Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Thrall ist super,
außerdem hat er einen coolen Bart :profit:

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

soooo 14 tage frankreich urlaub sind rum, abgesehen von nem bekackten franzosen, der mein auto auf dem rückweg zerlegt hat, war auch alles gut :f_eek:
sportlich nur alle paar tage ma n bisschen core gemacht, das wars. dazu doch häufiger mal n guten wein, also alles in allem fürs training eher gift ^^ sonntag gehts das erste mal wieder ins studio ich bin gespannt. was würdet ihr machen? bzw wie haltet ihr es nach so mittellangen pausen? 10 % deload? oder 1, 2 mal erstmal bisschen auf reps was machen und dann wieder weniger wdh?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

KA was sinnvoll ist, aber ich würde einfach normal weitertrainieren. Wirst schon nicht viel Kraft verloren haben, wenn überhaupt. Selbst wenn du jetzt erstmal deine Sätze failst, sollte es ja nicht allzu lange dauern, bis du wieder beim alten Stand bist.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

einfach weitermachen wo man aufgehört hat.. 1. training ist dann richtig kacke, da einfach durch danach ist alles wieder normal

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Eben, in 2 Wochen verlierst du jetzt nicht zu viel...

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

passendes video zu dem thema mit greg nuckols. TL;DW: pausen von zwei, drei wochen sind kein problem, man verliert keine kraft. viel eher liefern solche trainingspausen potential für wachstum.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

das einzige was man verliert ist aktive muskulatur, die muss man nach der längeren pause einfach wieder anschalten, das geht am besten wie lokal sagt, indem man da weitermacht wo man aufgehört hat, wenn man zu heftig deloaded verplempert man unnötig zeit imo

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

hilft sicher für ankle mobility :|

aber irgendwie hab ich jetzt angst vor meinem nächsten clean

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

So ein harter Technikfail einfach.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Wird er nicht einfach nur ohnmächtig ?

Antwort
Zitat
rvn4you
Beigetreten: 27.04.2009
PokerStrategist

Hi bois!

Gibt es irgendein empfehlenswertes Buch um sich eine gescheite Technik beim Hanteltraining anzueignen? Wäre über Tipps dankbar!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

starting strength - würde ich jetzt mal so salopp sagen

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

thema essen und sport, besonders essen vor dem sport, was meint ihrm wie lange die verweildauer von essen, sei es proteinlastig, fettlastig oder carblastig, im verdauungstrakt ist und macht es überhaupt sinn vor dem training, beispielsweise auch vor dem fußballtraining, was zu essen bzw. was ist der beste zeitpunkt vor einem training was zu essen?

ich persönlich bin ja mittlerweile der meinung, dass man am besten lange vor einer schweren sportlichen tätigkeit nichtsmehr essen sollte, kurz davor schon garnicht, natürlich sofern man die körpereigenen energiespeicher schon am tag vorher aufgeladen hat. aber ansonsten hängt der fraß ja nur im verdauungstrakt rum und mindert die sportliche leistungsfähigkeit (blut für verdauung, unwohlgefühl, usw.) viele sagen, ja so 4h vorm sport nochmal ne normale mahlzeit, paster, hühnchen, gemüse, halte ich halt garnix von, weil wieso, was bringt einem das, was hat man davon? die ganze scheisse wird bis zur sportlichen tätigkeit nie und nimmer resorbiert, selbst vom frühstück wird man kaum was haben wenn man abends sport macht.

gibt es zu dieser thematik studien? am besten auf english die empfehlenswert sind? ich brauch irgendwas handfestes, was meine meinung untermauert.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich versuche vor dem Sport nicht zu viel zu essen, damit es nicht so schwer im Magen liegt, aber hungrig trainieren ist genauso mies. Also esse ich dann ggf. noch schnell ne Banane oder nen Quark. Keine Ahnung was das für Auswirkungen auf meinen Körper hat, in jedem Fall fühle ich mich dann besser.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Esse ne Stunde davor kurz und mittelkettige Carbs. Geh aber meistens in der früh nach dem Aufstehen

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Redest Du nur von Krafttraining Phantom oder auch von anderen sportlichen Aktivitäten?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

generell von sport, also auch sachen wie fußball, die stoffwechsellastiger sind bzw. einen größeren anteil an ausdauerleistung dabei haben, wann essen denn zum beispiel die fußballer aus der bundesliga zum letzten mal vor einem spiel? kann mir nicht vorstellen, dass das bei den großen vereinen dem zufall überlassen wird, da gibt es doch bestimmt ganz klare vorgaben, ggf. essen die teams sogar zusammen?!

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Du liegst da falsch. Der Körper kann auch unter Belastung Nahrung verarbeiten und bei einigen sportarten muss er das auch. Hab aber als "Fahrradspasti" keine Lust das weiter auszuführen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ja gut, sowas wie gel und eben richtig spezifische sportnahrung oder auch sportgetränke oder dass man vorher nochmal ne banane oder nen riegel frisst ist klar, sowas belastet den körper auch nicht sonderlich, das meine ich so auch nicht, ich meine hier wirklich so die letzte große/normale mahlzeit vor einer sportlichen belastung, reis, nudeln, kartoffeln, fleisch, fisch, usw. wie machen das die bundesligavereine oder die nationalmannschaft?

Antwort
Zitat
Teilen: