Einfach jeweils beide Trainingseinheiten auf einmal machen anfangs, grad wenn du nur 2* die Woche ins Studio gehst reicht die Regenerationszeit locker.
hab schon so oft gehört das die trainigsdauer auch nicht zu lang sein soll. hab letzten 1 TE gemacht und hab dafür knapp ne stunde gebraucht sprich für beide 2 std. wär das nicht wieder kontraproduktiv oder soll ich übungen streichen aus den 8?
für 4 Übungen ne Stunde?
Was machst du denn da alles an Sätzen und Wiederholungen? Ich brauche für deinen ganzen Plan mit 5min Erwärmung aufm Crosstrainer knapp über eine Stunde.
Original von cmdcom
für 4 Übungen ne Stunde?Was machst du denn da alles an Sätzen und Wiederholungen? Ich brauche für deinen ganzen Plan mit 5min Erwärmung aufm Crosstrainer knapp über eine Stunde.
Für 4 Übungen, wenn mindestens Squat oder Deadlift dabei ist, ist doch ne super Zeit. Schaffe da meistens nur 3 Übungen in einer Stunde.
Hab heute mal auf die Uhr geschaut, brauche alleine für Kniebeuge und Kreuzheben jeweils 20 Minuten. Wenn ich danach noch Split Squats und Wadenheben mache schaff ich den kompletten Plan nicht unterhalb einer Stunde.
Als Anfänger geht das evtl noch schneller, aber einfach beide Pläne zusammen zu trainieren halte ich auch nicht für so sinnvoll.
Original von snotboogie
Einfach jeweils beide Trainingseinheiten auf einmal machen anfangs, grad wenn du nur 2* die Woche ins Studio gehst reicht die Regenerationszeit locker.
absoluter schwachsinn!!!
ico: der plan ist super so! bleib dabei, steigere die gewichte regelmässig.
90% der threadbesucher würden am besten ihr ganzes leben lang konsequent diesen plan machen! (oder halt nen anderen mit schweren grundübungen, prinzip ist ja immer gleich...;))
und mach dir keinen kopf wegen essen. einfach gesund und ausgewogen!
Original von ico1490
hallo leute.
hab vor 2 wochen begonnen ins fitnesstudio zu gehen. bin 178cm mit 70kg hab vor ein bisschen athletischer auszusehen und nicht mehr wie net bohnenstange rumzulaufen. wollte fragen ob es sinn macht mir whey-protein im internet zu bestellen um nach dem training einen shake einzuschmeissen oder ob dies nur sinn macht wenn ich viel masse zulegen will?! bitte um hilfeals ergänzung hab nur die zeit 2mal die woche ins studio zu gehen und hab mir vom eingangspost einen GK-plan gesucht(TE1: kniebeugen, bd-flach,lh-rudern, schulterpressen. TE2: kreuzheben, beinpresse, klimmzüge, dips)
"nur sinn machen wenn ich viel Masse zulegen will?"...
Dafür trainierst du doch, oder? Unter "athletischer aussehen" versteht man eigentlich mehr Masse + weniger Fett.
Du bist doch hoffentlich keiner von denen die Angst haben, dass wenn sie 2-3 shakes zu viel trinken und 3 Monate trainieren auf einmal zu einem Glatzköpfigen Diskopumper mutieren?
Spaß beiseite, wenn du zu wenig Ahnung oder Lust hast, dich ausgewogen und Eiweißreich zu ernähren, dann kann ein Proteinshake zum erreichen des Proteinbedarfs tatsächlich sinnvoll sein. Ansonsten kann man so eine Lebensumstellung hin zum regelmäßigen Sport auch ganz gut nutzen, um sich mal mit dem Thema Ernährung stärker auseinanderzusetzen, und endlich mal ordentlich Kochen lernen.
sitz vor den übungen ca 15 min aufm crosstrainer und lass mir zeit bei den übungen bzw. baue ich zwischendurch mal sitzups oder andere bauchübungen ein.ich mach 2 aufwärmsätze mit 50% gewicht so ca. dann 3x arbeitssätze mit 10 WH ausser ich schaff die 10 nicht dann halt 8 beim letzten satz.
da komm ich schnell auf die 1std pro TE. nein ich hab keine angst zum diskopumper zu mutieren. hab halt keine ahnung von supps drum frag ich ja. also macht es auch als anfänger sinn nach dem training einen proteinshake zu verzehren!
kann ich bei den jeweiligen TE noch bizepscurls, seitheben oder andere isos einbauen oder wird das zu viel/ macht keinen sinn mehr?
Wenn du Bock auf Proteinshakes hast dann trink ruhig welche, zumindest schaden wird es nicht. Ich kenn das auch, dass man gerade am Anfang super motiviert ist und auf gar keinen Fall irgendwelches Potential verschenken will, später legt sich das dann idR wenn man merkt, dass man keine Raketenwissenschaft draus machen muss.
wieviel sätze bzw pausen zwischen den sätzen macht ihr denn bitte?
ich schaff locker 8 übungen in einer guten stunde bei nem 2er split
5x5 mit 1-2 Aufwärmsätzen
Pausenzeiten bei schweren Übungen (Deadlift, Squat, Klimmzüge, Rudern) bei 2,5-3min, bei leichten ungefähr 1,5-2min
Hängt aber auch viel davon ab, was der limitierende Faktor ist.
Heut war einer im Studio, der nicht eine Übung in den 55min geschafft hat, in denen ich im Studio war.
Original von draghkar
wieviel sätze bzw pausen zwischen den sätzen macht ihr denn bitte?ich schaff locker 8 übungen in einer guten stunde bei nem 2er split
mach immer 1:30mins Pause... und das zieh ich durch!
also als ich 5x5 gemacht hab hab ich ewig gebraucht, da hab ich aber auch 5 min pause zwischen den sätzen gemacht wkm jetzt ka, guck nie so wirklich auf die uhr aber dürfte auch so 40-50 min sein...
Original von draghkar
wieviel sätze bzw pausen zwischen den sätzen macht ihr denn bitte?ich schaff locker 8 übungen in einer guten stunde bei nem 2er split
Geht doch einfach:
4 Übungen á 3 Sätze, dazu sagen wir mal insgesamt fünf Aufwärmsätze (da die bei ein paar Übungen wegfallen), dann bist du schonmal bei 17 Sätzen.
17 Sätze * 30-45s = 8,5-13 min
17*2min Pause = 34 min
-> schonmal 42-47 min
Dann noch allg Aufwärmen + Bauch und du bist bei einer Stunde.
/edit und die Pausen habe ich hier schon recht kurz gehalten. Ich amche wohl eher 2-3 min durchschnittlich (je nach Übung).
Hab mir heute witzigerweise ohne den Thread gelesen zu haben auch Gedanken zu den Pausenzeiten gemacht.
Wollt mir evtl. eine Sportuhr (irgendwas billiges, digitales) zulegen und mit unterschiedlichen Pausenzeiten experementieren. So könnte man auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Zeiten konstant bleiben. Hör sonst auch ausschließlich aufs Körpergefühl.
Sinnvoll? Sinnlos?
Ich würde immer die Zeit stoppen, weil ich meine Leistung jedes Mal vergleiche und ich so viele Parameter wie möglich angleichen möchte, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben.
Im Moment mache ich wieder 6 Übungen zu je 3 Sätzen bei 1 Minute Pause zwischen den einzelnen Sätzen. Davor hab ich eine ganze Weile 12-14 Sätze pro Einheit gemacht mit 2,5 Minuten Pause. Würds ab und an mal variieren.
1min wäre mir auf jedenfall zu wenig wenn ich am maximum bin
mcfit hat überall uhren ich pausiere immer so 2.00 - 2.30 zwischen den maximalsätzen
schaue da mittlerweile auch immer drauf um gleichheit zu schaffen und damit ich an schlechten tagen nicht 4min rumsitze und warte ^^
wo bestell ich mir am besten mehr gewichte für mein homegym?
bin bei KB jetzt am max gewicht 95KG und mehr hab ich nich daheim
amazon scheint mir recht teuer?