Zum Forum springen
NBA Saison 2015/201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NBA Saison 2015/2016 Fantasy Draft

989 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
70.5 K Ansichten
smoxx1
Beigetreten: 19.02.2012
PokerStrategist

Bis zu 2 Keeper, einfach um ein bisschen Identität zu haben in den Teams, aber gleichzeitig jedes Jahr einen bedeutsamen Draft.
Dynasty erhöht den Planungsaufwand ungemein und läuft eher darauf hinaus, das einige Teams uninteressant sind, weil missmanaged.

Zur Kadergröße: Fände es gut, wenn wir am Ende ca 200 Player in den Teams haben (also 12 mit 16 Mitspielern oder 14 mit 14), so dass man schon etwas gucken muss, um bei den FAs fündig zu werden.

Draftpicks: Würde es nicht so kompliziert machen: Draften nach Vorjahresplatzierung. Gibt einen Anreiz aktiv zu bleiben und auch noch um Platz 7 oder Platz 13 in der Consolidation zu kämpfen (=aufstellen). Und ne Belohnung für den Sieg im Vorjahr finde ich ebenfalls gut.

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

Original von smoxx1
Bis zu 2 Keeper, einfach um ein bisschen Identität zu haben in den Teams, aber gleichzeitig jedes Jahr einen bedeutsamen Draft.
Dynasty erhöht den Planungsaufwand ungemein und läuft eher darauf hinaus, das einige Teams uninteressant sind, weil missmanaged.

Zur Kadergröße: Fände es gut, wenn wir am Ende ca 200 Player in den Teams haben (also 12 mit 16 Mitspielern oder 14 mit 14), so dass man schon etwas gucken muss, um bei den FAs fündig zu werden.

Draftpicks: Würde es nicht so kompliziert machen: Draften nach Vorjahresplatzierung. Gibt einen Anreiz aktiv zu bleiben und auch noch um Platz 7 oder Platz 13 in der Consolidation zu kämpfen (=aufstellen). Und ne Belohnung für den Sieg im Vorjahr finde ich ebenfalls gut.

agree

Antwort
Zitat
brakkajoe
Beigetreten: 20.07.2011
PokerStrategist

Würde auch mitspielen, das mit den Keepern hört sich ganz gut an :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Original von brakkajoe
Würde auch mitspielen, das mit den Keepern hört sich ganz gut an :f_thumbsup:

Dann brauche ich von dir noch eine Emailadresse.

Mit brakkajoe wären wir dann 15 Spieler. Ihr dürft gerne noch Werbung machen und einen 16. Spieler einladen ;)

Denke auch das man mit zwei oder drei Keepern gut spielen kann.

Antwort
Zitat
brakkajoe
PokerStrategist

habe dir ne nachricht geschickt

Antwort
Zitat
tribolino
Beigetreten: 19.09.2010
PokerStrategist

Original von Dielemma

Original von smoxx1

agree

klingt gut. evtl. nen dritten keeper würde ich auch gut finden

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Ich hab noch nie ne Fantasy-NBA-Liga gespielt und kenne mich auch nur medium aus - machts dann überhaupt Sinn? Fußballmanager spiele ich schon lange. Verfolge auch NBA aber bin weit davon entfernt von allen Teams die Starting-Five aufzählen zu können.

Antwort
Zitat
smoxx1
PokerStrategist

3 Keeper sorgen für eine unfaire Verzerrung, da Pick 1 dann zweimal an erster Stelle einer Keeperrunde picken darf. Deswegen besser eine gerade Anzahl Keeper und da 4 imo zu viel ist wäre ich weiterhin für 2.

Kelric: Das Wichtigste ist Motivation. Die Spieler lernt man durch Fantasy sehr schnell kennen und während des Drafts kann man die ESPN Predictions benutzen, die bis auf wenige Fälle (Lawson, Korver, Jack) zumindest eine gute Einschätzung abgeben.

Antwort
Zitat
K1xSteve
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

Bin mit 2 oder 3 Keepern vollkommen einverstanden. 3 wären cooler um interessante Spieler zu behalten, aber durch die Verzerrung wie smoxx1 schreibt, dann wahrscheinlich unfair.

Antwort
Zitat
kelric
PokerStrategist

Original von smoxx1
3 Keeper sorgen für eine unfaire Verzerrung, da Pick 1 dann zweimal an erster Stelle einer Keeperrunde picken darf. Deswegen besser eine gerade Anzahl Keeper und da 4 imo zu viel ist wäre ich weiterhin für 2.

Kelric: Das Wichtigste ist Motivation. Die Spieler lernt man durch Fantasy sehr schnell kennen und während des Drafts kann man die ESPN Predictions benutzen, die bis auf wenige Fälle (Lawson, Korver, Jack) zumindest eine gute Einschätzung abgeben.

Kann mir dann einer nochmal nen Überblick geben (Seite nennen,...) mit welchen Regeln ihr spielen wollt. Wann muss ich mein Line-Up für den Spieltag raushauen, kann ich das schon vorher für verschiedene Spiele tun (bei Urlaub, ...) usw.

Antwort
Zitat
Flushmaker89
PokerStrategist

Original von kelric

Original von smoxx1

Da ich dieses WE gerade umziehe, bin ich zeitlich etwas knapp gebunden. Schreibe spätestens am Dienstag dir die genauen Einzelheiten. Du kannst mich ja schon mal im Com-Tool adden und mir deine Mailadresse schicken.

@brakkajoe deine Nachricht ist angekommen, werde dich sobald wie möglich zur Liga hinzufügen ;)

Ihr könnt schon mal posten wann euch der Drafttermin am besten passt.

Zur Keeperregelung, kann ich den Einwand von Smoxx verstehen. Von mir aus können wir die Liga dann mit zwei Keepern starten.

Kann mir dann einer nochmal nen Überblick geben (Seite nennen,...) mit welchen Regeln ihr spielen wollt. Wann muss ich mein Line-Up für den Spieltag raushauen, kann ich das schon vorher für verschiedene Spiele tun (bei Urlaub, ...) usw.

Antwort
Zitat
Flushmaker89
PokerStrategist

Hab gerade ein bisschen Zeit.

Wir machen einen Snakedraft, das bedeutet, dass wir bei insgesamt 16 Spielern 12 Draftrunden machen. Die Draftrunde wird von ESPN ausgelost und 1 Stunde vor dem Draft kann man in die Draftlobby.
Snakedraft bedeutet, dass derjenige der in der 1. Runde als erstes pickt, dann in der zweiten Runde als letztes dran. So wechselt das dann über die Runden immer wieder.

Wir spielen im Head-to-Head-Modus. Das bedeutet das du jede Woche gegen einen anderen Gegner antrittst. In verschiedenen Kategorien kannst du Punkte sammeln. Wer die meisten Kategorien gewinnt, gewinnt das Match. Folgende Kategorien haben wir: Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, FG%, FT%, TO, 3PM.

Die besten 8 Teams kommen dann in die Playoffs und die letzten 8 spielen die Plätze 9-16 aus.

Außerdem spielen wir noch in einer Keeper-League. Das bedeutet, dass du 2 Spieler aus deinem Team in der nächsten Saison behalten darfst. Es findet dann ganz normal ein Draft statt, nur dass man halt schon zwei Spieler dann hat.

Wenn es noch weitere Fragen gibt, immer her damit ;)

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

der 16te noch frei? dann gerne dabei.

Antwort
Zitat
kelric
PokerStrategist

Klingt cool - da Shynelts sich sicher nen bisschen besser auskennt schau ich mal noch eine Saison zu wenns dann zu viele sind :)

Antwort
Zitat
brakkajoe
PokerStrategist

Original von smoxx1

Die Idee finde ich allerdings nicht wirklich gut. Wenn man denn mal Verletzungspech oder ähnliches bei seinen Picks hat, hat man so nämlich auch in der kommenden Situation einen Nachteil der sich dann eben auch nicht motivierend auswirkt.

Antwort
Zitat
Flushmaker89
PokerStrategist

Original von kelric
Klingt cool - da Shynelts sich sicher nen bisschen besser auskennt schau ich mal noch eine Saison zu wenns dann zu viele sind :)

Okay dann gebe ich deinen Platz an shynelts frei.

@ shynelts ich brauche dann nur noch deine Mailadresse ;)

Antwort
Zitat
Flushmaker89
PokerStrategist

Damit sind alle Eingeladen. Wann wollt ihr den Draft stattfinden lassen?

Meine Vorschläge wären:

15.10. 19 oder 20 Uhr
16.10. 19 oder 20 Uhr
22.10. 19 oder 20 Uhr
23.10. 19 oder 20 Uhr

Antwort
Zitat
tribolino
Beigetreten: 19.09.2010
PokerStrategist

für mich wäre der draftermin ganz entscheidend ob ich teilnehmen kann oder nicht, ich würde grundsätzlich sonntagsabends bevorzugen, 16.10. wäre bei mir zb möglich (wenn auch vom smartphone von LA aus :f_cool: )

Antwort
Zitat
smoxx1
PokerStrategist

Tagsüber oder spätabends wären meine bevorzugten Zeitpunkte, da ich in Australien bin (ideal wirds somit auf keinen Fall für mich, aber 19 Uhr wäre die beschissenste Zeit, da es dann hier 4 Uhr ist). Beim Datum bin ich dagegen flexibel.

Und zu der Draftreihenfolge: Gerade das Verletzungspech ist es aber, was dazu führt das Leute aufhören aufzustellen.. Dafür mit einem höheren Pick belohnt zu werden ist kontraproduktiv.. Im Endeffekt ist es ein Versuch, dass Leute auch ohne Siegchance weiter aktiv mitspielen (das sollte der Fairness halber immer so sein, aber ein wenig Extramotivation schadet nicht).
Wenn jemand einen einfachen, guten Gegenvorschlag hat, immer her damit. Durch die Keeper kann man aber bei Verletzungspech z.B. auch bereits für die nächste Saison traden oder eben ohne Keeper starten und frische Spieler draften.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder
Teilen: