Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Erstmal musst du wohl die Vorurteile überwinden, dass sie nach paar Oberkörperübungen nicht ein Kreuz bekommt wie Jean Claude-Van Damme und auch ihre Titten nicht verschwinden.

Das ist Erfahrungsgemäß erstmal das wichtigste und größte Hinderniss. Dann halt irgendwie von dem "Wohlfühl-Geräte-Workout" weg bei dem Sie sich auch während den Übungen schön Unterhalten können und nicht allzu sehr schwitzen.

Also die ersten 2 Punkte sind immer die größten Vorurteile, die Mädels haben und deshalb nicht ordentlich trainieren.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Das sind zwei wichtige Punkte die du anspricht, aber in dem Fall nicht das Problem.
Geht eigentlich wirklich mehr um die Progression, da linear immer zu steigern bei Frauen besonders bei OK Übungen wie overheadpress wohl nicht klappen wird.

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Würde dann einfach 0,5 Kg Hantelscheiben kaufen und auf den Durchmesser der Hantelstange achten!
Ansonsten auch das Gewicht nur jede 2. Übung erhöhen.
Für den Anfang statt der 20 Kg Hantelstange, einzelne Hanteln nehmen wie zB. 5 Kg.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Schauen das es die 10kg "technik" oder mädchen-oly bars im gym gibt. dann fängt die dame erstmal mit 10 kg an. dazu kannst du sie langsam steigern lassen mit 2.5kg. sollte bei Unterkörper ja noch dem Manne sehr ähnlich sein.

Bei Oberkörpersachen sollten die 2.5kg für ersten Wochen auch noch klappen und bis dahin kann man sich zwei 0.5kg Scheiben in 50mm Durchmesser zulegen. die kleinsten scheiben selbst in guten gyms sind 1.25kg.

Später kann du versuchen wenigstens wöchentlich 2.5kg mehr daruf zu packen. wenn das nicht mehr klappt 1kg sprünger versuchen. und wenn das ausgereitzt ist kann man sich immer noch überlegen ob das programm dortgeschrittener werden soll oder nicht. für ne frau wäre sie dann aber auch schon verdammt stark dann. :megusta:

kleine sidenote: frauen stecken volumen besser weg als männer. die können bei diversen übungen 1-2 sätze mehr fahren und schauen ob es erfolg bringt.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von thomasiosi
Das sind zwei wichtige Punkte die du anspricht, aber in dem Fall nicht das Problem.
Geht eigentlich wirklich mehr um die Progression, da linear immer zu steigern bei Frauen besonders bei OK Übungen wie overheadpress wohl nicht klappen wird.

Frauenstange, Microloading, Win.

Antwort
Zitat

Original von SteveWarris
Schauen das es die 10kg "technik" oder mädchen-oly bars im gym gibt. dann fängt die dame erstmal mit 10 kg an. dazu kannst du sie langsam steigern lassen mit 2.5kg. sollte bei Unterkörper ja noch dem Manne sehr ähnlich sein.

Bei Oberkörpersachen sollten die 2.5kg für ersten Wochen auch noch klappen und bis dahin kann man sich zwei 0.5kg Scheiben in 50mm Durchmesser zulegen. die kleinsten scheiben selbst in guten gyms sind 1.25kg.

Später kann du versuchen wenigstens wöchentlich 2.5kg mehr daruf zu packen. wenn das nicht mehr klappt 1kg sprünger versuchen. und wenn das ausgereitzt ist kann man sich immer noch überlegen ob das programm dortgeschrittener werden soll oder nicht. für ne frau wäre sie dann aber auch schon verdammt stark dann. :megusta:

kleine sidenote: frauen stecken volumen besser weg als männer. die können bei diversen übungen 1-2 sätze mehr fahren und schauen ob es erfolg bringt.

Hab in meinem Studio 0,5 - 1 - 1,25 - 1,5 - 2,5 :f_cool:

Ansonsten mal wieder #lokal!

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Vermute fast, dass es weder frauenstangen noch microplates gibt. Naja, werde mir nächste Woche mal ein Bild machen, wie das equipment ist.
Ein paar 0,5 oder sogar 0,25 hab ich sogar noch, da könnten die wieder Verwendung finden.
Danke für die inputs

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von azraelGB
Was soll denn der Vorteil einer , für mich persönlich, Qual Diät (Essfenster von 4 Stunden) gegenüber einer normalen Diät sein?

