Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von ThePhantom
ziegenquark? wo gibt s sowas?

Bei uns gibts das zB. in jedem Laden, der zu Rewe gehört, in fast jedem Spar (kA. obs das auch in DE gibt). Hofer/Aldi führt glaub ich keinen Ziegenquark, ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen. Ziegenquark hat weniger dieses Nachgeschmacks, das Bittere (?), das man von Quark kennt. Und ich finde, dass er cremiger ist. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen es mal zu probieren. Ziegenmilch hingegen kann ich nicht empfehlen. Die hat einen komischen Nachgeschmack, den ich nicht mag. Da bleib ich lieber bei Kokosmilch.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Fio1616
Mich widert sowas an, wenn jemand hergeht die ganze zeit erzählt wie toll das alles ist, was er macht und sich die dümmsten extremen ausdenkt und sich dann nicht mal selbst dran hält. Absolute Heuchelei.

woran halte ich mich denn nicht was ich gesagt habe, ich war hier ein ganzes jahr nicht aktiv, und in der zeit habe ich nie behauptet, dass ich vegan bin und auch nicht in den paar wochen wo ich jetzt wieder mal kurz hier bin, ist doch alles nicht so schlimm ;)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Renne01

Original von ThePhantom
ziegenquark? wo gibt s sowas?

Bei uns gibts das zB. in jedem Laden, der zu Rewe gehört, in fast jedem Spar (kA. obs das auch in DE gibt). Hofer/Aldi führt glaub ich keinen Ziegenquark, ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen. Ziegenquark hat weniger dieses Nachgeschmacks, das Bittere (?), das man von Quark kennt. Und ich finde, dass er cremiger ist. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen es mal zu probieren. Ziegenmilch hingegen kann ich nicht empfehlen. Die hat einen komischen Nachgeschmack, den ich nicht mag. Da bleib ich lieber bei Kokosmilch.

danke muss ich mal suchen vllt finde ich was

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ziegenmilch hatte aber doch immer noch diesen sehr gewöhnungsbedürftigen..."Ziegenstall"-Nachgeschmack :| Die Quarkform nicht?

Antwort
Zitat

Genauso wie Ziegenkäse... Kann ich nur in kleinen Mengen essen :|

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Der "Ziegengeschmack" ist mir beim Quark nicht aufgefallen, bei der Milch schon. Kommt aber sicher auch auf den Hersteller an bzw. die Qualität. Im Zweifel kauft man sowas am besten direkt bei einem Biobauern ein.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

lies dich ein wenig in epigenetik ein-
Mit Milch haben wir doch schon ein gutes Beispiel dafür dass veränderte Konsumgewohnheiten (evtl. auch in Folge von Sesshaftigkeit) die Fähigkeit bestimmte Dinge effektiv zu verdauen im Erbgut "relativ" kurzfristig verändert haben.

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/167098/index.html

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Die Evolution schreitet natürlich voran und hört nicht einfach auf, nur weil wir glauben am Gipfel angekommen zu sein. Dass die Evolution aber nicht schnell voranschreitet, ist imo schon gut ersichtlich, vermeintlich. Es gibt nämlich nachwievor sehr viele Menschen, die Casein u/o Laktose nicht vertragen oder davon gar krank werden. Selbiges gilt für Gluten oder die ansteigende Aufnahme von Carbs, Stichwort Diabetes. Ob das nun allein an den besagten (und anderen) Lebensmitteln liegt oder an Verunreinigungen aller Art, das weiß man einfach nicht, weils nicht untersucht wurde, soweit ich weiß. Es kann also sein, dass der Mensch sich an Gluten, Laktose und Co. gewöhnt hat, kann aber auch sein, dass er es nicht hat bzw. nicht flächendeckend. Es dauert ja eine Weile bis sich die neuen immunen oder sonst wie zu bezeichnenden Gene verbreiten. So schnell wird ja nicht gerammelt auf der Welt. Btw. muss man auch immer dran denken, dass Studien manipuliert sein können. Die Milchlobby ist recht stark, hab ich mir sagen lassen. Ein ganz anderes Beispiel für manipulierte Studien, dem Nichtzulassen von Gegenstudien udg. haben wir aktuell beim Gift Glyphosat. Deshalb ist Vorsicht besser als Nachsicht. Lieber einen Schluck Milch weniger als einen mehr ist meine Devise.

Antwort
Zitat

Naja mittlerweile gehörts ja zum Trend irgendeine Pseudounverträglichkeit zu haben nur weil sich mal ein Furz quergelegt hat.

Damit möchte ich das Thema für Betroffene gar nicht verharmlosen. Allerdings ist es schon witzig wie auf einmal gefühlt jeder irgendeine Intoleranz hat.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Intoleranzen gibts viele, wobei die Ausprägung variiert und die Symptome auch oft eher unspezifisch sind. Aber unabhängig davon gibts auch Studien, die Milch als krebserregend entlarfen, wobei wieder zu hinterfragen ist, um welche Milch es genau geht, um welche Qualität, Quantität, Verunreinigungen, welche Probanden, usw. Es gibt zum Thema Milch Studien, die pro sind, und es gibt Studien, die contra Milch sind. Dabei gehts nicht nur Intoleranzen und Allergien, sondern auch um Krebs und andere Krankheiten.
Hier zB. eine Studie, die kontra Milch ist: http://news.harvard.edu/gazette/story/2006/12/hormones-in-milk-can-be-dangerous/

Einfach als "witzig" abtun kann man das Milchthema also auf keinen Fall. Das Problem ist mmn, dass wir in Europa dem Dogma unterliegen, dass Milch quasi essentiell für uns Menschen sei und man am besten täglich Milchprodukte konsumieren solle. So einfach ist es aber offenkundig nicht, auch wenn ich noch keine Studie gesehen habe, die wirklich an alles gedacht hat, um alle Zweifel auszuräumen.

Ich will mich jetzt aber nicht nur an Milch aufhängen. Es gibt ja auch andere Lebensmittel, die exzessiv konsumiert werden, als gesund gelten und dabei gleichzeitig im Zusammenhang mit Allergien und Krankheiten stehen, zB. Getreide. Auch da gibts Studien, die Getreide gut finden und welche die Getreide schlecht finden, ähnlich wie bei Milch. Und wenn ich mir Grafiken über Diabetes anschau, glaube ich einen Zusammenhang zu sehen, ob kausal oder nicht, ist wie so oft strittig.

Antwort
Zitat

Denke mit dem "einfach als witzig abtun" meinst du mich.

Falls du dir die Mühe gemacht hast, meine paar Sätze da oben zu lesen für dich ein best of:

"Damit möchte ich das Thema für Betroffene gar nicht verharmlosen"
"Allerdings ist es schon witzig wie auf einmal gefühlt jeder irgendeine Intoleranz hat."

Ich habe mich über keine Intoleranz per se lustig gemacht. Auch nicht Laktose, da meine Ex-Freundin betroffen war.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Ziegenquark ist nutz. schmeckt gut aber muss man mögen.

was bei mir definitv problematisch ist, sind Nüsse vorallem Haselnuss und Kernobst z.b. Apfel. da kann ich etwas von essen , muss es dann aber gut sein lassen.

milch änderte nix, nur viel milch trinken führte dazu daas ich mich etwas aufgeblähter fühlte.

zu viel Zuckerprpdukte führten zu ups + downs über den Tag. zuckerarm war da gefühlt besser.

Neurodermitis ist aktuell ziemlich zurückhaltend aber ich habe gelesen das die mit +30 eh fast vollständig weggehen soll.

Antwort
Zitat

Stevie was du beschreibst ist, dass mischkost funktioniert

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

krass, man mag es nicht glauben aber normale ausgewogene ernährung funktioniert! :f_ugly:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

und wie soll huffpost daraus jetzt ne clickbait-schlagzeile basteln? :coolface:

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von SteveWarris
krass, man mag es nicht glauben aber normale ausgewogene ernährung funktioniert! :f_ugly:

Stellt sich nur die Frage was "normal" und "ausgewogen" ist.

Antwort
Zitat

Original von Renne01

Original von SteveWarris

Stellt sich nur die Frage was "normal" und "ausgewogen" ist.

Stellt sich die Frage ob du alle über einen Kamm scheren willst und z.B. Peter empfiehlst nur 0,5L Milch in der Woche zu trinken weil Björn von mehr Blähungen bekommt und sich unwohl fühlt?

Kann doch nicht so schwer sein zu akzeptieren, dass es keinen 0815-Fahrplan gibt?

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Anderes Thema, aber auch irgendwie "Ernährung":

Isotonische Getränke während dem Training Ja oder Nein?
Finde dazu recht wenige Informationen im Netz.

Für Marathonläufer kann es auf den letzten Kilometern ja angeblich sinnvoll sein den Mineralhaushalt mit isotonischen Getränken aufzubessern, für Kraftsportler die in der Regel nur ~1 Stunde trainieren macht es angeblich weniger Sinn. So zumindest die Informationen die ich bisher gefunden habe.

Da aber nicht alle Menschen gleich sind und auch der Nutzen von isotonischen Getränken sicherlich von der konsumierenden Person abhängt hier meine Überlegung warum es für mich sinnvoll sein könnte:
Ich schwitze wie ein Schwein. Ich produziere in meinen 60-90 Minuten Trainings sicherlich eine größere Menge Schweiß als 3 andere Trainierende zusammengerechnet. :|

Macht es dann Sinn isotonische Getränke zu konsumieren oder hängt der Mineralverlust gar nicht von der ausgeschwitzten Menge, sondern nur von der Schweißdauer ab?

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von Renne01
...
Hier zB. eine Studie, die kontra Milch ist: http://news.harvard.edu/gazette/story/2006/12/hormones-in-milk-can-be-dangerous/

...

sehe da keine Studie, nur einen Artikel.

Antwort
Zitat

Hängt natürlich auch von der Menge ab die du schwitzt, eigentlich nicht von der Dauer.
Wenn du ein sehr starker Schwitzer bist kann ein "isotonisches" Getränk durchaus sinnvoll sein.
Apfelschorle mit ner guten Prise Salz ist auch ein isotonisches Getränk =)

Antwort
Zitat
Teilen: