Probier mal erst im Suicide Grip zu greifen um die richtige Position der Stange zu finden und dann legst du erst dem Daumen um die Stange.
ricardinho, das klingt sehr salopp und nicht sonderlich hilfreich...aber ganz ehrlich: da hilft üben! üben! üben!
Und vor allem streng sein in der Ausführung! Jede Wiederholung... Bis eine gute Haltung automatisch gehalten wird, musst du immer mental auf die Handgelenksposition fokussiert bleiben. Dies ist genau so wichtig wie ein gut stabilisierter Rumpf bei Kniebeugen...Wenn die Basis nicht perfekt stabil ist, solltest du nicht weiter steigern.
Ich finde Handgelenksstabiilität beim Bankdrücken also so wichtig, dass ich erstmal deloaden würde. Runter mit dem Gewicht bis du es schaffst das Handgelenk stabil zu halten und dann mit sauberer Haltung wieder aufbauen. Sonst wirst du das Bewegungsmuster (Handgelenk knickt ab), nicht wieder los werden.
Es lohnt sich kurzfristig eine Stagnation für die Haltungskorrektur in kauf zu nehmen. Denn langfristig würdest du durch ein abgeknicktes Handgelenk auch Leistungseinbuße erleiden... bei hohen Gewichten fehlt irgendwann die Griffkraft und die muskuläre Kontrolle, wenn du keinen sauberen muskulär-stabilisierten Griff hast.
Irgendwie doof aber auch zu erwarten bei dem Konsum. RiP.
Wollte mal wieder großes Blutbild machen lassen. Welche Werte haltet ihr für sinnvoll? Lipide, Vit D, Testo?
Ok, habe gerade mal in der Garage ein paar Bilder gemacht, um das ganze zu verdeutlichen.
So wäre mein Handgelenk komplett gerade. Jetzt wird die Stange quasi nur von den Fingern gehalten. So würde ich keine 5 Kilo hochkriegen, da meine Pianofinger viel zu schwach sind.

Jetzt nehme ich den Daumen zur Hilfe. Das Handgelenk bleibt gerade. Die Stange wird also von den Fingern leicht gehalten, das Gewicht liegt aber zu 90% im Daumengelenk. Auch so kann ich das Gewicht kaum halten.

Jetzt mache ich genau folgendes: Das Handgelenk wird, wie im Bild zu sehen, leicht abgeknickt (mit höherem Gewicht bestimmt nochmal 5-10 Grad mehr als auf dem Bild), damit die Stange quasi auf dem Handballen aufliegt und nicht nur im Daumengelnk. Die Frage: Ist das ganze noch im Rahmen oder darf da wirklich gar kein Winkel sein?

Sorry für die schlechte Quali, war echt schwer das zu fotographieren...
Stange auf einer Linie mit dem Unterarm (bei senkrechtem Halten) würde ich probieren, also schon so, wie es auf dem letzten Bild aussieht.
Ist keinem aufgefallen, dass da ein menschlicher Körper ohne Kopf an der Wand hängt ??

Original von PaRaZzEe
Da bekomm ich gleich Bock auf Bier und Bench
Als ob du jemals Bock auf was anderes hast ♦ Ok Bratwust fehlt noch
Genau, das Handgelenk ist soweit abgeknickt, dass die Stange ungefähr auf dem unteren Drittel der Handfläche liegt und dabei vertikal über den Unterarmknochen liegt.
Original von SteveWarris
Original von DarkZonk
jever![]()
♦
![]()
Ist das auf dem Bild ein Raumentfeuchter?
Jap, es war vor einem Jahr Schimmel in der Garage und die hohe Luftfeuchtigkeit soll etwas verringert werden, um dem Schimmel eben vorzubeugen.
Was für eine Scheiße ihr hier schreibt, während gerade der große Rich Piana verendet ist.
gibts hier eigentlich Meinungen zur Anabolen Diät?
Bin ja noch ein ziemlicher Anfänger und bringe auf meine 1.74 udn 76 kg noch 18-20% KFA auf die Waage und würde den KFA eigtl gerne unter 15 kriegen.
Die anabole diöt (also 5 tage ketose, 2 tage carb überschuss) klingt auf dem papier ja total super, aber irgendwas muss da fault sein