Original von PaRaZzEe
Instaquit bei dem Wellnessschuppen
#1 auf rausschmiss drauf ankommen lassen.
ab kniehöhe geht beim DL das Gewicht schnell runter und fertig. Es im Lock-out knallen zu lassen ist natürlich nicht so schön.
Original von PaRaZzEe
Instaquit bei dem Wellnessschuppen
#1 auf rausschmiss drauf ankommen lassen.
ab kniehöhe geht beim DL das Gewicht schnell runter und fertig. Es im Lock-out knallen zu lassen ist natürlich nicht so schön.
Original von SteveWarris
Original von PaRaZzEe
Instaquit bei dem Wellnessschuppen#1 auf rausschmiss drauf ankommen lassen.
ich hab eh so verdammte knieprobleme dass ich quasi fast nur noch rumänisch hebe, squats gehen auch nur mit pussygewichten, es ist so deprimierend.
Ich finde auch, das sieht ziemlich locker aus.
170 kg mit der Geschwindigkeit? Respekt
Kleine Rundung im unteren Rücken ist vorhanden, aber weit im tolerierbaren Mass IMO.
Würde eher mal mit dem Gedanken spielen, den Kameramann festzubinden.
Original von Elisamo
ja, nur ohne muscle und ohne beach![]()
![]()
aber wollte mir auch ne Trapbar holen für den Garten, DL sind seit neuestem unerwünscht im Studio (bzw das laute absetzen der Hantel :|), und in der Wohnung ist das auch keine so gute Idee
Muss nochmal kurz Probs geben für den Spruch.
Wäre ein cooles Schild für mein Homegym.
"Muscle Beach!....... nur ohne Muscle.... und ohne Beach.
noch mal eine eher allgemeine Frage.
Ich bin ja weiterhin mit meinen Grundübungen zufrieden.
Der Barbell Row entwickelt sich aber immer mehr zu meiner unliebsten Übung. Wenn ich den Oberkörper etwas weiter aufgerichtet lasse, geht es wesentlich besser. Diese Variation ist ja auch als Yates Row bekannt.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen beiden Übungen sehr gering und es ist wirklich eher eine Geschmackssache, welche man macht. Daher würde ich gerne uaf Yates Row umsteigen.
Aber ich wollte noch einmal nachfragen, nicht, dass ich irgendwas elemenatres übersehe
danke euch
Yates Rows werden im Untergriff gemacht. Wird aber keiner kommen und dich verhaften, wenn du sie lieber im Obergriff machen willst.
ich habe, wie im WKM PLan "vorgeschrieben", eh immer im untergriff gerudert. merke nur, dass mir die aufrechtere position besser liegt und mir leichter fällt udn dmait auch mehr spaß bringt
Einzige ernsthafte und einigermaßen sinnvolle Kritik, die ich dazu äußern würde:
weshalb fällt es dir leichter, bzw. wieso hast du mit der anderen Technik Probleme?
...in einer perfekten Welt würdest du natürlich besser die Schwachstellen beseitigen, als einfach eine andere Technik zu wählen, wo die Schwachstellen keine Beeinträchtigung mehr darstellt.
Am wahrscheinlichsten ist mir die klassische Hamstring-Einschränkung, wodurch du Probleme hast nahe der 90% Hüftflexion zu kommen, und trotzdem die neutrale WS-Haltung zu wahren.
die bent-over rows haben ja vor allem die Vorteile: man übt sowohl Stabilität als auch Beweglichkeit für die tiefe Kreuzhebeposition (etwas krasser noch als beim KH, da dort mehr Knieflexion erlaubt ist). Der Rückenstrecker arbeitet stärker (was ansich ein sinnvoller Trainingsreiz ist=>sofern die Technik sauber ist)
Ich würde guten Gewissens die yates Variante als schweres Sätze machen, aber aufwärmsätze und gezielte Dehnübungen bent-over-style, um weiterhin an der Schwachstelle zu arbeiten
Die Hamstringschwäche kann wirklich sein. Die merke ich auf jeden Fall gerne während des Satzes mal.
Ich habe früher schonmal die yates rows gemacht und habe da echt gemerkt, wie viel besser die funktionieren. da habe ich problemlos 20-25% mehr Gewicht geschafft.
Ich werde einem warmup/ work set tipp auf jeden Fall folgen, danke
Ich trainiere in letzter Zeit ziemlich oft an der Klimmzugstange: Verschiedene Klimmzugvarianten und fürs Bauchtraining Beinheben usw. Mir ist aufgefallen, dass ich trotz Trainingshandschuhe Schwielen an den Händen bekomme. Benutze diese Handschuhe auch fürs normale Hanteltraining und habe da keine Probleme. Gibts für Klimmzüge spezielle Handschuhe oder irgendwas womit ich meine Hand mehr schützen kann?
Handschuhe für Klimmzüge? Kann dir aber leide keine anständige Antwort auf deine Frage geben
Ich schätze eure Meinung ja bei sehr vielen Dingen, aber bei Handschuhen sehe ich das einfach anders.
Mir gibt es nichts, wenn meine Hände Schwielen davontragen oder, wie man es teilweise Bei leuten sieht, sogar die Haut richtig einreißt. Sehe da keinen Vorteil bei und ich glaube, wir sind hier auch alle intelligent genug, dass uns der progress und das Muskelwachstum ausreichend Happy machen und wir daher nicht kaputte Hände als Männlichkeitssymbol benötigen.
Jeder gerne, wie er möchte. Aber so Frauen/schwulen-witze, weil man keine kaputten Hände will, finde ich ein wenig zu sehr mcfit-niveau