Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Lantis83
Beigetreten: 09.01.2010
PokerStrategist

Missstellung hab ich nicht wirklich.

Ohne stange komme ich auch ohne scheibe ganz runter. Aber sobald ich die stange oben hab stellen sich ab nem gewissen punkt die fersen auf

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Ohne Stange funktionierts, aber mit nicht?
Wieso solltest Du dann anatomisch nicht in der Lage dazu sein?

Dann arbeite an deiner Bewegung und hör auf mit so Unsinn.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Meist ist es auch nicht die Hüfte sondern die Fußgelenke. Arbeite auch daran! Dorsalflexion ist hier glaube ich das Stichwort.
Mach Übungen für Hüfte und Füße 2x täglich für 4-6 Monate und wenn es dann immer noch nicht geht liegt es wahrscheinlich an der Anatomie.
Hier was dazu:
http://www.theworkoutblog.de/habe-ich-genuegend-mobilitaet-im-sprunggelenk/

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Mir hats sehr viel geholfen, den Uebergang von Achillessehne zu Wade vorm Squatten ordentlich zu foamrollen. Dehne dazu noch bei den Aufwaermsaetzen dynamisch in tiefster Position. Beim Squatten achte Ich dann auch bewusst drauf auch "durch die Ferse zu druecken". Hab seitdem keine Probleme mehr damit.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

das ist einfach nur ein koordinationsproblem, die musst einfach nur deinem nervensystem tiefe kniebeugen mit stange beibringen, einhergehend mit hüftmobilitätsübungen, davon kann man nie genug machen, use it or lose it

was mich aufregt ist wenn leute sagen dass es die fussgelenke sind, lol, bei lowbar squats ist das schonmal absolut nicht der fall und bei highbarsquats auch nicht, ich hab ehrlich gesagt noch nie einen gesehen, der eine so massiv eingeschränke sprungsggelenksmobilität hatte, dass damit keine gescheiten kniebeugen möglich wären, ja es gibt oft rechts links unterschiede, aber das ist normal, die tiefe kniebeuge wird idr durch mangelnde hüftmobilität eingeschränkt bzw. einfach durch mangelnde koordination, weil man die übung so noch nicht oft genug gemacht hat

gaahh ich hab sogar schon ärzte erlebt die auf seminaren argumentiert haben, dass sprunggelenk die kniebeuge einschränken kann und haben die tiefe kniebeuge im umkehrschluss als sprunggelenksttest herangezogen, dabei ist die kniebeuge eine so komplexe übung und geht über mehrere gelenke, gaahh und solche leute propagieren so eine scheisse noch auf seminaren, denen hätte ich am liebsten eine reingezogen!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

- hüftmobilität machen
- tiefe squats machen und dabei vorne mit den händen irgendwo festhalten, in tiefer position bleiben, und dann rumkreisen, vor zurück schaukeln, damit erwischt man sogar die sprunggelenke, imo die beste mobi übung für tiefe squat
- frosch stretch machen
- vorher alle hüftumgebenden muskeln foamrollen

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

plus romanian deadlift! imo beste squat mobi übung

Antwort
Zitat

Original von Lantis83

Ohne stange komme ich auch ohne scheibe ganz runter. Aber sobald ich die stange oben hab stellen sich ab nem gewissen punkt die fersen auf

mit verlaub, dann bist du einfach nur schwach und verfügst über keinerlei grundlagen.

besuch mal einen sportverein, der gewichtheben oder kdk anbietet, schau eine stunde zu und frag die leute nach einer korrekten beugetechnik, in aller regel wird man dir gerne weiterhelfen, meistens sind die ersten paar einheiten sogar kostenlos.

der ganze schrott hier im forum bringt wenig bis gar nichts, oft wird noch irgendein unfug erzählt und derjenige ist in einem jahr immer noch nicht weiter.

eine stunde im verein spart dir 1 jahr forum.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

in den vereinen laufen aber auch viele idioten rum, mit fundiertem wissen ist da auch nicht unbedingt was, viel mehr halbwissen und eben trial and error, vielfach wird man im verein auch auf talente treffen, die nie groß probleme mit irgendeiner bewegung gehabt haben, ist schon nicht verkehrt in nem forum zu fragen, wo leute unterwegs sind die interesse haben und vermutlich ähnlich angefangen haben wir er und sich durch eigeninteresse stark verbessert haben.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
plus romanian deadlift! imo beste squat mobi übung

in wiefern? hams mobility ja, aber?

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Wenn ich schlecht auf Milchprodukte reagiere, ist das dann immer wegen Lactose oder gibts noch andere andere Möglichkeiten, warum man Milchprodukte nicht so gut verträgt?

Hab mit kleinen Mengen (Scheibe Käse auf dem Brot, Schuss Milch im Kaffee, usw.) keine Probleme, bei 250g Magerquark oder so aber schon leichte Verdauungsprobleme, bzw. ungutes Gefühl im Bauch, usw. und hab darüber einfach rausgefunden, dass ich auf Milchprodukte nicht so gut reagiere.

Werde jetzt einfach mal lactosefreie Produkte ausprobieren, gibt ja heutzutage auch Magerquark und so alles lactosefrei.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Bei lactose gibt einfacher gentest Aufschluss darüber.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Ok, danke dir! Sollte ich dann mal machen...

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

Gibt auch Kuhmilchallergie, meines Wissens. In dem Fall reagiert das Immunsystem auf bestimmte Proteine, zB Casein.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

wo ist das problem? einfach keine milch und milchprodukte mehr essen, so ne kleine nascherei, mal nen kleiner jogurth okay, aber solche irren sachen wie 250g oder gar 500g quark ist wahnsinn! Milch ist Gift! Du siehst es bei dir am eigenen Körper! Das sollte dir doch Warnung genug sein denke ich!

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von prom31

Original von Lantis83

mit verlaub, dann bist du einfach nur schwach und verfügst über keinerlei grundlagen.

besuch mal einen sportverein, der gewichtheben oder kdk anbietet, schau eine stunde zu und frag die leute nach einer korrekten beugetechnik, in aller regel wird man dir gerne weiterhelfen, meistens sind die ersten paar einheiten sogar kostenlos.

der ganze schrott hier im forum bringt wenig bis gar nichts, oft wird noch irgendein unfug erzählt und derjenige ist in einem jahr immer noch nicht weiter.

Wenn einer des lesens und vorallem den lesen-verstehens mächtig ist und auch gewillt ist dieses umzusetzen ist allein der Openpost für den Basic-bereich mehr als ausreichend.
Er entspricht 1:1 dem gängigen standart für den ungestofften Hobbygewichtheber.

Und dieser OP hat mir schon sehr geholfen.

Zeit gekostet haben mich die Amateurtrainer in den Fittness-Gyms die ich im endeffekt auch bezahle. Die haben mir kackpläne angedreht wo ich nur an Maschinen rumhänge usw. weil ich mit meiner Langhantel zu viel platz beleg.

oder ärzte mit streichholz ärmchen die einen physio verschreiben bei problemen im unteren rücken. wenn sie könnten würden sie ja am liebsten rumschneiden. da geht man dann hin zur physio für seine paar 5x oder 10x Einheiten. zeit ist aber nur 20-30min. und dort wurde dann der letzte muttikram gemacht, der mich gar nicht fordert.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

jo, kack physio bringt natürlich nix. habe aber einen, der selber kraftsport macht und der ist kompetenz pur. wenn man mit seinem 5x20 minuten so einen findet, ist das schon gold wert

Antwort
Zitat

Original von SteveWarris

Original von prom31

Original von Lantis83

Wenn einer des lesens und vorallem den lesen-verstehens mächtig ist und auch gewillt ist dieses umzusetzen ist allein der Openpost für den Basic-bereich mehr als ausreichend.
Er entspricht 1:1 dem gängigen standart für den ungestofften Hobbygewichtheber.

Und dieser OP hat mir schon sehr geholfen.

Zeit gekostet haben mich die Amateurtrainer in den Fittness-Gyms die ich im endeffekt auch bezahle. Die haben mir kackpläne angedreht wo ich nur an Maschinen rumhänge usw. weil ich mit meiner Langhantel zu viel platz beleg.

oder ärzte mit streichholz ärmchen die einen physio verschreiben bei problemen im unteren rücken. wenn sie könnten würden sie ja am liebsten rumschneiden. da geht man dann hin zur physio für seine paar 5x oder 10x Einheiten. zeit ist aber nur 20-30min. und dort wurde dann der letzte muttikram gemacht, der mich gar nicht fordert.

klar, kann man schon machen.

von stoff oder amateurtrainern habe ich aber wohl nie gesprochen, die trainer in gh/kdkvereinen sind oftmals ehemalige profis und das ist dann unter garantie kein halbwissen.

beugen, drücken, heben, das ganze 3-4 pro woche, dazu mobilität, bauch und nebenübungen zur vorbeuge oder ausmerzen der schwachstellen.

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Ich hatte auch schon Coachings bei guten Trainer. 1 Std reicht nichmal ums Kniebeugen zu perfektionieren. Nächstes Training ohne Trainer = erstmal wieder alte Muster. Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen. Würd mich erstmal darauf konzentieren das ich ohne Verletzungsrisiko trainieren kann und mich dann sukzessiv mit Trainerstunden oder Videos posten um die Perfektionierung kümmern.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Mach jetzt schon seit April einam woechentlich einem Kurs zu den Grunduebungen mit und finde immer noch einiges an Verbesserungspotential. Zahlt sich aber auf jeden Fall aus, man kann halt nicht immer auf alles selber achten.

Antwort
Zitat
Teilen: