Zum Forum springen
MyLady´s Blog - Mas...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MyLady´s Blog - Massephase

263 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
25.1 K Ansichten
Soulcrusher
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von Epitaph
das ist doch einfach nur menschlich... ganz ehrlich, ich habs eh schon in einem meiner vorigen posts gesagt, ich weiß nicht wieso du überhaupt noch abnehmen willst. mach den sport doch des sportes wegen und nicht mit dem hauptziel abzunehmen... an deiner stelle würd ich halt drauf achten einfach gesund zu essen aber keinen so strikten plan einzuhalten. solang du den sport auf dem level weitermachst wie du ihn jetzt betreibst ist die chance damit noch zuzunehmen ziemlich gering imo...

Finde ich nicht ! Ich habe auch, weil ich meine Athletik verbessern wollte, ca 1 Jahr strikt nach Plan gegessen und alles aufgeschrieben und so 17 Kilo abgenommen und meinen Körperfettanteil von 17% auf 11% reduziert.
Seit 3 Monaten führe ich diesen Plan nicht mehr, Trainiere trotzdem noch 4-5 mal die Wochen (Basketball) + Mukkibude, esse gefühlt nicht besonders anders und habe trotzdem wieder 5-6 Kilo zugenommen.
Wenn du weiter abnehmen möchtest würde ich den Plan weiter so strikt wie möglich einhalten und nicht anfangen "ungefähr" gesund zu essen ... das ist meine Erfahrung und das werde ich auch wieder tun.

Was den Fressflash angeht ... Ist schon blöd weil EIN Abend kann so echt die Arbeit einer Woche oder mehr zerstören!

Aber ...Wem ist das bitte noch nicht passier ?

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

ich kann mir nicht vorstellen wie du 6kg wieder zunimmst wenn du soviel sport machst obwohl du deine Ernährung nicht krass umgestellt hast. hast du 1 Jahr lang mit Defizit jeden tag gelebt oder was?

Antwort
Zitat
Soulcrusher
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Kein extremes Defizit ! Waren ca 400 Kalorien und sonst hauptsächlich eine Umstellung von einer sonst sehr Kohlenhydrate basierten Ernährung auf eine sehr Eiweißbasierte Ernährung, besonders Abends.

Ich gehöre einfach zu den Leuten, wenn ich Abends eine Pizza, Brot, Müsli oder alles andere was sehr kohlenhydratlastig ist einfach nur anschaue kann ich mir sicher sein das ich ordentlich Kilos drauf bekomme.

Und nachdem ich das ein Jahr durchgezogen habe und mein Ziel (15Kg runter) erreicht hatte, war die Motivation weiter auf die Ernährung zu achten erstmal ein wenig dahin ... ziemlich dämlich von mir eigentlich ... also abends wieder Pizza, Brot, Müsli, Döner = 6 Kilo trotz Training wieder drauf!

Hatte aber auch einen Monat Verletztungspause, das kommt sicherlich noch dazu.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von Epitaph
das ist doch einfach nur menschlich... ganz ehrlich, ich habs eh schon in einem meiner vorigen posts gesagt, ich weiß nicht wieso du überhaupt noch abnehmen willst. mach den sport doch des sportes wegen und nicht mit dem hauptziel abzunehmen... an deiner stelle würd ich halt drauf achten einfach gesund zu essen aber keinen so strikten plan einzuhalten. solang du den sport auf dem level weitermachst wie du ihn jetzt betreibst ist die chance damit noch zuzunehmen ziemlich gering imo...

;). Habe im Moment so ein generelles Mindsetproblem, was alle Lebensbereiche angeht. In der Uni schließe ich mit 1,9 statt 1,3-1,5 ab, im Poker spiele ich 3/6 statt 20/40 und beim Sport hab ich immer nen subjektive 3-4kg zu viel drauf. Diese "Mittelmäßigkeit" und das ewige Zurückbleiben hinter eigenen Zielen nervt mich im Moment tierisch. In irgendeinem Bereich will ich mal Spitze sein und nicht immer kurz davor aufhören. Beim Sport ist es dabei imo am einfachsten "spitze" auszusehen :P

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

zu viel ehrgeiz

ja bild.de :f_love:

"Das Dilemma: Extrem ehrgeizige Menschen sind nie zufrieden mit ihrer Leistung, weil sie nach einer Perfektion streben, die so nicht existiert, weiß der Psychologe."

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

...sagte die dicke Elke ihrem kleinen Kevin während sie genüsslich an der Kippe zog und ihr Ötze schlürfte....

--------------

aber ein wenig ist schon dran. Habe heute im Zug ein bisschen in Mental Game of Poker geblättert und da stand auch drin, man solle sich Zeit für Dinge nehmen, bei denen man keinen Ehrgeiz hat bzw. nicht so viel investiert. Ich habe so etwas nicht! Vielleicht hab ich deshalb ab und zu so burnout-ähnliche Tage, an denen einfach gar nichts mehr funktioniert.

Hab heute ne kleine Tour gefahren und viel nachgedacht, auch was Epitaph´s Meinung angeht, im Endeffekt bin ich sportlicher als mein gesamter Freundeskreis (fast zusammen). Vtl. übertreib ich es

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von MyLady17

;). Habe im Moment so ein generelles Mindsetproblem, was alle Lebensbereiche angeht. In der Uni schließe ich mit 1,9 statt 1,3-1,5 ab, im Poker spiele ich 3/6 statt 20/40 und beim Sport hab ich immer nen subjektive 3-4kg zu viel drauf. Diese "Mittelmäßigkeit" und das ewige Zurückbleiben hinter eigenen Zielen nervt mich im Moment tierisch. In irgendeinem Bereich will ich mal Spitze sein und nicht immer kurz davor aufhören. Beim Sport ist es dabei imo am einfachsten "spitze" auszusehen :P

no offense, aber das ist doch schon jammern auf hohem niveau.
versuch es mal alles relativer zu sehen: du hast nen richtig guten uni-abschluss, verdienst nebenbei gutes geld mit poker und bist überauß sportlich. ergeizig zu sein ist gut aber das sollte alles in einem gesunden maßstab stehen. das ist auch keine mittelmäßigkeit. vergleich das doch mal mit den menschen unmittelbar um dich herum. das reicht schon um zu zeigen, dass das alles andere als mittelmäßigkeit ist.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

richtig, deshalb hab ja auch von "mindsetproblem" gesprochen ;).

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

hey lady,

was ist das fürn Programm, dass du da verwendest?

Und wie funktioniert das? Was braucht man dafür und was kostet das?

Und vorallem, wo bekommt man sowas her?

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von Valey

Original von MyLady17

no offense, aber das ist doch schon jammern auf hohem niveau.
versuch es mal alles relativer zu sehen: du hast nen richtig guten uni-abschluss, verdienst nebenbei gutes geld mit poker und bist überauß sportlich. ergeizig zu sein ist gut aber das sollte alles in einem gesunden maßstab stehen. das ist auch keine mittelmäßigkeit. vergleich das doch mal mit den menschen unmittelbar um dich herum. das reicht schon um zu zeigen, dass das alles andere als mittelmäßigkeit ist.

mylady17!, ich versteh dich voll und ganz! hab genau das gleiche. ich bin zwar zufrieden und in allen belangen über dem durchschnitt (ohne Arroganz!) aber trotzdem will ich immer mehr und ich finde mich selber scheisse selbst wenn ich 3x bei Fifa gegen jmd verliere, der sonst schlechter ist. Ich könnte ausrasten.
Genauso ist es bei Poker, sport, uni, whatever!

Sinn vom Studium bzgl Lebensziel ?!

auch das man sagt: "jammern auf hohen Niveau" bringt eigentlich nichts. man kann ja schließlich nichts dafür wie man über seine eigene Leistung denkt. man weiß ja selbst auch nicht woher das kommt.
wirklich weiter warum und wieso ich sowas denke, bin ich auch noch nicht aber ich weiß, dass ich zufrieden bin wenn ich selber meine ziele erreiche. auch wenn ich dann gleich neue ziele habe und vllt wieder eine neue "Unzufriedenheit" habe, gibt der ganze Vorgang ansich mir eine gewisse Zufriedenheit.

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

viel davon ist anerzogen, ob die eltern das nun wollten oder nicht...

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

hat sich erledigt

Antwort
Zitat
Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007
PokerStrategist

Original von cherubium
hey lady,

was ist das fürn Programm, dass du da verwendest?

Und wie funktioniert das? Was braucht man dafür und was kostet das?

Und vorallem, wo bekommt man sowas her?

Garmin Training Center, was bei den Garmin Uhren dabei ist. Sporttracks soll besser sein, kostet aber was.

Antwort
Zitat
Watershippi
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Hi Mylady,

da musste ja einiges an sinnlosen Muskeln mitrumschleppen ;)
ich bin gleich groß wie du und ich kann mir kaum vorstellen, dass du dich mit den Muskeln auf 69 kg runterhungern kannst... ich hat mal nen paar Muskeln (weniger als du) und war saudünn und hab trotzdem nie unter 70 kg gewogen (glaub ich zumindestens), hast du schonmal 69 kg mit den Muskeln gewogen ?

kannst du bitte immer deine gemachten Höhenmeter angeben ?

Ps: seit ich im Harz wohne, bin ich immer mehr zum biken gekommen, auch wenn glaub mein bike 20 jahre alt ist oder so heut wollt ich auf nen kleinen versteckten Berg hoch (kaum Höhenmeter ), plötzlich gehts um die ecke und dann liegt erst mal soweit ich sehen kann noch fast 20 cm aufgeweichter Schnee auf den Weg zum Berg hoch _confused: :O

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Hey, hab mich ja lang nicht gemeldet, hab aber auch fleißig weitertrainiert.

@Watershippi: Hab bisher noch nie so wenig gewogen wie jetzt, zumindest seit meinem 13. Lebensjahr nicht mehr ;). Höhenmeter stehen immer dabei, ganz rechts.

Uploaded with ImageShack.us

Wie ich dich beneide, wollte bei uns schon immer mal die Wasserkuppe rauf, aber es hat noch nicht hingehauen... wollte genau diese schönen Schneereste sehen =).

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

mylady, du führst ja bei fddb ein tagebuch. kann man das irgendwie öffentlich zugänglich machen? bin am überlegen, eine paar wochen meine kalorienzufuhr ein bisschen zu kappen. nur habe ich noch nicht so wirklich die ahnung, wie ich trotzdem auf eine ausreichende menge von proteinen kommen soll. bin zufällig auf dein bild im ernährungsforum gestoßen, wo du glaub bei 200gr proteinen auf 2000kcal kamst, was für mich auch so kennzahlen wären, die ich gerne erreichen würde.
ich bin, was die essens zubereitung betrifft, ein unglaublich fauler mensch. ich brauch simple gerichte, die ich recht regelmäßig ohne großen aufwand zubereiten kann. von daher würde es mich einfach interessieren, was du so zu dir nimmst und mich davon ein wenig inspirieren lassen.

danke schonmal...

Antwort
Zitat

Man kann sich über fddb befreunden und das Tagebuch der letzten 2 Tage einsehen falls freigeschaltet. könntest ja dann regelmässig c&p.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Hey, im Moment führe ich kein Tagebuch. Kann aber mal meine Rezepte posten ;)

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

jo, also ich wär dran interessiert!

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Ich auch