Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von pakm0n
Das stimmt so hinten und vorne nicht. Vor allem wenn man intermittierend fastet, sollte man sehr viel Kaloriendichte Nahrung, also auch Reis/Nudeln/Kartoffel essen, um mindestens nah an seinen Kalorienbedarf zu kommen. Ansonsten hungert man sich einfach nur schwach durch ein sehr hohes Kaloriendefizit, da helfen dann auch Vitamine nicht. Soweit ich weiß hat ThePhantom durch seine Masterplan Ernährung auch selbst sehr viel abgenommen. Das kann ok sein, wenn man nur abnehmen will, oder kurzfristig Stoffwechselschwächen bekaempfen will. Aber als gesunde langfristige Ernährungsweise wie er sie hier verkaufen will, sehr ungeeignet.

Wie ist denn deine Meinung allgemein zu IF?
Und was sagst du zu IF zusammen mit ketogener Diät wie es der Doktor aus Phantom´s Youtube Link empfiehlt?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Der "Doktor" ist übrigens Chiropraktiker und kein Ernährungswissenschaftler o. Ä.
:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Der "Doktor" ist übrigens Chiropraktiker und kein Ernährungswissenschaftler o. Ä.
:f_rolleyes:

Dass der "Dr. med." ein Doktorgrad ist, ist in den meisten Fällen eine Beleidigung für richtige Doktoren (gibt ein paar Ausnahmen, wo die Leute für den Dr. med. eine wirklich wissenschaftliche Arbeit abgeben), deswegen wird der auch mit einem Diplom in richtigen Fächern gleichgesetzt. :coolface:

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Okay, dann ersetze ich "Doktor" mit "Typ". Wollte damit jetzt nicht seine Glaubwürdigkeit steigern...:f_ugly:

Dr. Paki´s Meinung interessiert mich trotzdem! :f_cool:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ne du nicht. Er sicherlich schon :coolface:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

IF hat wie gesagt seine Daseinsberechtigung in meinen Augen. Menschen deren Diät stagniert, oder bei denen der Stoffwechsel besonders "eingeschlafen" zu sein scheint, laufen oft gut damit. Wobei ich immer essensfenster eher von 4-6 Stunden empfehle. Noch kürzere sollten eher Fachleuten überlassen bleiben bzw. für kurze Intervalle durchgefuehrt werden.
Von ketogener Diät halte ich eher wenig. Ich bin da natürlich etwas biased als plant-based-diet Unterstützer. Sie kann in wenigen ganz speziellen Fällen für einen Zeitraum angemessen sein. Wenn es rein um Gewichtsverlust und oder Stoffwechselerkrankung geht. Aber würde ich nie und nimmer als generelle Ernährungs-Empfehlung aussprechen. Nährstoffdichte, Ballaststoffmenge, Antioxidantien...alles leidet meistens bei Ketogener Diät. Aus gesundheitlicher Sicht sind die meistens Heilsversprechen an den Haaren herbei gezogen. Vom Wohl der Tiere und des Planeten noch gar nicht gesprochen.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von pakm0n
IF hat wie gesagt seine Daseinsberechtigung in meinen Augen. Menschen deren Diät stagniert, oder bei denen der Stoffwechsel besonders "eingeschlafen" zu sein scheint, laufen oft gut damit. Wobei ich immer essensfenster eher von 4-6 Stunden empfehle. Noch kürzere sollten eher Fachleuten überlassen bleiben bzw. für kurze Intervalle durchgefuehrt werden.
Von ketogener Diät halte ich eher wenig. Ich bin da natürlich etwas biased als plant-based-diet Unterstützer. Sie kann in wenigen ganz speziellen Fällen für einen Zeitraum angemessen sein. Wenn es rein um Gewichtsverlust und oder Stoffwechselerkrankung geht. Aber würde ich nie und nimmer als generelle Ernährungs-Empfehlung aussprechen. Nährstoffdichte, Ballaststoffmenge, Antioxidantien...alles leidet meistens bei Ketogener Diät. Aus gesundheitlicher Sicht sind die meistens Heilsversprechen an den Haaren herbei gezogen. Vom Wohl der Tiere und des Planeten noch gar nicht gesprochen.

Du hast das Wohl der Menschen vergessen, die das ganze Paleo/Lowcarb/Carbs sind Gift Gerede durch Lowcarb Vertreter ertragen müssen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

iss was du bist! carbs sind kein teil des menschlichen körpers! nirgndwo sind sie baulicher bestandteil! fett und protein hingegen schon, wenn ich carbs esse fühle ich mich in der regel schlecht, sse ich gutes fett und etwas protein fühle ich mich pudelwohl, für mich ist das der eindeutige beweis und steht zweifelsfrei fest: carbs = gift! :coolface:

um aber ernsthaft zu bleiben, keto ist ja nicht ätkins, keto kann auch sehr wohl pflanzen basiert sein, am besten ist einfach viel grünes in sich reinstopfen, dazu richtig viel gutes fett und ein bischen protein, damit sollte man sehr gut fahren!

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Ich fahr sehr gut mit Tiefkühl-Pizza. :megusta:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von ThePhantom
iss was du bist! carbs sind kein teil des menschlichen körpers! nirgndwo sind sie baulicher bestandteil! fett und protein hingegen schon, wenn ich carbs esse fühle ich mich in der regel schlecht, sse ich gutes fett und etwas protein fühle ich mich pudelwohl, für mich ist das der eindeutige beweis und steht zweifelsfrei fest: carbs = gift! :coolface:

auf anhieb fällt mir die gute alte DNA ein.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
iss was du bist! carbs sind kein teil des menschlichen körpers! nirgndwo sind sie baulicher bestandteil!

schon komischer prozess diese zellatmung und ATP-Produktion, die auf Basis von Glucose funktionieren. Crazy shit

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Muskelabbau - Basics

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe
Muskelabbau - Basics

:f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Domatt1c
Beigetreten: 15.07.2012
PokerStrategist

Original von DarkZonk

Original von ThePhantom
iss was du bist! carbs sind kein teil des menschlichen körpers! nirgndwo sind sie baulicher bestandteil!

schon komischer prozess diese zellatmung und ATP-Produktion, die auf Basis von Glucose funktionieren. Crazy shit

Ausgangspunkt für den Zellatmung ist doch aber Acetyl-CoA? Ob dieses nun von der Glucose oder durch den Abbau von Fettsäuren kommt dürfte dem Citratzyklus selbst relativ egal sein?

Bin sicher kein Keto-Jünger aber hat jemand schon einmal etwas von essentiellen Kohlenhydraten gehört?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von Domatt1c

Original von DarkZonk

Original von ThePhantom

Ausgangspunkt für den Zellatmung ist doch aber Acetyl-CoA? Ob dieses nun von der Glucose oder durch den Abbau von Fettsäuren kommt dürfte dem Citratzyklus selbst relativ egal sein?

Bin sicher kein Keto-Jünger aber hat jemand schon einmal etwas von essentiellen Kohlenhydraten gehört?

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: DNA und RNA!!!!!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Domatt1c

Original von DarkZonk

Original von ThePhantom

Ausgangspunkt für den Zellatmung ist doch aber Acetyl-CoA?

Die Zellatmung beginnt aber bereits mit der Glykolyse, nicht erst mit dem Citratzyklus

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

bestes video seit langem

Antwort
Zitat

Was ist daran witzig?
Ist halt spezifisches Strongman-Training? :f_confused:

Antwort
Zitat