Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von TGOAT

Original von ThePhantom
man aktiviert nie alle muskelfasern, das schonmal fakt, beim 5 RM schalten sich höchstens fasern nach und nach an und wieder ab und übernehmen sozusagen die spannung, aber alle gleichzeitig sowieso nie und schon garnicht wegen der autonom geschützten reserve

man hat als untrainierter oder leicht trainierter schon während einer trainingseinheit den effekt, erste serie geht schwer und zweite serie kommt dann viel leichter eben da mehr aktive fasern, dennoch ist das ganze ein trainings und entwicklkungsprozess hinsichtlich der intramuskulären koordination, eben das zusammenspiel und die aktivierung der einzelnen muskelfasern

irgendwann ist aber die spannungsrealisierung oder die aufrechterhaltung einer spannung gegen einen widerstand ausgeschöpft, und der körper muss sich was einfallen lassen um für erneute hohe spannungen auf die muskulatur vorbereitet zu sein, hier setzt dann die hypertrophie ein, das dickenwachstum

Das ist der Grund warum ich Diskussionen mit dir normalerweise aus dem Weg gehe: Du behauptest einfach irgendwelche Dinge seien Fakt ohne es zu beweisen, und weil du es ohne jeden Zweifel in den Raum stellst sieht es jetzt so aus als ob eigentlich jeder wissen müsste dass du recht hast und ich muss mich rechtfertigen. Und dabei hast du zuerst die Behauptungen aufgestellt.
Ich hab mir jetzt wieder die Mühe gemacht die Studien rauszusuchen obwohl ich kaum glaube, dass du sie dir ansiehst.
99% Bizepsaktivierung
96% Quadrizeps in untrainierten Personen
Über 85% 1RM Rate Coding zur Kraftsteigerung

ich kenne meine praktische erfahrung und das was ich an der uni so mitbekommen habe, das reicht mir, ich steh nicht so sehr auf theorie krams und auf erzählungen und so :/

cliff halt einfach deinen standpunkt, ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, ich argumentiere halt mit meinen praktischen eigenen erfahrungen, das mir persönlich mehr wert als tausend studien :/

Antwort
Zitat

Original von Chillkroete
So Jungs:
Neuer Trainingsplan:

Basis ist der WKM

TE1:
Kniebeuge (tief) (kann ich blöderweise erst im neuen Fitness in 2 Wochen machen, da im alten nur diese geführte Maschine... so lang muss die herhalten)
Bankdrücken
Rudern, vorgebeugt mit Langhantel
Cable Bizep Curls
Cable Trizeps Overhead

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken im stehen
Dip
Concentration Curls

Werde den Plan jetzt mindestens 8 Wochen testen. Mein Ausdauer Training ( ab und zu Mit Kumpels kicken und 2 mal die Woche ca laufen) werde ich wie gewohnt weiter machen. Versuche noch weniger Süßigkeiten zu futtern und weniger Schrott, Bierkonsum bleibet aber gleich )

Ab gehts ins Fitness. Begonnen wird mit TE2

Und ich versuche ein Video wie gesagt zu machen, wegen Fehleranalyse Kreuzheben

Warum Bizeps in jeder Einheit?

Mach in TE1 die Kabelcurls raus und nehm eine Schulterübung mit rein.

Und in TE2 noch was für die Beine... Ausfallschritte oder sowas.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Heute im Gym hab ichs mir mal wieder gedacht: Ich glaube es gibt keinen ORt auf der Welt wo soviele Leute einfachnur BULLSHIT reden wie in einem Fitnesscenter... oder?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Was genau macht Vorermüdung eigtl? Intuitiv klingt es ja erstmal nicht so gut wenn man bei der "eigentlichen" Übung dann weniger Leistung bringen kann.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von NAAAAAASSE
Heute im Gym hab ichs mir mal wieder gedacht: Ich glaube es gibt keinen ORt auf der Welt wo soviele Leute einfachnur BULLSHIT reden wie in einem Fitnesscenter... oder?

gib mal ein paar beispiele :)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar
Was genau macht Vorermüdung eigtl? Intuitiv klingt es ja erstmal nicht so gut wenn man bei der "eigentlichen" Übung dann weniger Leistung bringen kann.

vorermüdung dient eigentlich dazu den hauptmuskel der komplexübung zu schwächen, weil man normalerweise davon ausgeht, dass die hilfsmuskeln einer hauptübung wie bankdrücken (also trizeps und schulter) früher gefickt sind als der brustmuskel und man die übung abbrechen muss weil trizeps und schulter nichtmehr können obwohl der brustmuskel an sich noch nicht ausreichend belastet ist

das ganze gibts auch umgelehrt als nachermüdung, beides kann man entweder als einzelne übung als vorermüdung ausführen, also bspw. 3 serien butterfly erstmal dann 3 serien bankdrücken, oder eben als supersatz 1 serie butterfly dann direkt eine serie bankdrücken und das ganze 3 mal

ist halt eine der viele intensitätstechniken, sicher ist die leistung an sich beim bankdrücken dann geringer, aber beim muskelaufbau geht es auch nicht um leistung sondern darum den muskel zu ficken, gewicht ist nur relatives mittel zum zweck

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom

Original von NAAAAAASSE

gib mal ein paar beispiele :)

würde mal auf die klassischen halbwahrheiten und mythen tippen, die da so die runde machen:

"technik ist nicht so wichtig, hauptsache viel gewicht auf hantel"

"für muskeldefinieren musst du viele wdh machen"

"ernährung ist nicht wichtig, nimm aber unbedingt kreatin"

und der klassiker naürlich: "Fett in Muskelmasse umwandeln" :f_love:
und und und.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Original von Chillkroete
So Jungs:
Neuer Trainingsplan:

