1ST SERVE POINTS WON:(58 %)
ist aber auch ein abartig schlechter Wert.
Tsonga hat heute richtig stark gespielt und damit eben auch eine (noch) schlechtere Leistung von Federer erzwungen.
103 zu 73 gewonnene Punkte ist schon krass.
Ist halt auch Sand, darf man nich vergessen, dass es federers schwächster belag ist.
Original von StephanN
Ist halt auch Sand, darf man nich vergessen, dass es federers schwächster belag ist.
Klar, und dann trifft er noch auf einen Sandplatzspezialisten wie Tsonga.
Sobald Federer auf Sand nicht gegen Nadal oder Djokovic spielt, sehe ich ihn als Favoriten an, dafür ist er einfach zu gut.
Und mal wieder zeigte sich, der Zenit des angeblich größten Tennisspielers ist bei Weitem überschritten. Wo früher frühestens im GS-Finale ein höchstens ebenbürtiger Gegner in Persom eines Nadals gewartet hat, lässt sich der alte Mann nun im Viertelfinale von einem - zugegebenermaßen sympathischen, aber nicht überragenden - Gegner vernichten.
Die Dominanz ist vollkommen verloren, die Leichtigkeit erst recht. Geld hast du genug - warum dieses Trauerspiel Roger?
Original von overtoaster
heute wird rafa von stan vernichtet!![]()
Spoiler
man darf ja wohl noch träumen
und djokovic von haas!
man darf ja wohl noch träumen
Original von hadra
Und mal wieder zeigte sich, der Zenit des angeblich größten Tennisspielers ist bei Weitem überschritten. Wo früher frühestens im GS-Finale ein höchstens ebenbürtiger Gegner in Persom eines Nadals gewartet hat, lässt sich der alte Mann nun im Viertelfinale von einem - zugegebenermaßen sympathischen, aber nicht überragenden - Gegner vernichten.
Die Dominanz ist vollkommen verloren, die Leichtigkeit erst recht. Geld hast du genug - warum dieses Trauerspiel Roger?
Es ist mittlerweile ein altbekanntes Phänomen, dass Tatsachen, die weh tun, mit einem Facepalm quittiert werden. Dies ändert jedoch nichts daran, dass die Wahrheit manchmal unbequem und
schmerzhaft sein kann. In einem GS-VF. ging es für Federer bis vor einiger Zeit nur um die Frage, wie lange stehe ich auf dem Platz. Kranker Abstieg, sich jetzt regelmäßig die Frage stellen zu müssen, gewinne ich einen Satz.
Wollen wir hoffen, dass Tommy heute mehr als 9 Spiele macht, das wäre schon ein Riesenerfolg gegen diesen (umkommentiert gelassen, wegen RO-Gefahr).
Mit großer Freude erfüllt mich die Tatsache, dass der unsympathischste deutsche Tennisspieler aller Zeiten - Gruß an die Wühlmaus - heute vor dem Fernseher sehen muss, wie ein 35-jähriger Wahlamerikaner heute alle deutschen Tennisfans vereint. Das wirst du leider nie schaffen Philipp!
Darf Federer nur Tennis spielen, wenn er mit leichtigkeit alle Anderen schlägt? Er gehört immer noch zu den besten Tennisspielern der Welt und solange es ihm Spaß macht sollte er einfach weiterspielen. Positiver Nebeneffekt ist dann sicherlich sein Gehalt, aber das wird nicht der Grund sein, warum er noch spielt.
Haas
Original von hadra
Es ist mittlerweile ein altbekanntes Phänomen, dass Tatsachen, die weh tun, mit einem Facepalm quittiert werden. Dies ändert jedoch nichts daran, dass die Wahrheit manchmal unbequem und
schmerzhaft sein kann. In einem GS-VF. ging es für Federer bis vor einiger Zeit nur um die Frage, wie lange stehe ich auf dem Platz. Kranker Abstieg, sich jetzt regelmäßig die Frage stellen zu müssen, gewinne ich einen Satz.Wollen wir hoffen, dass Tommy heute mehr als 9 Spiele macht, das wäre schon ein Riesenerfolg gegen diesen (umkommentiert gelassen, wegen RO-Gefahr).
Mit großer Freude erfüllt mich die Tatsache, dass der unsympathischste deutsche Tennisspieler aller Zeiten - Gruß an die Wühlmaus - heute vor dem Fernseher sehen muss, wie ein 35-jähriger Wahlamerikaner heute alle deutschen Tennisfans vereint. Das wirst du leider nie schaffen Philipp!
Hätts vielleicht markieren sollen, aber mein Facepalm war vor allem an deine "Federer du hast doch genug verdient" Aussage gerichtet. Er hat halt noch vor einem Jahr Wimbledon gewonnen
laut hadra darfm man dann wohl sein leben lang in den top 15 rumwuseln, aber sobald man mal ganz vorne war muss man aufhören, sonst droht einem plötzlich ein "kranker abstieg".
lol
meine güte, federer KANN, wie djoker und nadal, immernoch jeden schlagen wenn er sein a-game spielt. natürlich führt im moment auf sand kaum ein weg an rafa vorbei, aber das gleiche könntem na auch von federer im bezug auf rasen behaupten.
klar ist er nicht mehr wie vor ein paar jahren nahezu unschlagbar. aber hei, wenn man deswegen gleich aufhören soll, wer soll dann noch spielen? die aktuelle nr.1 und 2 und alle plätze ab ATP10?
währe wohl etwas langweilig
Original von Floppy83
Original von hadra
schmerzhaft sein kann. In einem GS-VF. ging es für Federer bis vor einiger Zeit nur um die Frage, wie lange stehe ich auf dem Platz. Kranker Abstieg, sich jetzt regelmäßig die Frage stellen zu müssen, gewinne ich einen Satz.Wollen wir hoffen, dass Tommy heute mehr als 9 Spiele macht, das wäre schon ein Riesenerfolg gegen diesen (umkommentiert gelassen, wegen RO-Gefahr).
Hätts vielleicht markieren sollen, aber mein Facepalm war vor allem an deine "Federer du hast doch genug verdient" Aussage gerichtet. Er hat halt noch vor einem Jahr Wimbledon gewonnen
![]()
Er hat letztes Jahr 6 Turniere gewonnen, davon u.a. Madrid, Cincinnati und Indian Wells (ATP 1000er). Dazu noch Wimbledon. In den Finali del Potro, 2x Murray und Djokovic besiegt. War im November erst noch im Finale der ATP World Tour Finals.
Erinnert mich an den Dünnschiss der Presse, als er im Viertelfinale von Wimbledon scheiterte und man fragte, ob er aufhören sollte. Dann gewann er letztes Jahr....
Nicht schlecht für einen alten Mann.
dass hier ernsthaft noch jmd mit hadra diskutiert <3
hoffentlich kann tommy an seine leistungen anknüpfen heute, dann ist sogar ne überraschung möglich.