0,01% schneller am Ziel oder gibts da wirklich einen Vorteil?

Der Sinn der Warrior-Diät oder Intermitted Diät allgemein ist, dass man durch die längeren Fastenzeiten den Körper entlastet. Er kann in der Zeit also besser für die Entgiftung sorgen. Weiters soll man währenddessen wacher und fitter sein als sonst. Das lange Fasten führt auch dazu, dass wesentlich mehr Ketonkörper gebildet werden, was gut für die Fettverbrennung ist. Die großen Mahlzeiten nach dem langen Fasten sorgen angeblich für einen stärkeren Insulinausstoß, was gut fürs Muskelwachstum ist. Weiters soll sich der Körper soweit umstellen können, dass er die Glykogenspeicher drastisch vergrößern kann und um die 3000kcal als Glykogen einlagern kann (Normalwert ist glaub ich sonst bei 300-400kcal). Heißhunger solls auch nicht mehr geben. Nachteile gibts natürlich auch, nämlich den erhöhten Cortisolspiegel, wobei man bis zu einem bestimmten Grad Resistenz ausbilden können soll, was dann wohl kein Problem mehr sein soll. Hauptproblem dürften die riesigen Mengen an Essen sein, die man in der kurzen Zeit runterbringen muss.

An das lange Fasten soll man sich übrigens innerhalb nur weniger Tage gewöhnen, sodass man nicht mit ständigem Hunger durch die Gegend läuft. Dann gibts noch Tierversuche mit Ratten. Die Ratten mit Warrior-Diät waren gesünder und lebten länger als die anderen Ratten. Ob sich das auf den Menschen überragen lässt, weiß man nicht.

Ich hab ein paar Erfahrungsberichte gelesen, und die Leute waren durchwegs sehr positiv davon überrascht. Einige bemängelten aber, dass sie nach dem Essen komplett platt waren und nichts mehr machen konnten/wollten. Verständlich, wenn man 2000kcal und mehr auf einmal reinschaufelt. Wieviel Prozent das am Ende bringt, weiß ich auch nicht, aber wohl mehr als 0,01%, nehm ich an. Ich fands nur interessant, darum wollte ich mal eure Meinungen/Erfahungen dazu wissen. :)

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Beim Damentraining würd ich alles gleich machen, nur seltener Gewicht draufpacken. Wichtig ist imo auch, dass sie immer mal wieder die Spiegelkontrolle macht. Es kommt nämlich ab und an vor, dass sich bei manchen Frauen die ein oder andere Muskelpartie stärker entwickelt als sie das will. ZB. mögen viele Frauen keine dicken Oberschenkel. Da muss man dann bei den Kniebeugen ggf. ein bissl was verändern (mehr Wdh. und weniger Gewicht). Aber hab da nicht viel Erfahrung und weiß nicht wie oft das vorkommt.

Antwort
Zitat

Diät<vernünftige Ernährungsumstellung.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Renne01

Original von azraelGB
Was soll denn der Vorteil einer , für mich persönlich, Qual Diät (Essfenster von 4 Stunden) gegenüber einer normalen Diät sein?

0,01% schneller am Ziel oder gibts da wirklich einen Vorteil?

Der Sinn der Warrior-Diät oder Intermitted Diät allgemein ist, dass man durch die längeren Fastenzeiten den Körper entlastet. Er kann in der Zeit also besser für die Entgiftung sorgen. Weiters soll man währenddessen wacher und fitter sein als sonst. Das lange Fasten führt auch dazu, dass wesentlich mehr Ketonkörper gebildet werden, was gut für die Fettverbrennung ist. Die großen Mahlzeiten nach dem langen Fasten sorgen angeblich für einen stärkeren Insulinausstoß, was gut fürs Muskelwachstum ist. Weiters soll sich der Körper soweit umstellen können, dass er die Glykogenspeicher drastisch vergrößern kann und um die 3000kcal als Glykogen einlagern kann (Normalwert ist glaub ich sonst bei 300-400kcal). Heißhunger solls auch nicht mehr geben. Nachteile gibts natürlich auch, nämlich den erhöhten Cortisolspiegel, wobei man bis zu einem bestimmten Grad Resistenz ausbilden können soll, was dann wohl kein Problem mehr sein soll. Hauptproblem dürften die riesigen Mengen an Essen sein, die man in der kurzen Zeit runterbringen muss.

An das lange Fasten soll man sich übrigens innerhalb nur weniger Tage gewöhnen, sodass man nicht mit ständigem Hunger durch die Gegend läuft. Dann gibts noch Tierversuche mit Ratten. Die Ratten mit Warrior-Diät waren gesünder und lebten länger als die anderen Ratten. Ob sich das auf den Menschen überragen lässt, weiß man nicht.

Ich hab ein paar Erfahrungsberichte gelesen, und die Leute waren durchwegs sehr positiv davon überrascht. Einige bemängelten aber, dass sie nach dem Essen komplett platt waren und nichts mehr machen konnten/wollten. Verständlich, wenn man 2000kcal und mehr auf einmal reinschaufelt. Wieviel Prozent das am Ende bringt, weiß ich auch nicht, aber wohl mehr als 0,01%, nehm ich an. Ich fands nur interessant, darum wollte ich mal eure Meinungen/Erfahungen dazu wissen. :)

ich kann alle positiven effekte bestätigen und mögliche negative effekte negieren, es ist das beste was man in hinsicht ernährung machen kann, der körper wird extrem entlastet, ist nicht ständig mit verdauung beschäftigt, der körper gewöhnt sich nach 1-2 tagen dran, man kann ja auch gerne mal einen tag einlegen wo man länger ist, besuch irgendwo usw. der tag danach ist dann etwas fordernd, aber man weiß ja dass der körper wieder damit klar kommt, ausserdem hat man wenig zeitverschwendung mit essen zubereitung, man spart viel geld, der körper hat massig zeit den nahrungsbrei ordentlich zu verwursten, dazu dann auch nochmal ein zwei tage garnix essen kommt noch besser!

da ich allerdings kein warrior, sondern ein phantom bin, mache ich natürlich die phantom ernährung mit 1/23 und nicht nur eine 4/20 warrior diät!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

hier meine freunde, das ist wohl der beste fraß den man sich nach nem training geben kann, haferbrei einfach 120 g haferflocken, wahlweise noch mit anderen samen oder nüssen zusammen, 30g protein und eine banane, dann schön mit wasser vermengen, denn wie wir alle wissen ist milch = "leben", und dann alles mit nem pürierstab häckseln und dann ab in die micro. das tolle ist egal wieviel wasser man dran macht, es wird immer irgendwann eine feste masse draus, das heisst man kann auch eine kleine menge haferflocken extrem strecken, und das beste, das zeug ist insgesamt extrem billig und man spart schön viel geld!

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

da hau ich mir lieber nen gutes steak rein

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

viel zu teuer und ausserdem totes säugetier und so! geht garnicht!

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

achso du isst kein fleisch. na dann... ist es wirklich der beste fraß den du dir geben kannst.

achja, so ähnlich ess ich das ab und an zum Frühstück(ja es gibt noch welche die frühstücken) nur mit apfel und massiv viel zimt.

Grüße

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

zimt war ich auch am überlegen, viele propagieren den auch hinsichtlich insulinhaushalt und halt auch weils schmeckt, aber wird halt auch wieder in verbindung mit leber oder nieren problemen und krebs gebracht, gibt scheinbar nicht umsonst obergrenzen von zimtanteilen im weihnachtsgebäck und so, bin da hin und her gerissen :(

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Besorg dir Ceylon-Zimt, der ist zwar teurer als der "normale" Cassia-Zimt, enthält aber kaum bis kein Cumarin. Cumarin ist der Grund weshalb man Zimt nur in Maßen genießen sollte.

Hier ein bisschen was in Textform dazu, falls du was fürs Klo brauchst:
https://www.test.de/Cumarin-in-Zimt-Ceylon-Zimt-im-Vorteil-1602223-2602223/

Edit:
Bzgl. der Warrior-Diät, fiel es dir schwer dich an die großen Mahlzeiten zu gewöhnen? Warst du nicht übermäßig träge danach? Cortisol hast du auch nicht bemerkt (zB. Gereiztheit oä.)?

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Sieht nach Knastfraß aus. :| Dann lieber Haferkekse!

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Phantom manchmal frage ich mich mittlerweile ob du das wirklich ernst meinst oder uns nur trollen willst. Du kannst doch nicht so abdriften. Das ist wirklich extrem und ich mache mir langsam sorgen um dich.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Kuhmilch saufen und sich um den Zimt sorgen machen^^ :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: