was für ein Spaten...
Hab mir vor einem Jahr das Außenband angerissen, das sah in etwa so aus, vielleicht ein wenig blauer. Geh lieber mal zum Arzt!
muss nicht gleich gerissen sein meine dehnung sah auch so aus aber stimmt schon lieber ab zum arzt
Ist halt komisch, ich kann doch ziemlich gut laufen und Schmerzen sind auch kaum da. Aber vermutlich habt ihr REcht, schaden kanns nciht mal beim Doc aufzukreuzen.
Original von Dogdo
bei mir geht trizepsdrücken mit dem Seil am besten auf den Trizeps. Fast genauso sind Kickbacks am hohen Block
natürlich gehen die übungen am besten aufn trizeps, weil du ihn ja isoliert trainierst. ist bei kabelfliegende für die brust oder ähnliches ja das gleiche. du spürst den arbeitenden muskel extremer, nur obs so effektiv ist wie ne schwere übung ist die frage
edit: kickbacks mit kurzhanteln gehen mal gar nicht. in dem schneckentempo wie man hier die gewichte steigern kann...
Gestern beim fussball umgeknickt. Was meint ihr, ab zum Arzt oder alles nur halb so wild?
Schau mal die Position deines linken Fußes an. Wenn das eine Gewohnheitsstellung darstellt, ist das Umknicken kein Wunder ♦
In der Reha Phase bieten sich Stabi Übungen eh an. Sobald die akute Phase Überwunden ist, soviel unstabiler Untergrund wie möglich. Dadurch kommt das Muskelgleichgewicht vielleicht auch wieder.
Ich würde aber auf jeden Fall auch zum Arzt. Und selbst nach Physio fragen. Oft verschreiben sie es nur nicht, weil sie denken die Leute wollen nicht. (oder Quartalsende)
Schaden kann es nicht.
Original von Heinbloed83
Original von Dogdo
bei mir geht trizepsdrücken mit dem Seil am besten auf den Trizeps. Fast genauso sind Kickbacks am hohen Blocknatürlich gehen die übungen am besten aufn trizeps, weil du ihn ja isoliert trainierst. ist bei kabelfliegende für die brust oder ähnliches ja das gleiche. du spürst den arbeitenden muskel extremer, nur obs so effektiv ist wie ne schwere übung ist die frage
![]()
edit: kickbacks mit kurzhanteln gehen mal gar nicht. in dem schneckentempo wie man hier die gewichte steigern kann...
für muskelwachstum sind isolierte übungen eindeutig besser ! für kraft sind natürlich mehrgelenkige übungen besser
nicht dein ernst!!??
also der perfekte plan wäre dann ja so ziemlich:
beinstrecken
beincurls
butterfly
kickbacks
konzentrationscurls
butterfly reverse
seitheben
und irgendwas fürn rücken
muskelaufbau= schweres gewicht oft bewegen.
mit iso-übungen bewegt man keine schweren gewichte.
mit ner wh anzahl von über 15 sag ich mal ist das gewicht zu leicht.
mit ner wh anzahl von 1-5 bewegt man das gewicht nicht oft genug
Original von Heinbloed83
Original von Dogdo
bei mir geht trizepsdrücken mit dem Seil am besten auf den Trizeps. Fast genauso sind Kickbacks am hohen Blocknatürlich gehen die übungen am besten aufn trizeps, weil du ihn ja isoliert trainierst. ist bei kabelfliegende für die brust oder ähnliches ja das gleiche. du spürst den arbeitenden muskel extremer, nur obs so effektiv ist wie ne schwere übung ist die frage
![]()
ja es kommt ja vorallem drauf an möglichst viel gewicht zu drücken bzw. zu bewegen...
das gewicht ist doch immer relativ, ist doch klar dass wenn mehr muskeln an einer bewegung beteidigt sind, dass man dann auch mehr gewicht bewegen kann, je weniger muskeln beteidigt sind desto geringer ist auch das gewicht, das bedeutet aber nicht, dass die belastung bei einer isolation geringer ist !, aber dafür kann man den muskel viel besser treffen als bei einer mehrgelenkigen übung, da nicht irgendein muskel der an der bewegung beteidigt ist vorher schlapp machen kann
ich sage ja auch nicht dass man nur isolierte machen soll wenn man muskeln aufbauen will, viel besser ist eine kombination aus isolierten und mehrgelenkigen ! und am besten macht man das mit vorermüdung, besonders bezüglich der vermeintlich stärkeren muskulatur die an der mehrgelenkigen bewegung beteidigt ist !
beispielsweise überzüge und dann im anschluss latzug/klimmzug
oder butterfly und dann im anschluss bankdrücken !
oder beinstrecker und dann im anschluss kniebeuge
nachermüdung kann man auch machen mit isolierten, aber das wäre nicht so logisch wie vorermüdung !
Original von Dogdo
Original von Heinbloed83
Original von Dogdo
![]()
ja es kommt ja vorallem drauf an möglichst viel gewicht zu drücken bzw. zu bewegen...
![]()
ja,in gewisser weise schon. wenn de den muskel nur spüren willst mach zeitlupentraining oder 100wh+
Original von Heinbloed83
Original von Dogdo
Original von Heinbloed83
Original von Dogdo
![]()
![]()
ja,in gewisser weise schon. wenn de den muskel nur spüren willst mach zeitlupentraining oder 100wh+
es kommt in erster linie darauf an den muskel zu reizen ! das kann man bei entsprechenden hebeln und winkeln und kraftvektoren mit reklativ wenig gewicht machen ! das gewicht ist letztendlich nur mittel zum zweck ! zumindest wenn esum muskelaufbau geht
wenn ich nur schwere gewichte bewegen wollte, dann würde ich die mehrgelenkigen übungen an den anfang einer session setzen und dann bei der bank irgendwas um die 80 machen oder kniebeuge mit 130 die ich dann je so 6 mal schaffen würde, aber ich mache die mehrgelenikgen übungen am ende der session, klar ist da, dass ich durch die vorermüdung deutlich weniger gewicht schaffe bei bank dann nurnoch 70 kg und kniebeuge nurnoch 110 kg, aber das ist scheiss egal, denn das gewicht dient nur als mittel zum zweck um den muskel zu reizen
das das gewicht mittel zum zweck ist dürfte jedem hier klar sein, jedoch finde ich persönlich, das eine reizsetzung mit einer kontinuierlichen gewichtserhöhung bei gleicher wh anzahl das non plus ultra ist.
ich bin da wohl etwas altmodisch. meiner meinung nach sieht einer der beispielsweise 120kg auf wiederholungen drückt demnach aus.
das spiel mit der vorermüdung haben wir auch zu unseren anfängen gemacht, denke du bist auch in deinem ersten - zweiten jahr.
das gefühl während des trainings ist natürlich ganz gut, aber massetechnisch hat es keinem von uns etwas gebracht.
auch nicht die hardcore variante a la mike mentzer
Original von Heinbloed83
das das gewicht mittel zum zweck ist dürfte jedem hier klar sein, jedoch finde ich persönlich, das eine reizsetzung mit einer kontinuierlichen gewichtserhöhung bei gleicher wh anzahl das non plus ultra ist.ich bin da wohl etwas altmodisch. meiner meinung nach sieht einer der beispielsweise 120kg auf wiederholungen drückt demnach aus.
das spiel mit der vorermüdung haben wir auch zu unseren anfängen gemacht, denke du bist auch in deinem ersten - zweiten jahr.
das gefühl während des trainings ist natürlich ganz gut, aber massetechnisch hat es keinem von uns etwas gebracht.
auch nicht die hardcore variante a la mike mentzer
ich habe vorermüdung als supersatz gemacht, aber das fand ich dann nicht ganz so geil, ich mache jetzt seit einem monat isolation als vorermüdung 3 - 4 serien und dann die hauptübung, ich habe brust/rücken von 102 auf 106 cm gebracht und oberarme gestreckt von 35 auf 38, sicher kann das auch andere ursachen haben, aber es kann auch ein direkter zusammenhang bestehen
wie soll das gehen gewichtserhöhung bei gleichbleibender wdh zahl ? das wäre ja quasi 5 x 5 oder 4 x 6 oder 4 x 8 oder sowas, das heisst, dass man quasi nur in den letzten beiden serien an seine leistungsgrenze kommt, ich nehme immer die erste serie bzw. die gesamtwiederholungszahl als referenz, bei gleichbleibender anzahl der serien
heisst ich plane mit 4 x 8 wdh, in der praxis sieht es dann so aus 8 7 6 6 beispielsweise in jeder serie bis nixmehr kommt, im nächsten training mit gleichem gewicht kommen dann 10 8 7 7 , wenn ich in der ersten serien über 8 bin bedeutet das das gewicht wird gesteigert oder ich neehme mir die gesamtwiederholungszahl von 4 x 8 = 32 heisst wenn ich 8 7 6 6 = 27 habe bleibt das gewicht gleich, aber wenn ich wie bei 10 8 7 7 = 32 erreicht habe, wird das gewicht gesteigert
sicher kann man es auch so machen dass man die wdh zahl gleich lässt und in der ersten serie nach 8 schon aussteigt obwohl vllt 11 gekommen wären, aber das ist für mein verständnis eher ein softes training was wirklich mehr auf kraft und koordination abzielt und was man mal so 1 oder 2 monate zwischen so intensiven phasen einstreuen kann
mit gleicher wh anzahl mein ich den bereich,also 8-12
also satz 1 grad so 12, satz 2 logischerweise keine 12 mehr, eventuell grad so 10...
da ich aber eh pitte hab ich nur ein satz, von dem her... ♦ ♦
achso nicht wdh zahl sonder wdh bereich, ja dann macht es mehr sinn,a ber wann kommt die gewichtssteigerung in dem fall ? wenn man im ersten deutlich über 12 kommt ?
bei pitt kommt die steigerung wenn man seine goal wdh zahl in unter 4 minuten schafft oder wie war das ? so hab ichs glaube ich gemacht damals