Basis ist der WKM

TE1:
Kniebeuge (tief) (kann ich blöderweise erst im neuen Fitness in 2 Wochen machen, da im alten nur diese geführte Maschine... so lang muss die herhalten)
Bankdrücken
Cable Bizep Curls
Cable Trizeps Overhead

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken im stehen
Dip
Concentration Curls

wieso nicht einfach mal das machen was von vielen erfahreneren leuten empfohlen wird und die ganze bizeps/trizeps scheiße weglassen?
ist doch afaik nicht nur so dass es nichts bringt, sondern schadet indirekt weil du in den wichtigen übungen langsamer besser wirst

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von masa88x

Original von Chillkroete
So Jungs:
Neuer Trainingsplan:

Basis ist der WKM

TE1:
Bankdrücken
Cable Bizep Curls
Cable Trizeps Overhead

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken im stehen
Dip
Concentration Curls

wieso nicht einfach mal das machen was von vielen erfahreneren leuten empfohlen wird und die ganze bizeps/trizeps scheiße weglassen?
ist doch afaik nicht nur so dass es nichts bringt, sondern schadet indirekt weil du in den wichtigen übungen langsamer besser wirst

wenn man mit leistungen glänzen will dann stimmt das, wenn man arme haben will die was hermachen stimmt das nicht ;)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

yo, mal ne andere frage.
bringt klettern was fürn muskelaufbau? ich red nicht von bodybuilder-dimensionen, nur nen soliden, athletischen nicht-lauch körper.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Krach-Bumm-Ente
yo, mal ne andere frage.
bringt klettern was fürn muskelaufbau? ich red nicht von bodybuilder-dimensionen, nur nen soliden, athletischen nicht-lauch körper.

war Montag zum ersten mal in meinem Leben klettern, fands extrem unanstrengend und war 14 Stunden später auch wieder pumpen

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

yo, mal ne andere frage.

naja kugg dir die kletterer doch an mit ihren körpern, wenn du so ausehen willst dann geh klettern, sind halt enorm drahtige kerlchen, kraftausdauer ist da obviously am wichtigsten, die frage ist halt ob man durch klettern so wird, oder ob primär solche ekto kerlchen zum klettern gehen weil sie damit erfolgreich sind weil sie eben weder unnötige muskelmasse noch unnötiges fett mit sich rumschleppen

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

yo, mal ne andere frage.

überhaupt nicht. guck dir die besten Kletterer der Welt an. Alles Spargeltarzans. Aus gutem Grunde. Klettern ist die absolute Vorzeige Sportart was relative Kraft angeht. Maximale Kraft für minimales Gewicht/Größe. Genau was du nicht willst.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

k, schade.
braucht einer jemanden zum holz hacken?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

wenn ich mir da n bekannten angucke, der nur klettert und echt nice aussieht, kann ich das so nich unterschreiben.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von raek123
wenn ich mir da n bekannten angucke, der nur klettert und echt nice aussieht, kann ich das so nich unterschreiben.

sagt hier niemand, dass beides nicht geht. Aber kommt sicherlich nicht vom klettern

Antwort
Zitat

naja obv sieht du vom klettern besser/muskulöser aus als jemand der garnix tut aber zum muskelaufbau ist krafttraining sicher besser geeignet

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hat schonmal jemand von euch das Zeugs hier ausprobiert? Habs heute im Studio bei jemand in der Tasche gesehen und bin neugierig geworden

Jack3d von USP labs.

- unglaubliche Energie und Kraftsteigerung
- fördert die Trainingsmotivation
- Durchblutungsfördernd
- maximiert den Trainingspump
- Förderung der Glycogenspeicherung
- Verzögerung der Muskelermüdung

Ich habs mal gegoogelt und das Zeugs wird sogar in Drogenforen von der Wirkung her mit Amphetaminen gleichgesetzt.
Hab auf Andro einige reviews durchgelesen und da wird von Tunnelblick während des trainings und keiner Muskelerschöpfung geredet _o:
Wie kann sein das sowas legal zu kaufen ist?

Geranium (1,3-Dimethylamylamine oder Methylhexamin)
Diese Pflanze enthält eine kraftvolle Verbindung, die gezeigt hat, dass sie in einigen Bereichen stärker als Ephedrin wirkt und fast so wirkungsvoll ist wie Amphetamin. Wie Ephedrin besitzt diese Verbindung im Körper sympathomimetische Wirkungen, welche das zentrale Nervensystems stimulieren und bewirken, dass man mehr Kraft hat, sich unglaublich konzentrieren kann, hellwach ist und sich einfach gut fühlt. Dies führt aufgrund der starken Appetithemmung zu verstärkten Fettabbau, einer gesteigerten Arbeitskapazität und einer erhöhten Norepinephrinausschüttung.

250g für 24€... wagt sich jemand?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

dont mess with your body, irgendwelche sideeffects oder langzeitwirkungen aufs herzkreislaufsystem wird das zeug schon haben

Antwort
Zitat

@ Jack3D

is ein normales Pumpsupp, haufenweise Arginin und die Klassiker Creatin etc.
ist so ne sache,bei dem eine wirkts extrem,der andere spürt nichts.
früher gabs ephedrin+coffein+aspirin,das hat gepumpt,aber nebenwirkungen hoch 10.

nehm seit einiger zeit arginin und citrullin, experimentier aber noch mit der dosis. is ne schmale gradwanderung zwischen positiven ergebnissen uns enddarm-zerfetzen wegem dünnschiss

Antwort
Zitat
Teilen: