht, die frage ist nur ob es verschwendete zeit ist

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

vielleicht funktioniert diese alternative schmerzfrei für Joe.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Was sagt ihr zu Energieriegel vor dem Training und Proteinriegel nach dem Training? Bin nicht so ein Shakerfan. Falls ja, was für welche empfiehlt ihr? Gibt ja da ein breits Spektrum von 50cent-3 €/Stück.... :f_o:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wenn du sonst normal isst sind deine Glykogenspeicher eh voll. Da hat der Riegel höchstens nen Placeboeffekt

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Gute Frage...ich vermute mal ich esse nicht "normal" :f_rolleyes: :f_ugly:

Antwort
Zitat
Teilen: