Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von ThePhantom
achso nicht wdh zahl sonder wdh bereich, ja dann macht es mehr sinn,a ber wann kommt die gewichtssteigerung in dem fall ? wenn man im ersten deutlich über 12 kommt ?

ich habe es damals so gemacht, wenn ich im ersten satz gemerkt hab das nach den 12 noch was geht hab ich aufgehört.
wenn im zweiten satz 12 erreicht wurden --> nächstes mal erhöhen

bei pitt kommt die steigerung wenn man seine goal wdh zahl in unter 4 minuten schafft oder wie war das ? so hab ichs glaube ich gemacht damals

jein.
das sollte man eher intuitiv machen und sich weniger an zahlen orientieren. macht ja natürlich nen unterschied ob ich kreuzheben oder fliegende aufm boden mache (von der anstrengung her). der richtwert von 4min bei den normal-schweren übungen is ok. klar, wenn man irgendwo bei 6-7min rumkrebst ists leicht am ziel vorbei :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Heinbloed83
das das gewicht mittel zum zweck ist dürfte jedem hier klar sein, jedoch finde ich persönlich, das eine reizsetzung mit einer kontinuierlichen gewichtserhöhung bei gleicher wh anzahl das non plus ultra ist.

Das sagt doch auch niemand das das nicht so ist. Du kannst dich bei kickbacks genauso kontinuirlich steigern wie bei jeder anderen Übung auch. Nur verkraften viele halt nicht das man explizit bei Kickbacks keine 20kg oder mehr bewegen kann... wie sieht denn das im Studio aus nen fetten Oberarm aber nur 8kg kickbacks. Verkraftet nicht jeder
Und gerade bei den Kickbacks am block laden sich viele extrem gewicht auf und reissen mehr als auf saubere ausführung zu achten.

Ist doch dasselbe mit Klimmzügen... Als ich mit Klimmzügen angefangen hab hab ich netmal 1 gepackt. Nach fast 1 1/2 Jahren schaff ich 1x10,1x8, 1x6. Ist in dem fall auch keine bombastische steigerung aber solang die sichtbaren Fortschritte da sind...

Antwort
Zitat
Ben316
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

hey, ich hab hier mal 2 videos zu bewerten

hab das noch nie privat über youtube weiterverlinkt
hoffe ihr könnt es sehen und das die kamera nicht zu blöd gestellt ist

KB:

KH:

Antwort
Zitat

Dieses Video ist privat.
Das tut uns leid.

Antwort
Zitat
Ben316
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

jetzt müsste es gehen

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

kniebeuge sieht ok aus, aber macht den anschein als ob die bar zu hoch abgelegt ist, nimm das pussypad weg und leg die bar auf dem trapezius ab

kreuzheben .... mmmhh ... ist immer schwer zu sagen bei so großen leuten, der arsch bleibt zu weit hinten imo, die stange sollte die ganze zeit kontakt zu den beinen haben, schienenbeine wie oberschenkel

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

KH: Siehst du was mit der Stange passiert kurz bevor du sie anhebst?

KB: Knie und Hüfte beginnen die Bewegung gleichzeitig. Nicht Hüfte bis nichtmehr geht und dann Knie dazu. Die Knie kommen im 1/3 der Bewegung nach vorn und nach außen, ab da bewegt sich nurnoch die Hüfte.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von lokalmatador123
KH: Siehst du was mit der Stange passiert kurz bevor du sie anhebst?

KB: Knie und Hüfte beginnen die Bewegung gleichzeitig. Nicht Hüfte bis nichtmehr geht und dann Knie dazu. Die Knie kommen im 1/3 der Bewegung nach vorn und nach außen, ab da bewegt sich nurnoch die Hüfte.

imo ist nicht schlüssig ob das was du sagst das ist was du siehst oder das ist was er machen soll :/

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

1. Muss er sich angucken, sie rollt nämlich aus seinem egt guten Set Up nach vorne. Dadurch ist sie nichtmehr über der Fußmitte, nichtmehr am Bein, ab der 2ten Wiederholung wirds in der Folge noch schlimmer und am Ende ist die Stange irgendwo vor seinem Fuß.

2. Hier beschreibe ich was er machen soll. Er fängt ganz klar zu krank aus der Hüfte an während er seine Knie locked lässt. Die Knie sollten im 1/3 der Bewegung aber erledigt sein, dann kommt die Hüfte, sonst wird er sich wenn das Gewicht interessant wird einfach nurnoch in die Knie setzen, und das tut dann irgendwann weh.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

hier sieht man ganz gut die unterschiede

unterschenkel sind senkrecht knie sind hinter der stange nicht vor der stange, sobald die stange auf kniehöhe ist kommt die hüfte nach vorne

Antwort
Zitat
Simschi
Beigetreten: 15.07.2006
Oldschool Grinder

was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Simschi
was haltet ihr davon?

es kommt drauf an was du damit erreichen willst

generell ist es bull, reines muskeltraining verbrennt direkt kein / kaum fett

man braucht nicht tausend fancy übungen um einen muskel zu trainieren, der muskel kontraiiert oder eben nicht, was man machen kann ist ansatz und ursprung austauschen

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

KB, Rudern und Bench von Phil und mir

Bitte mal anschauen.. wurde teilweise für meine kniebeugen gehatet..

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von tmy
KB, Rudern und Bench von Phil und mir

Bitte mal anschauen.. wurde teilweise für meine kniebeugen gehatet..

sieht gut aus, weiter so. Für KB könntest du als Übung vielleicht Frontsquats ab und an einbauen. Für etwas mehr Beweglichkeit im Unterkörper. Haters gonna hate.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

rudern:man muss wissen was man damit trainieren will, auch hier ist die bewegung an sich nur mittel zum zweck um den entsprechenden muskel zu erreichen, das heisst es ist wichtig nichtnur die arme zu beugen und die hantel hochzuziehen, sondern sehr wichtig sich auf die kontraktion der schulterblattmuskulatur zu konzentrieren und eben die schulterblätter zusammenzuziehen

bench: sieht gut aus, auch hier ist wichtig die schulterblätter zusammenzuziehen und in dieser position zu bleiben, schultern sollten bleiben immer auf der bank und bewegen sich nicht

kniebeuge: bei tmy fehlts noch n bissl an beweglicchkeit bzw, spannung im unteren rücken, siehst ja dass der unten einrundet bzw. du eigentlich noch tiefer runtergehen könntest

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

gibts da tricks wie man selber die spannung besser halten kann?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von tmy
gibts da tricks wie man selber die spannung besser halten kann?

Beweglichkeit aufbessern. Mehr gibts nicht zu tun.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

und beweglichkeit heißt ich vermeide das einrunden vom unten rücken dadurch, das die hüfte nicht so umkippt.. mir fällt es schwer zu verstehen welche beweglichkeit da genau verbessert werden muss

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom

unterschenkel sind senkrecht knie sind hinter der stange nicht vor der stange, sobald die stange auf kniehöhe ist kommt die hüfte nach vorne

der krumme rücken bei 350 lbs ist aber nicht so toll, oder?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von BillyTheChip

Original von ThePhantom

der krumme rücken bei 350 lbs ist aber nicht so toll, oder?

das ist nicht so schlimm, das ist immerhin ihre maximallast, das ist ein test da ist die form zu vernachlässigen da geht es nur um die leistung und das eben einmal :)

generell ist das mit der form eh so eine sache, generell ist der körper dazu im stande jede bewegung zu vollführen und jede bewegung die er machen kann ist natürlich ! der limitierende faktor ist nur die intensität und belastung, heisst5 man kann auch easy kreuzheben mit rundem rücken machen solange die muskulatur stark genug ist zu stabilisieren und die belastung zu kompensieren, schlimm wird es wenn wie zum beispiel bei untrainierten die muskulatur zu schwach ist um eine bestimmte belastung zu kompensieren, da kann es dann schnell mal knack machen !

Antwort
Zitat
Teilen: