Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Wenn du schneller rennen willst, dann musst du schneller rennen. Dann würde ich an deiner Stelle drei mal die Woche laufen und vll einmal GK für die Stabi.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Wenn das dein Ziel ist solltest du vielleicht trainieren, wie ein Leichtathlet.

Ansonsten hat sich Joe Defranco sehr damit auseinander gesetzt.
Westside for skinny Bastards 3

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Bommel64
Wenn du schneller rennen willst, dann musst du schneller rennen. Dann würde ich an deiner Stelle drei mal die Woche laufen und vll einmal GK für die Stabi.

er schrieb aber nicht, dass er schneller rennen möchte. das war nur eine kurze Ausführung dessen, was er unter athletischer schrieb.

er schrrieb:
"Muskelmasse aufbauen und athletischer werden."

da steht Muskelmasse aufbauen an erster Stelle.

Zur eigentlichen Frage:

Ich habe schon einige Varianten ausprobiert. Mit Mitte 20 war ich davon überzeugt, dass mir HIT die größten Fortschritte bringt. Heute fahre ich (zumindest beim Bankdrücken) total auf HVT ab.

Problem: bei 6 Sätzen mit á 3-5 Minuten pausen dauert allein Bankdrücken schon 25 Minuten.

In einer Stunde ist da an ein GK nicht zu denken.

bei Klimmzügen motiviert mich eine erhöhung der Wiederholungen mehr, als eine Steigerung der Maximalkraft. Hier probiere ich gerade ein Intervalltaining aus (leider zZ mit geringem Erfolg, aber das war bei mir mit Klimmzügen eigentlich bei jeder Form des Training so. Keine Ahnung wieso.) Diese Form dauert gerade mal 6 Minuten!

Daher würde ich die Frage nach Split oder GK unter einem anderen Aspekt beantworten:

Was ist für dich in deiner Zeitvorgabe besser zu Vereinbaren?
Wie zufrieden bist du mit den Fortschritten?
Wie schnell regenerierst du?
Welche Form des Trainings motiviert dich mehr?

Zum letzten Punkt:
Mich motiviert u.a. das Training dann mehr, wenn ich am nächsten bzw. übernächsten Tag ein bisschen spüre, dass ich was getan habe. Möglicherweise erreichst du das mit dem einen oder anderen Training nicht.

Zur Regeneration:
Die hat bei mir in den letzten Jahren deutlich zugenommen! Ein Tag Pause ist für mich absolut nicht mehr ausreichend, um mit voller Energie (körperlich wie mental) zu trainieren.

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Also HIT würde ich nun wirklich niemandem ans Herz legen, der schneller werden möchte und einem Anfänger eh nicht.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Hat ja auch keiner getan.

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Hätte man aus deiner Antwort aber herauslesen können. Warum führst du die Option sonst auf. Dann lass doch alles überflüssige weg.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012
Poker Player

Ich gucke in letzter Zeit viele Youtube Videos und da fällt mir auf, dass im Englischen immer von "small waist" als Schönheitsideal im Bodybuilding gesprochen wird. Im Deutschen hingegen hört man immer "schmale Hüfte".

Nun bedeutet aber waist=Taile und Hüfte=hips. Sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Von daher frage ich mich echt was gemeint ist. Würde mal schätzen, dass immer die Taile gemeint ist aber die Deutschen falscherweise von Hüfte sprechen.

Anmerkungen?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

ich würde intuitiv eher die deutsche Variante passender finden. Bei Männern ist es kein Schönheitsideal eine besonders schmale Taille (ergo=Wespentaille) zu haben...stattdessen ist das männliche Ideal eine insgesamt schmale Hüftregion, in Relation zum Schultergürtel...eben der klassische "V taper". Dabei kommt es aber weniger auf die besonders schmale Taille an, sondern auf alles was unter dem Schultergürtel und dem Lat liegt...damit quasi die Kombination aus Waist und Hip, um die exakten Wörter zu verwenden.

Aber letztendlich: wer als Mann eine schmale Hüfte hat, hat auch immer eine höchstens genauso breite Taille (Ausnahme Bierbauch). Und wer eine Schmale Taille hat, hat meist auch ein ähnlich schmales Becken...Wespentaillen sind doch sehr selten bei Männern.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von otb11
Hätte man aus deiner Antwort aber herauslesen können. Warum führst du die Option sonst auf. Dann lass doch alles überflüssige weg.

Wäre , wäre Fahrradkette.

Ist nicht überflüssig. Ich wollte damit ausdrücken, dass für jeden zu jeder anderen Lebenszeit eine andere Trainingsmethode gut sein kann.

Ich kenne so viele, dioe übers Trasining lamentieren. Der Schlüssel um erfolg ist immer noch: dran bleiben!
Wie du trainierst macht nur ein paar % aus. Wichtig ist, dass du trainierst und zwar auch hart und nicht einfach 3*15, weil das hübsche Mädel von der Theke gesagt hat, dass mehr Gewicht den Rücken und die Knie kaputt macht.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Wichtigster Faktor neben konstant trainieren ist das Essen und Schlafen auf die Kette zu kriegen. 5-6h reichen da einfach nicht (für die meisten). Da helfen auch keine proteindrinks dann.

Stress ist ein weiterer Extrem wichtiger Faktor.

Der Hobbypumper wird bei jedem Train besser aussehen , als die die nix machen.

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli

Original von otb11

Ist nicht überflüssig. Ich wollte damit ausdrücken, dass für jeden zu jeder anderen Lebenszeit eine andere Trainingsmethode gut sein kann.

Ich kenne so viele, dioe übers Trasining lamentieren. Der Schlüssel um erfolg ist immer noch: dran bleiben!
Wie du trainierst macht nur ein paar % aus. Wichtig ist, dass du trainierst und zwar auch hart und nicht einfach 3*15, weil das hübsche Mädel von der Theke gesagt hat, dass mehr Gewicht den Rücken und die Knie kaputt macht.

Natürlich ist das überflüssig. Es kam eine eindeutige Frage. Er will Muskeln aufbauen und athletischer werden. Das ist für ihn schneller werden besser springen. Und dafür ist es eben nicht egal, wie er trainiert. Da kann er noch so hart wie ein bodybuilder trainieren. Das wird ihn sicher nicht effektiv schnell machen. Daher habe ich ihm ja auch das defranco Programm verlinkt. Die Frage ist eben nicht ob Gk oder split, sondern welche Trainingsform ihn sein Ziel erreichen lässt. Trainier irgendwas Hauptsache hart ist einfach nur bla bla.

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
Wichtigster Faktor neben konstant trainieren ist das Essen und Schlafen auf die Kette zu kriegen.

die kombination machts. tren hard, eat clen.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Original von SteveWarris
Wichtigster Faktor neben konstant trainieren ist das Essen und Schlafen auf die Kette zu kriegen. 5-6h reichen da einfach nicht (für die meisten). Da helfen auch keine proteindrinks dann.

###
Dazu kommt noch das potentielle Übertraining und der viel zu hohe Split eines Anfängers durch Übermotivation.
"Bei der Mr. Olympia-Doku trainieren die ja auch 6 mal die Woche :f_love:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von Valey

Original von SteveWarris
Wichtigster Faktor neben konstant trainieren ist das Essen und Schlafen auf die Kette zu kriegen.

die kombination machts. tren hard, eat clen.

Anavar give up :megusta:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von JakeH4rper

Original von SteveWarris

###
Dazu kommt noch das potentielle Übertraining und der viel zu hohe Split eines Anfängers durch Übermotivation.
"Bei der Mr. Olympia-Doku trainieren die ja auch 6 mal die Woche :f_love:

6 mal die Woche trainieren an sich ist kein Problem, wenn man das Volumen dementsprechend anpasst ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von otb11

Original von wuerstchenwilli

Original von otb11

Natürlich ist das überflüssig. Es kam eine eindeutige Frage. Er will Muskeln aufbauen und athletischer werden. Das ist für ihn schneller werden besser springen. Und dafür ist es eben nicht egal, wie er trainiert. Da kann er noch so hart wie ein bodybuilder trainieren. Das wird ihn sicher nicht effektiv schnell machen. Daher habe ich ihm ja auch das defranco Programm verlinkt. Die Frage ist eben nicht ob Gk oder split, sondern welche Trainingsform ihn sein Ziel erreichen lässt. Trainier irgendwas Hauptsache hart ist einfach nur bla bla.

Er hat gesagt, dass er

ERSTENS: Muskeln aufbauen will und
ZWEITENS: Athletischer werden will

Aber du hast natürlich Recht: Wenn er nicht korrekt trainiert sieht er bald aus wie Dwayne the Rock und kann vor lauter Kraft die 100m nicht mehr unter 20 Sekunden laufen.

Antwort
Zitat

Könntest auch einfach zugeben, dass otb Recht hat und nicht irgendeine Nonsense-Antwort geben...

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Willi mit massenweise Broscience. Es gibt so viele Anfänger, die in den ersten 1-2 Jahren kaum Gains machen, weil sie schlicht total falsch trainieren (zu langes Training, schlechter Plan, schlechte Ausführung etc). Das ist so ein Quatsch, dass die Art des Trainings nur ein paar % ausmacht. Es gibt viele Sachen, die zu Beginn keinen/ kaum einen Unterschiied machen (z.B. Supplements wie Creatin oder irgendwelche Aminos) aber die Art des Trainings gehört sicher nicht dazu.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Glaub hab Schleimbeutelentzündung an beiden Knien. Jemand Tipps?
Kühl regelmäßig und versuche Knie meißtens hochzulegen.

Meine Woche enthält folgende Übungen, welche würdet ihr erstmal pausieren bis Knie wieder gesund sind?
Vermutlich nur squats und vllt kh
Kreuzheben
Overheadpress
Frenchpress
Bankdrücken
Seal rows
Squats
Chin-ups

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

@2Girls1TAG: Würde nur die beiden Übungen weglassen, bei denen das Knie unmittelbar betroffen ist.
-> Kreuzheben und Squats

Hat jemand von euch eine gute App, mit der man sein Training tracken kann?
Also Trainingsplan selber zusammenstellen und dann Gewicht, Sätze und Wiederholungen eingeben.

Antwort
Zitat
Teilen: