Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Original von Fishman1911
Hi zusammen

Ich habe gemerkt, dass ich anscheinend doch zu wenig esse. Ich habe am anfang mal darauf geachtet, wieviel protein ich durch meine normale ernährung etwa zu mir nehme. Das waren dann immer gut so zwischen 150 und 200g und ich benötige auch etwa 150g, wenn man mit 2x Körpergewicht rechnet. deswegen habe ich an meiner ernährung nichts umgestellt. ich bin Student und esse aus kostengründen z.b ziemlich viel fisch und ich esse immer soviel bis ich satt bin und fühle mich so auch gut und gesund.

Aber jetzt ist mir mal aufgefallen, dass ich teilweise gerade mal 2.2k kcal zu mir nehme. Laut kcal-verbrauchs-rechner sollte ich so ca auf 3.2k kommen...also gut 1k kcal zu wenig eigentlich...mit den ergebnissen war ich bisher ziemlich zufrieden und mein kfa bleibt meiner meinung nach auch ziemlich konstant so bei 20% ungefähr.

Nun möchte ich aber in zukunft darauf achten auf mind 3k kcal am tag zu kommen und meine frage lautet non ob es überhaupt noch drauf an kommt womit ich dass erreiche?
Meine überlegung ist folgende: Muskeln können ja ausschliesslich aus protein aufgebaut werden...wenn ich nun aber zu wenig fett/kohlenhydrate zu mir nehme, aus denen mein Körper energie ziehen könnte, nimmt mein körper das protein um es zu verbrennen. Das zur energieerzeugung verbrannte protein steht nun aber nicht mehr zu aufbau zur verfügung. das müsste soweit ja richtig sein?