Kommt meiner Meinung nach bei diesen Supps ach stark drauf an wie oft man Coffein o.ä. konsumiert! Ich trinke eig. nie etwas Coffeinhaltiges und merke schon bei den 0815 PreSupps nen guten Unterschied, bei Craze bzw. Jack hab ich mich gefühlt wie Hulk.
Yo, mein Koffeinkonsum tendiert sonst auch gegen Null, deswegen ist die Wirkung bei mir sicher extremer gewesen..
.
Ich nehme eig nie Booster obwohl ich selbst wenn ich um 8 Uhr Uni habe vorher noch trainieren gehe, Fahrradfahren bei Wind und Wetter macht meistens schon wach genug. Hab das ganze Zeug nurmal ausprobiert, weil ein Buddy von mir drauf schwört, aber der schwört ja auch auf Trizeps Kickbacks ♦
Eine Amphetaminähnliche Substanz in Jack3d wurde ja in der EU und USA verboten. Ich meine ist ja klar, dass das Zeug nicht großartig wirkt wenn da nur harmloses Koffein und Guarana o.ä. zugelassen wird. Da trink ich lieber n Kaffe kommt billiger. Kann man auch gleich auf Amphe, Koks oder Speed trainieren. Da weiß man jedenfalls, dass die auch wirken ♦ Am besten noch roids dazu und man unterscheidet sich nur noch durch die Muskeln von einem random junkie von der Straße.
Wenn man "Glück" hat finden sich aber immer irgendwelche Extrakte aus Pflanzen die Leistungssteigernd wirken (wie angeblich bei dem craze Zeugs afaik) und die Hersteller nutzen dies dann bis es ebenfalls verboten wird. Aber kaum einer weiß wohl um die Gefährlichkeit dieser Substanzen, gibt ja sicherlich kaum Langzeitstudien. Also das Risiko wäre es mir nicht wert. Und Geld ausgeben für NO supps. Weiß auch nicht ob das nicht eher Einbildung ist.
Original von Pokerfu
Eine Amphetaminähnliche Substanz in Jack3d wurde ja in der EU und USA verboten. Ich meine ist ja klar, dass das Zeug nicht großartig wirkt wenn da nur harmloses Koffein und Guarana o.ä. zugelassen wird. Da trink ich lieber n Kaffe kommt billiger. .
Haben bei Jack3d ja die Zusammensetzung geändert aber wer einmal lügt dem glaubt man nicht heisst es ja so schön
Hat mich heut echt gewundert. Hab trotz Diät beim Bankdrücken mal ein Maxkraft versuch probiert und hab am Ende bei 82,5kg aufgehört. Hat mich echt gewundert trotz diät generell heut krasses Training
servus,
könntet ihr mir helfen? Da ich bald dauernd in Hotels unterwegs sein werde hätte ich gerne ein gutes Training für unterwegs.
Bisher mach ich Hanteltraining im Studio, Fahrrad und bisl was daheim. Geht halt dann leider nicht mehr.
Hat also jemand nen guten Trainingsplan/Übungen für so 30min der auch im Hotel durchführbar ist? Sollte halt was fürn Rücken dabei sein.
Equipment:
Teraband
Bisher:
- http://www.kandelphysio.ch/Wissen/images/Rumpfkrafttraining.pdf
- Liegestütze
- Situps
Fällt euch noch ein Must have ein?
Convict Conditioning.
Bis auf die Klimmzüge (für die man ne Klimmzugstange braucht) kannst du alles in nem Zimmer machen.
Bei Legraises (mag ich lieber als situps) kann man Schritt 1-5 auch ohne STange machen (Step 6 sind dann "hanging knee raises")
Für Rücken sind "Bridges" bzw. die Vorübungen (CC hat immer 10 Steps je Grundübung) ganz gut. Zumidnest für den unteren Rücken.
Weiß nicht ob es hier reinpasst.
Mir passiert es manchmal das beim Training meine Sehkraft beeinflusst ist, ich habe dann nach einer Übung punktuell auf dem linken Auge eine art flackern, es wird wahrscheinlich durch zuviel Anstrengung oder schlechte Atmung verursacht, ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt?
Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben kann.
Original von habeichja
Weiß nicht ob es hier reinpasst.Mir passiert es manchmal das beim Training meine Sehkraft beeinflusst ist, ich habe dann nach einer Übung punktuell auf dem linken Auge eine art flackern, es wird wahrscheinlich durch zuviel Anstrengung oder schlechte Atmung verursacht, ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt?
kenn ich,macht nix.
nach kreuzheben hab ich auch ab und an ein pfeiffen im ohr
Original von JollyRoger183
Convict Conditioning.Bis auf die Klimmzüge (für die man ne Klimmzugstange braucht) kannst du alles in nem Zimmer machen.
Bei Legraises (mag ich lieber als situps) kann man Schritt 1-5 auch ohne STange machen (Step 6 sind dann "hanging knee raises")
Für Rücken sind "Bridges" bzw. die Vorübungen (CC hat immer 10 Steps je Grundübung) ganz gut. Zumidnest für den unteren Rücken.
danke schau ich mir mal an
Original von Heinbloed83
Original von habeichja
Weiß nicht ob es hier reinpasst.Mir passiert es manchmal das beim Training meine Sehkraft beeinflusst ist, ich habe dann nach einer Übung punktuell auf dem linken Auge eine art flackern, es wird wahrscheinlich durch zuviel Anstrengung oder schlechte Atmung verursacht, ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt?
kenn ich,macht nix.
nach kreuzheben hab ich auch ab und an ein pfeiffen im ohr
Geht mir auch so ähnlich, an den Beintagen bekomm ich auch öfters ein Schwindelgefühl und ein Ohr verschlägt komplett, aber ist denk ich nicht so ein Problem^^
Original von Schatten90
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1769,631674/Gewichtheber_fallt_in_Ohnmacht/de/sport/witzig+kurios/artikel/
zum glück kein Bankdrücken oder Kniebeugen gemacht!
Bin mir nicht 100%ig sicher, würde aber folgendes Vermuten:
Anstrengung->Pressatmung->Valsalva Manöver->Blutdruck steigt an->Überdruck Schädel->Druck auf Sehnerv etc.->Wahrnehmungsstörung (Flackern, Sternchen etc.)
Der Klassiker Sauerstoffmangel/Laktat macht sich ja dann eher durch Tunnelblick, Höhrverlust, Schwindel und Übelkeit bemerkbar.
Lässt sich aber nicht sauber trennen, da dass Vasalva Manöver auf mehrere grosse Venen wirkt und somit auch den Fluss von sauerstoffreichem Blut vom Herzen aus mindert.
Nach Kniebeugen und vor allem Kreuzheben ist das ganz normal, zumindest bei mir ist das nichts aussergewöhnliches.
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe zur Erstellung eines Traingsplans bzw. einem sinnvollen Split.
Hab über das letzte Jahr mal angefangen bei mir zuhause zu trainieren. Hab besitmmt 4-5kg abgenommen und 2-3kg Muskeln aufgebaut, sofern man das beurteilen kann. Bin jetzt bei 1,81m und 74.5kg - 16% KFA.
Mein Ziel ist weiter Muskeln und Kraft zuzulegen bis ca. 80kg (kann auch KFA steigen) dann kann ich immer noch ne Diät machen und das drücken.
Wobei man den Sixpack shcon sieht.
Ich trainiere nur zuhause - hab den Total Gym 2000 (shcon seit 13 jahren ^^) zwei Kurzhanteln (~16kg), ne Klimmzugstange und so eine Kabelzugmaschine die bis 40kg Gewicht hat.
Zurzeit mach ich Convict Conditioning - bin bei manchen Grundübungen auch schon bis step 7 vorgeschritten (Push-ups, Squats und Legraises) bei Pull-ups, Bridges eher step 2-4.
Di - Do - Sa/oder/So hab ich Fußball. Würde bei den Beinen Wade gerne auch weiter Kraft(und schnellkraft) zulegen.
Ansonsten eben auch besser im T-shirt ausshene - also Burst und Oberarme (rechts zz. 35cm, links 33cm)
Bisher mach ich wie gesagt:
- CONVICT CONDITIONING
- macht mir am meisten spaß die Fortschritte zu sehen und es sind eben Übungen wo mehrere Muskeln aktiv sind und nicht viel isoliert wird.
- Bauch (Legraises)
- Brust (Push-ups)
- oberer Rücken/Arme/Schultern (Pull-ups)
- Beine (Squats)
- unterer Rücken (Bridges)
- MASCHINE und HANTELN
- Schultern (mit Hanteln einhändig 180°, 135° und 90° von der Hüfte auf Schulterhöhe hochziehen) und dann das wo man von Brust über den Kopf hebt (nennt sich das Military Press?)
- Bizeps (Hanteln mit verschiedener Handhaltung)
- Trizpes (Dips, und Hanteln nach hinten hoch - im rechten winkeln und mit ausgestreckten arm)
- An der Maschine - Butterfly
- auf dem Total-Gym (Hantelbank) Butterflies mit Kurzhanteln und "BAnkdrücken" wobei die vom Gewicht zu wenig sind....
- Bein-curls
Das sind so die Übungen die ich mache und die ich gerne aufteilen würde auf 2-Sets die ich dann aller 2 Tage wechsel. Also Mo (Übungen 1) Mi (übungen 2) Fr. dann wieder Übungen 1.
Burnie meinte ja man sollte jeden MUskel 2x die Woche trainieren aber ich kann max. 3x trainieren... Und glaube eben nicht dass ich alle Übungen nacheinander durchziehen kann.
Wie würdet ihr die aufteilen??? Bzw. was würdet ihr noch dazunehmen (Waden?)
Achso für Hamstrings mach ich noch die SAchen afu dem Gymnastik-Ball und das mit den Ausfallschritten.
Musst dich halt entscheiden, ob Faktoren rausfallen können oder du mehr Zeit machen kannst. Mit 3 Einheiten macht ein 2er Split nicht viel Sinn.
Da du noch Fussball spielst, bringt´s dir ja nicht´s einfach Masse aufzubauen, Ziel sollte also Funktionalität sein.
Empfehle daher 2 Ganzkörpereinheiten (funktionelle Hypertrophie) und ne Schnellkrafteinheit.
Die Übungen aus Convict Conditioning decken soweit alles ab, als Fussballer würde ich (wie du schon erwähnt hast) aber noch was für die Hamstrings extra tun. Die ganzen Schulter- und Armisos raushauen, dafür Handstand Pushup rein.
Bis die Übungen ausgereizt sind, werden die Arme dick genug sein. Dafür stimmen dann die Proportionen und du hast auch noch wirklich was davon.