Auf Deutsch steht da. "Die Pausen sind immer so lange, wie das vorhergehende Trainingsintervall". Ob es die Länge in Wiederholungen oder in Sekunden ist steht da nicht. War für mich auch uneindeutig, daher hatte ich zwischendrin nochmal nachgefragt. Ich habe mir einen Intervalltimer fürs Handy geholt und kuck bei der Zeit immer grob drauf versuch die Pausen zu überschlagen. Das System ist dann aber schon sehr komisch und man ist mehr damit beschäftigt die Pausen zu berechnen, als die Übungen korrekt zu machen.
Wenn ich es mache 1 Wdh, 1 S. Pause, 2 Wdh, 2 S. Pause, usw dann schaffe ich keine 7:30 Min. Wenn ich so lange Pause mache wie das vorherige Trainingsintervall war,dann schaffe ich es schon. Gestern bin ich da bei 1+2+3+4+5+6+7+8+7+6+5+4+3+2+1+2+3+2+1 = 72 Wdh gelandet.
Türziehen (müsste bei dir "Let me ins" heißen) schaffe ich locker in der leichtesten Variation, Dips im Sitzen auf einem Stuhl auch. Umgekehrtes Bankdrücken schaffe ich nicht komplett, dass mach ich bisher aber auch an einem Tisch der nicht optimal dafür ist. Insgesamt habe ich aber auch das Gefühl, dass ich was die Ausführung angeht bei vielem noch ziemlich schlecht bin und werd in nächster Zeit erstmal üben die richtig zu machen.
Ich muss auch mal kucken, ob ich beimir in der Gegend einen coolen Spielplatz dafür finde.
Dieses Konzept mit den 10 Wochen Blöcken finde ich insgesamt aber ganz gut durchdacht und echt cool, weil man da nicht mehr groß drüber nachdenken muss, aber auch keine Monotonie einkehrt und man nur noch über die Übungsauswahl nachdenkt.
Ich bin an Tag zwei schon an der korrekten Ausfühung der Kniebeugen gescheitert, weil ich nicht richtig bis auf den Boden komme ohne nach hinten zu fallen. Hast du ne Idee, was man machen kann, um die Beweglichkeit für eine anständige Ausführung zu zu entwickeln?