Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ndlldawid
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

will mir ein Power Rack zulegen ~400/500€.
Kann jemand was empfehlen?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

.

Nö. Am besten finde ich die Anleitungen von Rippetoe die aus auf yt gibt, aber mMn sind Cleans zu schwierig um sie alleine zu lernen.

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

ich hab auch mal eine Frage, hat sich jemand vor kurzem eine neue Sporttasche gekauft, welche er mir empfehlen könnte oder von irgendeiner gehört, die gut sein soll?

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

DIE hab ich schon seit einen jahr und bin super zufrieden

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von kechmaaden
DIE hab ich schon seit einen jahr und bin super zufrieden

hab so ziemlich diesselbe seit ca. 2 Jahren nur das an der Seite die Taschen bisschen anderster sind. Kann ich nur empfehlen

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

I loled. Sorry wenn alt.

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
nein aber wenn ich "nur" die Übungen vom WKM mache (sind ja nur 3 afaik) bin ich locker nach 30 min fertig (aufwärmen, dehnen etc ist da nicht inkludiert). Das sind fliegende:

also Pommes. Sollte ich Dips statt fligende machen? Was meint ihr...

Greets

dips gehören ohne ausnahme in jeden trainingsplan eines ernsthaft trainierenden menschens!
fliegende am kabelzug kannst du den hasen geben...mach se wenn dann später frei mit kurzhanteln

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

wie ich dips am ende nie schaffe, weil ich am ende einfach immer total fertig bin

Antwort
Zitat

ich find dips am schluss ganz schön, weil du dir dann nicht so viel gewicht umhängen musst, was bei mir immer bisschen auf die handgelenke geht sonst.

Antwort
Zitat

mach keine dips, kb mir die schulter zu zerschießen mir reicht da bd :P

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Schatten90
mach keine dips, kb mir die schulter zu zerschießen mir reicht da bd :P

Gehen bei mir auch nur auf die Schultern.

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Gibs007
wie ich dips am ende nie schaffe, weil ich am ende einfach immer total fertig bin

Der letzte Satz Dipps ist einfach immer nur pure Hassliebe. Morgen ists dann wieder soweit.

Auf die Schulter geht mir das Frontdrücken irgendwie zu arg. Irgenjemand ne Idee, was ich anstelle von Frontdrücken machen kann?

Antwort
Zitat

ja, dips. :coolface:

Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

dips mach ich immer für obere Brust, kann da bisher auch keine negative Auswirkungen auf die Schulter fühlen...

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von Pablo1337
dips mach ich immer für obere Brust, kann da bisher auch keine negative Auswirkungen auf die Schulter fühlen...

also ich bin kein großer Verfechter von der Theorie "obere bzw. untere Brustmuskel oder Bauchmuskel separat trainieren"
aber wenn, dann sind klassische Dips wohl eher untere Brust?

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Ja sind sie

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Nein Pablo macht obv Handstand-Dips :coolface:

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Hab letztens einen Kumpel mal Squats und Deadlifts filmen lassen. Ich find das sieht recht gut aus.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge:

Squats:

Spoiler

100kg:

130kg; ca. 90% der Maximalkraft:

Deadlifts:

Spoiler

100kg:

150kg; ca. 95% der Maximalkraft:

e: Videoeinstellungen gefixt, sollte jetzt funktionieren.

Antwort
Zitat

die fasern der brust verlaufen immer etwas unterschiedlich, je nachdem wo sie entspringen. daher kann man auch davon ausgehen, dass die verschiedenen anteile je nach schulterwinkel etwas unterschiedlich stark beansprucht werden.

bei dips kann man durch die position der ellenbogen die beanspruchung etwas verschieben. wenn du die ellenbogen nah am körper lässt, hast du fast nur eine anteversion der schulter, d.h. der schlüsselbein-anteil der brust wird hier stärker beansprucht, weil der arm durch die diagonal nach unten verlaufenden muskelfasern am oberen teil der brust nach oben angehoben wird.

wenn du jetzt die ellenbogen weiter abspreizt, kommt verstärkt eine adduktion der schulter dazu, d.h. der oberarm wird zum körper rangezogen, also arbeiten da die von unten diagonal nach oben verlaufenden muskelfasern, die aus der scheide des geraden bauchmuskels entspringen, etwas stärker mit.

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Original von highside
Hab letztens einen Kumpel mal Squats und Deadlifts filmen lassen. Ich find das sieht recht gut aus.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge:

Squats:

Spoiler

100kg:

130kg; ca. 90% der Maximalkraft:

Deadlifts:

Spoiler

100kg:

150kg; ca. 95% der Maximalkraft:

e: Videoeinstellungen gefixt, sollte jetzt funktionieren.

squat ist nicht tief genug imo

beim dl geht der arsch zu früh hoch -> machts eher nen sldl/rdl

Antwort
Zitat
Teilen: