Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

@frzl

MP im Vergleich zum Bankdrücken etwa 0,8:1. Meistens ist man aber etwas schwächer in der MP, vorallem da man auf den Knie überhaupt nicht schummeln kann.

Zu den Klimmzügen: Hier mal lesen, da sind einige gute Tips, wie man sich in den Klimmzügen steigert.
Kurzform: Negativwiederholungen und hängendes Rudern bis zum umfallen. Da du es ja zuhause hast so wie es sich anhört, einfach immer wieder mal paar Wiederholungen machen über den Tag verteilt.

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

Original von frzl
danke thurisaz und thomasiosi für die antworten :)

das mit den klimmzügen hab ich schon probiert. problem is, dass ich nach wie vor (trotz bis jetz etwas über 15kg gewichtsverlust) starkes übergewicht habe. und das + meine fast völlige untrainiert führt halt dazu, dass klimmzüge im moment ein ding der unmöglichkeit darstellen. hab mal ein bisschen rumgelesen und da wurde empfohlen, nicht völlig freie klimmzüge zu machen, sondern die beine etwas zur hilfe zu nehmen (so viel wie nötig, so wenig wie nötig). hab das mal probiert und finds eigentlich sehr gut. macht mich ziemlich fertig aber sieht halt wahrscheinlich bescheuert aus ^^. is des denn sinnvoll? siehe 1
ansonsten erscheint mir der WKM plan perfekt geeignet. sind alles übungen die in meinem kellerabteil gut machen kann und die übungen sind so aufgeteilt, dass sich nix überschneidet.

@thomasiosi:
im knien ging heute perfekt. vielen dank nochmal für den tipp :). is das normal, dass man bei MP (oder wie auch immer man das im knien dann nennt) ]nur ziemliche witzgewichte schafft? siehe 2^^. wie sollte da das verhältnis zum bankdrücken aussehn? hier gabs irgendwo mal nen post dazu aber ich find nen grad nimmer.

1. auf jeden fall ist das sinnvoll. kannst auch negative klimmzuege machen, oder lattziehen oder -wenn moeglich- dich verkehrtrum aufhaengen und sozusagen military press andersherum machen
negative klimmzuege:

Spoiler

2. du brauchst kein verhaeltnis, military press mit der freihantel im stehen und dazu richtig ausgefuehrt ist schwer. achte lieber auf richtige technik (ruecken!). mach dir keinen druck, wenn du das gefuehl hast zu wenig zu druecken. wenn es dich anstrengt, isses nicht zu wenig.

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

dankeschön. werds mir das mal alles durchlesen/die videos anschaun und das dann so machen. übern tag verteilt sollte machbar sein. muss halt dann immer vom 4. stock in den keller und wieder hoch aber schaden wirds wohl auch nicht ;).

soll ich dieses zwischendurch dann jeden tag (natürlich je nachdem wies mit muskelkater aussieht etc.) machen? also z.b. auch an tagen an denen TE1 dran is?

achja: grad am anfang einfach einfach immer stur untergriif ne?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Ich find Ug am angenehmsten und am leichtesten, kannste aber Greifen wie du willst.

Ist doch gut, dass du im 4. wohnst. Runtersprinten, paar Klimmzüge, dann hochsprinten und repeat. Schönes Ausdauertraining/Conditioning .

An den Tagen wo du eine Te hast würde ich die Klimmzüge nur nach der Te versuchen und an den Ruhetagen so oft wie du willst/kannst.

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Hätte auch mal ne Frage.

Trainiere jetzt schon etwas länger (4 1/2 Jahre). Habe das Problem, das ich mich in letzter Zeit nach der Arbeit keine richtige Motivation zum Training habe bzw. fühle mich total ausgepowert. Ich fahre dann zwar ins Studio und ziehe mein Programm durch, aber bin mit dem Kopf meistens woanders und kann nicht meine volle Leistung abrufen.

Um dieses Problem zu lösen habe ich mir nen Pre-Workout Booster geholt (Nox-plode). Finde das Zeug haut so dermaßen rein, das es schon verboten gehört. Die ersten beiden nächte konnte ich sogut wie garnicht schlafen obwohl die Einnahme fast 5 Stunden her war.

Ist das normal für solche Booster? Ich gehe mal davon aus, das sich der Körper da recht schnell dran gewöhnt und die Wirkung nachlässt. Muss dazu sagen das ich nur selten Koffein/Taurin zur mir nehme (Kein Kaffee, keine Energy Drinks, selten Cola).

Aber die Wirkung war echt schon sehr extrem, so wie ich mir es vorstelle auf Drogen zu sein (Extremer Power Schub und erweiterte Wahrnehmung).

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von Boerli
Hätte auch mal ne Frage.

Trainiere jetzt schon etwas länger (4 1/2 Jahre). Habe das Problem, das ich mich in letzter Zeit nach der Arbeit keine richtige Motivation zum Training habe bzw. fühle mich total ausgepowert. Ich fahre dann zwar ins Studio und ziehe mein Programm durch, aber bin mit dem Kopf meistens woanders und kann nicht meine volle Leistung abrufen.

Um dieses Problem zu lösen habe ich mir nen Pre-Workout Booster geholt (Nox-plode). Finde das Zeug haut so dermaßen rein, das es schon verboten gehört. Die ersten beiden nächte konnte ich sogut wie garnicht schlafen obwohl die Einnahme fast 5 Stunden her war.

Ist das normal für solche Booster? Ich gehe mal davon aus, das sich der Körper da recht schnell dran gewöhnt und die Wirkung nachlässt. Muss dazu sagen das ich nur selten Koffein/Taurin zur mir nehme (Kein Kaffee, keine Energy Drinks, selten Cola).

Aber die Wirkung war echt schon sehr extrem, so wie ich mir es vorstelle auf Drogen zu sein (Extremer Power Schub und erweiterte Wahrnehmung).

wenn du kein bock mehr hast, probier einfach mal was anderes! das mit den Boostern ist eigentlich immer so, mal krasser mal weniger krass, kommt halt auf den booster drauf an

Antwort
Zitat
Figo3434
PokerStrategist

ich will es nicht verurteilen aber mich verwundert die bereitschaft zu irgendwelchen mittelchen zu greifen.

Antwort
Zitat

Original von GrindoDingo

Original von bakki1
wie ich aufgrund akuter pickelbildung keine eiweissshakes mehr trinken kann, dabei waren einige sorten so hammer lecker :|

zink supplementieren und das problem löst sich vielleicht

random zinktabletten oder haste ne empfehlung?

Antwort
Zitat

Original von Figo3434
ich will es nicht verurteilen aber mich verwundert die bereitschaft zu irgendwelchen mittelchen zu greifen.

lol, sachen die legal sind als "mittelchen" bezeichnen

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Bei Zinktabletten am besten Zinkchelat, da da am meisten vom Körper aufgenommen werden kann. Ich würde mind. 25mg pro Tag nehmen, eher mehr.

Der Andro-Shop hatte mal welche von ESN, aber die sind schon ewig nicht mehr lieferbar. Ich hol mir demnächst welche von Now Foods, kannst die da ja mal anschauen.

Antwort
Zitat
Figo3434
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von Figo3434

lol, sachen die legal sind als "mittelchen" bezeichnen

naja zigaretten sind auch legal

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Figo3434

Am schlimmsten find ich diesen HK, der will tatsächlich Whey und Eiweiss gleichzeitig nehmen!
Naja ist ja sein Risiko, vielleicht kommt man ab einem gewissen Entwicklungsstand auch nicht mehr ohne diese Mittelchen aus.

Würdest du Zigaretten empfehlen (für den Muskelaufbau/gegen Pickel)?

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von bakki1

Original von GrindoDingo

Original von bakki1
wie ich aufgrund akuter pickelbildung keine eiweissshakes mehr trinken kann, dabei waren einige sorten so hammer lecker :|

zink supplementieren und das problem löst sich vielleicht

random zinktabletten oder haste ne empfehlung?

unizink 50 aus der apotheke bevor du dir irgendwas komisches sonstwo holst. kostet auch nicht die welt mit ca 13euro für 100tabletten, wovon 1 am tag reichen sollte maximal 2. werden auch sehr gut vertragen. hab vom preis aber keinerlei vergleiche was es in irgendwelchen BB shops kostet und ob die genauso gut aufgenommen werden können etc.

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Ich nehm die hier, kosten mit Versand ca. 6€.

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Original von bakki1

Hab ich leider auch das Problem. Aber komme auch ohne das Pulver und ohne tonnen von fleisch easy auf 2,5g/kg protein von daher. Bringt das zink wirklich was?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von TGOAT
Ich nehm die hier, kosten mit Versand ca. 6€.

verdammt guter preis. kann die marke was?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

ich nehm irgendwelche random zink tabletten ausm rossman

Antwort
Zitat

Was genau bringt Zinkt denn tolles?
Nehm jeden Tag 15g aus gesundheitlichen Gründen :P
Vllt. bringts mir für die Muskeln gleich was mit?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von GrindoDingo
ich nehm irgendwelche random zink tabletten ausm rossman

die sind halt in der regel extrem teuer und haben niedrige dosierung

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Original von Pris0n
Was genau bringt Zinkt denn tolles?[...]

Wenn dein Körper die Information deiner DNA/Gene nutzen will um Enzyme oder Strukturproteine zu erzeugen muss das Gene erst transkribiert werden (Gene wird in RNA kopiert die dann in den Ribosomen als Blaupause zur Erzeugung von Proteinen dient).

Die Proteine die deine DNA ablesen und die Genexpression erlauben sind Transkriptionsfaktoren die wie eine Art Zange an deine Gene binden. Die 2 Greifarme der Zange werden über einen Metallkomplex verbunden den man Zinkfinger nennt und logischerweise Zink erhält.

Gerade wenn du erkältet bist und dein Körper Unmengen Antikörper produzieren muss sind diese Zinkfingermotive unerlässlich so dass Zinktableten in der kalten Jahreszeit durchaus nützlich sein können.
Ob du sie unbedingt zum Muskelaufbau brauchst kann ich nicht sagen.

Antwort
Zitat
Teilen: