Original von kmp90
Fände ich ganz interessant:f_thumbsup:
#
naja ich glaube schon das sich ggf noch 3 Leute oder so finden. Ist halt jetzt gerade nba tote zeit. Wir draften doch eh nicht vor Mitte Oktober dann können wa aich einfach noch bisschen warten
Wir können auch noch ein bisschen warten, nur in den letzten 4 Wochen hatte nur noch einer Interesse gezeigt.
@ tribolino, was hälst du von der Idee mit dem traden von Picks?
klingt erstmal interessant aber so 100 pro überzeugt bin ich noch nicht. DiEs Wahrscheinlichkeit das sich jemand verzockt oder verkalkuliert und ein anderer davon extrem profitiert ist meiner Meinung nach erstmal recht hoch. Erst recht weils fast noch keiner gemacht hat (inkl mir)
Also ich würde auf jeden Fall noch warten, fand gerade die Tiefe der Liga sehr interessant die letzten Jahre. Sprich, wenn wir mit 12 Teams starten würden, dann wäre ich auf jeden Fall pro 2 zusätzliche Rosterslots. Denke aber das man auf jeden Fall noch Abwarten sollte, bis zumindest die Preseason losgeht und der erste NFL Kickoff war, dann kommt auch wieder das Interesse bei einigen.
Zum Traden von Picks: Im Zusammenhang mit Keepern sicherlich interessant, aber soweit ich weiß geht das Auslosen bei ESPN nur 1 Stunde vor dem Draft, das halte ich dann doch deutlich zu wenig Zeit für sinnvolle Trades, also wenn dann sollten wir die Draftreihenfolge bereits deutlich früher festlegen (Vorjahresreihenfolge wäre weiterhin meine bevorzugte Methode).
Zum Verzocken: Grundsätzlich kann man ja einfach die absolute Nummer der Picks zusammenzählen und gucken ob es etwa gleich ist. Und Vetos sind natürlich auch hier erlaubt, wie bei Trades von Spielern nach dem Draft.
Dann machen wir erstmal die Anmeldefrist bis zum 1.10.
Die Möglichkeit Picks zu traden würde wie folgt von gehen:
Ich mache eine Auslosung über pooq.org. Danach gebe ich manuell die Draftpicks ein. Danach besteht dann die Möglichkeit Picks zu traden. Man kann aber nur so viele Picks dann auch machen, wie man Rosterspots frei hat.
Beispiel: Team A hat nach mehreren Trades 15 Picks, obwohl es nur 14 Rosterspots gibt. In diesem Fall würde der 15. Pick dann verfallen.
Sobald wir also 16 Teilnehmer sind, könnte alles losgehen. Meiner Meinung nach sollte der Draft so zwischen dem 15. und 20. Oktober sein, grob gesagt.
Das sich jemand durch das Ertraden von Picks verzocken kann, glaube ich nicht. Man kann dann seinen Draft ja viel besser planen, da man genau weiß welcher Picks man hat und schon genauer im Vorfeld gucken kann, welche Spieler man haben möchte.
Da ich die letzten Jahre immer viel Spaß hatte - wäre ich dieses Jahr natürlich auch wieder dabei
Solange wir noch so viel Zeit bis zur Saison haben würde ich gerne noch ein paar Dinge mit euch diskutieren:
Zuerst eine kurze Verständnisfrage: Wollen wir jetzt Dynastie spielen, also das komplette Team behalten, oder nur ein paar Spieler behalten?
Ich hatte es jetzt so verstanden, dass wir das komplette Team halten und wollte daraufhin zwei Themen ansprechen – Kadergröße und Draftpicks (in den zukünftigen Jahren)
Kadergröße:
Aktuell hätten wir 16Teams x 12Spieler = 192Spieler + bis zu 16injured Spieler (=208)
Würden wir die Kader erweitern hätten wir 16x13 = 208(224) oder 16x14 = 224 (240) Spieler.
Für einen größeren Kader würde sprechen, dass man quasi besser in die Zukunft planen kann, bzw. man kann eher Spieler im Kader halten, die noch nicht so gut sind.
Dagegen könnte sprechen, dass mehr schlechte Spieler „aktiv“ sind und der FA Markt deutlich schlechter wird, aber vielleicht animiert das auch zu mehr Trades
Draftpicks:
Ich finde Draftpicks sollten dazu animieren bis zum Schluss aktiv mitzuspielen = gute Ergebnisse belohnen. Gleichzeitig sollten Sie aber auch den schlechten Spielern für die nächste Saison helfen (= Langzeitmotivation), also schlechte Ergebnisse belohnen.
Daher mein Vorschlag:
1.Pick = 9ter Platz nach Post-Season
2.Pick = 10ter Platz nach Post-Season
…
8.Pick = 16ter Platz nach Post-Season
9.Pick = 5ter Platz nach Post-Season
10.Pick = 6ter Platz nach Post-Season
11.Pick = 7ter Platz nach Post-Season
12.Pick = 8ter Platz nach Post-Season
13.Pick = 4ter Platz (Gewinn 3ter Platz genug Anreiz zu gewinnen?)
14.Pick = 3ter Platz
15.Pick = 2ter Platz
16.Pick = 1ter Platz (Gewinn der Meisterschaft genug Anreiz zu gewinnen)
Problem bei diesem Ranking: der Unterschied zwischen Platz 9 und Platz 8 ist riesig.
Aber: Regular Season Platz 9 ist ja noch keine Garantie für Post-Season Platz 9 & Regular Season Platz 8 hat (sehr geringe) Chancen auf Meisterschaft. Ist die Frage, ob das genug Anreiz ist um am Ende nicht doch zu versuchen absichtlich noch die Playoffs zu verpassen, wenn man voraussichtlich Platz7/Platz8 wird?
Falls man noch eine zweite Draftrunde machen möchte, könnte man die Reihenfolge da auch noch mal ändern (und z.B. Platz 8 stärker belohnen).
Auch hier kommt das Thema Kadergröße wieder auf: je größer die Kader sind, desto wichtiger sind auch die nicht Top-Picks noch.
Nur mal so um ein Gefühl für die Bedeutsamkeit der Rookies zu bekommen: Letzte Saison war der 16t-beste Rookie im gesamt Fantasy-Ranking am Ende Platz 270. Allerdings kämen danach noch Spieler wie Stanley Johnson, Mudiay, oder Hezonja – also Spieler mit Potential. Außerdem fehlen Spieler wie Bjelica (Platz 246) und andere aus dem Ausland gekommen Spieler in dieser Top-16.
TLDR: Mich würde eure Meinung zur Kadergröße und Draftpick-Verteilung interessieren
Aktuell haben wir gerade 13 Spieler. Sofern wir keine 16 Spieler zusammen bekommen, dann müssten wir die Kadergröße definitiv erhöhen auf 14 oder 16 Spieler. 15 wäre blöd, da sonst die Draftreihenfolge in der letzten Runde blöd wäre. Da diejenigen die einen guten First Rounder haben, dann auch hier noch einmal einen frühen Pick hätten. Bei 16 Teilnehmer, würde ich die Kadergröße von 14 Spielern glaube ich bevorzugen.
Bezüglich Keeper-Regelung haben wir noch nicht beschlossen, ob man den gesamten Kader behält und nur 2 oder 3 Spieler.
Draftpicks:
Ich würde sagen das man einfach die umgekehrte Reihenfolge der Reg. Season nimmt. Bei deinem Beispiel Griisu wäre der 8. Platz gegenüber dem 9. Platz ein klarer Nachteil, auch wenn man dann noch in die Playoffs kommt. Die Chance auf den Titel ist dann sehr gering, sodass ein besserer Pick meiner Meinung nach ein deutlicher Vorteil ist.
Hier nochmal ein Aufruf: Wir suchen noch Mitspieler!!!
Was haltet ihr denn von dem Vorschlag das man sein gesamtes Team für die nächste Saison behalten kann? Würde den Draft dann ja deutlich interessanter machen und auf das Traden von Picks könnte man dann ja auch erstmal drauf verzichten.
Draftreihenfolge im nächsten Jahr wäre dann umgekehrt der Reihenfolge in der jetzigen Saison.
Original von Flushmaker89
Was haltet ihr denn von dem Vorschlag das man sein gesamtes Team für die nächste Saison behalten kann? Würde den Draft dann ja deutlich interessanter machen und auf das Traden von Picks könnte man dann ja auch erstmal drauf verzichten.Draftreihenfolge im nächsten Jahr wäre dann umgekehrt der Reihenfolge in der jetzigen Saison.
Und was draftet man dann im Nächsten Jahr?
Original von Flushmaker89
Rookies oder Spieler die noch in keinem Team sind.
100% dagegen! Dafür spiele ich so ein spiel nicht!
Und ich finde nur ein paar Keeper nicht so geil...vielleicht sollten wir erstmal klären ob wir mit 0 Keepern, ein paar Keepern, oder komplettes Team keepen spielen wollen, bevor wir die anderen Sachen wie Kadergröße und Draftreihenfolge etc. klären wollen
Wäre nur bei Keeper oder Dynasty dabei. Wenn die Mehrheit 0 Keeper und jedes neu komplett neudraften will wär ich raus.
Ziel war ganz klar die Liga nicht nur über eine Saison laufen zu lassen. Von daher sollte es auf jeden Fall ein paar Keepers geben. Ansonsten ist es ab Mitte der Saison wahrscheinlich wieder so, dass ein drittel oder die Hälfte das Interesse verliert und dann nicht mehr mitspielt.
0 Keeper würde halt nichts zur Vorsaison ändern. Der Vorteil an einer Keeperleague ist ja auch das man sich ein Team langfristig aufbauen kann und es quasi schon ab diesem Draft macht. Auch wären Verletzungen nicht so schlimm, da man dann ja im nächsten Jahr einen besseren Draftpick bekommt, sofern man die Verletzung nicht gleichmäßig kompensieren kann.
Ein weiterer Vorteil ist das man viel mehr in Tradeverhandlungen geht, dann man weiß das ein bestimmter Teil der Spieler ansonsten nächstes Jahr im Draft nicht zur Verfügung steht.