das größte problem ist, wenn man zwar weiß wie es technisch geht, aber ein mangel an beweglichkeit die korrekte technische umsetzung unmöglich macht, da kann man in dem moment auch technisch nichts verbessern, sondern muss erstmal an der beweglichkeit basteln, ich denke das ist das größte problem, vorallem, dass dann viele mit bewegungseinschränkungen erstmal irgendwie trainieren und sich so natürlich falsche oder ungünstige bewegungsmuster antrainieren, beweglichkeit ist das a und o für saubere technik.
Ich hab damals nach meiner Bandscheiben-OP in einer Reha-Klinik in der Nähe von Köln zufällig den Chefarzt zugewiesen bekommen. Der bestätigte mir ebenso, dass vieles, was andere Ärzte verschreiben oder Physios daraufhin durchführen recht blödsinnig sei, vor allem für jüngere Menschen. Seiner Aussage nach wäre Krafttraining/Hanteltraining mit guter Ausführung das beste Training, was man einem kaputten Rücken bieten kann.
Ich merke, dass es definitv viel bringt. Nur sollte man sich bei Dingen wie Umzügen dennoch nicht zu sehr überschätzen =/
Hi,
habt ihr nen Rechner wieviel kcal/Tag ich brauche bei 4x/Woche Krafttraining.
Es heißt immer nen Mann brauche ca 2000 kcal/Tag. Das dürfte aber nur ein Mittelwert sein der bei ruhender Betätigung stimmt?
Auf die Schnelle beim Googlen den hier gefunden. Gut?
Einfach mal ne Weile Kalorien zaehlen und wiegen.
Nimmst Du zu bist Du ueberm Bedarf, nimmst Du ab bist Du drunter, passiert nichts kennst Du Deinen Umsatz.
2000 kcal/Tag ist entweder totaler Lauch oder Couchpotato.
Hab damals in der Diät 2800/Tag gefahren. 5x die Woche Training + Student, 1,80 groß und 80KG. Hab abgenommen damit, also 2000 ist viel viel zu wenig.
Frage: Mädel was anfangen will mit Fitness, was für Übungen soll die am Besten machen? Squats ist obs ...
halt nicht stundenlang Cardio, will dass aus der noch was wird
Zwecks Kursen zu GÜ: Gibt es da auch "Seminare"? Wo man jmd kompetentes hat, der einem die Technik verbessert.
Wöchentlich gibt es da nichts bei mir.
Die selben die du machen solltest. Nur halt niedrigeres Niveau (oder auch nicht
) / entsprechende Regressionsübungen.
Falco: Kalorienbedarf ist so unterschiedlich wie Haarfarben!! Du könntest 1900 oder 2700 Grundbedarf haben...daran siehst du dass allgemeine Rechner mit 2 variablen ziemlich wenig bringen um sich blind dran zu halten. Nimm irgendwo in der Mitte (niedrige 2000er) und sieh wie sich dein Gewicht über 1 Woche entwickelt. Dann passt du an, Woche pro Woche -+100-200, je nachdem was dein Ziel ist, bis der gewünschte Effekt zu sehen ist (immer im Wochen Durchschnitt, Tage variieren zu sehr)
Original von Falco35
Hi,habt ihr nen Rechner wieviel kcal/Tag ich brauche bei 4x/Woche Krafttraining.
Es heißt immer nen Mann brauche ca 2000 kcal/Tag. Das dürfte aber nur ein Mittelwert sein der bei ruhender Betätigung stimmt?
2000 kcal sind viel zu wenig. 2000 kcal steht meist für den durchschnittlichen verbrauch eines mannes, wenn er den ganzen tag nichts macht, sprich er liegt zum beispiel 24 stunden im bett.
versuchs mal hiermit. hat mir die kalorien so gut ausgerechnet, dass ich jetzt tatsächlich wie gewünscht circa 1kg pro monat zunehme. hier kannst du auch bei den täglichen aktivitäten etc. mehr ins detail gehen.
https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner
Gibt übrigens gerade 20% auf ESN Whey im Andro Shop!
Da wird direkt mal auf Vorrat eingekauft, gibt den Rabatt sogar noch zusätzlich auf die Vergünstigungen bei >2 und >4 Beutel
Original von pokahface
Esse seit 2 Wochen 2000 kcal und bin keine Frau![]()
Dafür 152 cm...
Spoiler
Original von ThePhantom
wo ist das problem? einfach keine milch und milchprodukte mehr essen, so ne kleine nascherei, mal nen kleiner jogurth okay, aber solche irren sachen wie 250g oder gar 500g quark ist wahnsinn! Milch ist Gift! Du siehst es bei dir am eigenen Körper! Das sollte dir doch Warnung genug sein denke ich!
Warum sollte Milch Gift sein ?
Wie kommst du darauf, hast du da eine Quelle ?
Original von Falco35
Hi,habt ihr nen Rechner wieviel kcal/Tag ich brauche bei 4x/Woche Krafttraining.
Da kann ich den von www.micsbodyshop.de empfehlen
![]()
Original von seros
Frage: Mädel was anfangen will mit Fitness, was für Übungen soll die am Besten machen? Squats ist obs ...![]()
halt nicht stundenlang Cardio, will dass aus der noch was wird![]()
Zwecks Kursen zu GÜ: Gibt es da auch "Seminare"? Wo man jmd kompetentes hat, der einem die Technik verbessert.
Nur Grundübungen mit einer hohen Frequenz.
Original von seros
Dafür kannst du dich in meiner Facebookgruppe "Fitness & Bodybuilding - Den Märchen ein Ende" umsehen, dort ist dann auch die Technikgruppe zum Check der Übungen verlinkt:
Also ich esse mindestens 3k am Tag und schaff es gerade so mein Gewicht zu halten.
Fahre dabei täglich 30min Rad zur Arbeit und gehe 4x die Woche nach Wendler trainieren.
Muss irgendwie mehr futtern. Ich mag aber keine Nudeln
Und ja Reis und Kartoffeln esse ich jeden Tag...