Zum Forum springen
ThePhantom Blog (Ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ThePhantom Blog (Geschlossen)

743 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
45.7 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

.

Original von Husker
Da Bändern und Sehnen visko-elastisch sind, kann ich von stundenlangen Dehnübungen nur DRINGENDS abraten!

Original von Husker
1. Signifikanz sollte nicht überbewertet werden, Streuung und absolute Werte müssen mit beachtet werden. Oft gehen einem auf der Jagd nach Signifikanzen die Relationen verloren.

2. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass 20min pro Muskelgruppe total übertrieben ist und mit wesentlich weniger deutliche Fortschritte erziehlt werden können.

3. Die Muskel-Sehnen-Einheit lässt sich funktionell nicht trennen. Du legst also beim Dehnen dieselbe Spannung auf beide Komponenten an, nur reagieren die jeweils unterschiedlich darauf. Etwas übertrieben ausgedrückt. Ich lege eine Spannung an, die der Muskel aushält, allerdings nähert sich die Sehne durch die permanente Zugbelastung immer weiter einem Riss. Dann habe ich auch ne signifikanten Längenänderung, nur leider nicht nachhaltig.

sry aber da versteh ich nicht, warum in den ganzen balettschulen jeden tag stundenlang gedehnt wird und so gar +körpergewicht des trainers. und die können alle noch aufrecht gehen ohne sehnenzerrung.

wenn eine verkürzung da ist, muss man erst schaun woran es liegt. das wird in der sportwissenschaft nicht getan. hab ich bei keiner einzigen studie gesehen. leider tun dies auch die wenigsten physio`s :( ..und erst dann kann man die jeweilige dehntechnik der problematik anpassen.
mit 20min dehnen eines muskels wurde auch eine längenänderung festgestellt.

Es ging darum, dass Phantom davon geschrieben hab sich irgendwo einzuspannen und die Dehnung einer einzelnen Muskelgruppe stundenlang aufrecht zu erhalten. Das findest du in keiner Sportart, und vorallem nicht unter diesen Vorzeichen. Und was mit Sehnen und Knorpel unter so einer statischen Dauerbelastung passiert kannst du ja erahnen oder einfach nachlesen.

Bei den Rhythmischen Sportgymnastinen und Balletladies geht es vorallem um die Gelenkigkeit, die Beweglichkeit ist zu diesem Zeitpunkt schon längst hergestellt! Das wäre hier ganz klar nicht der Fall.

wenn eine verkürzung da ist, muss man erst schaun woran es liegt. das wird in der sportwissenschaft nicht getan. hab ich bei keiner einzigen studie gesehen. leider tun dies auch die wenigsten physio`s unglücklich ..und erst dann kann man die jeweilige dehntechnik der problematik anpassen.

Da hast du leider recht, ist ja auch mein Kritikpunkt.

2. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass 20min pro Muskelgruppe total übertrieben ist und mit wesentlich weniger deutliche Fortschritte erziehlt werden können.
mit 20min dehnen eines muskels wurde auch eine längenänderung festgestellt.

Sehe jetzt den Widerspruch nicht? Ich sage nur, dass es keine 20 Minuten benötigt um klare Fortschritte zu machen. Wenn ich mein Dehnprogramm durchziehe, sind das locker >8 Muskelgruppen. Soll ich mir dafür den ganzen Tag nehmen oder was :P

@Phantom, schreibe gleich was über meine Dehnroutine, sonst steht eigentlihc auch schon alles wichtige im OP meines Blogs.

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

@husker: ok, dann hab i was falsch verstanden

@phantom: muskel/sehnen sind super nerval versorgt. bevor was kaputt geht meldet der sich schon ;)

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
...mein bauch ist so fett, dass man da nichtmehr gut mit der zange messen kann...

lol'd hard

viel erfolg beim abnehmen wünsch ich!

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Habe den TP nur kurz überflogen wuerde mich an deiner Stelle aber auf weniger Übungen konzentrieren.
Du darfst nicht vergessen du willst die inter und Intra muskuläre Koordination verbessern wenn du ständig mit neuen Bewegungen kommst geht die Verbesserung nicht so effektiv.
Das nur Als Rand Hilfe sollte so wie du es hast aber trotzdem funktionieren.
Was jedoch garnicht geht ist das high intensity Running aussercdu meinst damit sprint Training was ich jedoch nicht glaube, vermutlich ist das eher sowas was Mega viel laktat produziert das verträgt sich nämlich überhaupt nicht mit dem maxkrafttraining.
Morgens leicht cardio ist natürlich ok.

Gibts nen Grund warum du nicht Fddb.Info fuer dein Tagebuch nutzt ?

Ansonsten hast du ja einiges zugenommen 5 kg in 6 Wochen?
Würde ich an deiner Stelle nicht nochmal so machen! Bin mir ziemlich sicher das du mehr Muskeln jetzt wieder verlierst als du damit aufgebaut hattest.
Aber wir werden sehen.

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Haupt Effekt ist das du deine Kraft in den Beinen nicht ordentlich steigern kannst weil der Körper an denausdauerreiz adaptiert.
Abnehmen tust du durch das kcal Defizit und wenn du unbedingt das laufen machen moechtsetvdann mach das an einem anderen Tag.

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

arlovski
Beigetreten: 26.05.2012
Legacy Member

wenn dus nicht eilig hast macht low(er) carb nicht wirklich sinn, gibt wesentlich klügere und angenehmere alternativen (eod refeeds o.ä.). gerade in der diät auf westside zu wechseln auch nur bedingt sinnvoll (euphemismus :>), wäre wahrscheinlich besser einfach beim alten plan zu bleiben und NACH der diät zu wechseln - kenne jedoch deinen plan nicht. ansonsten simpler 2er /abgespeckter 3er, habe in der diät besonders mit einem rpt schema sehr gute erfahrungen gemacht. wenn man westside machen möchte muss man sich sowieso erstmal gut in die materie erarbeiten, haste louies buch schon gelesen?

kenne dich und deine vergangenheit wie gesagt nicht, will dich aber vor unnötigen quälereien bewahren :)

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

eod=every other day: Im Prinzip einen Tag fasten und am nächsten dann wieder ganz normal essen.
rpt=rest-pause-training, also sowas wie PITT oder Myoreps, also weitere Wiederholungen nach einer kleinen Pause
Euphemismus sollte man noch aus dem Deutschunterricht kennen

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

wenn Du soviel Energie in Soziale Kontakte stecken wuerdest, wie in BB wuerdest wohl auf jeder Party gern gesehener Gast sein ;)

(Anm. bezogen auf deinen "Versager" Thread...)

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Bei EOD kann man auch ein klein wenig essen, so 500kcals an einem Fastentag. Obs besser ist als ne anderer Ernährungsweise weiss ich nicht.

Bei Myoreps bist du deutlich über 50-60%. Aber Richtung Maximalkraft gehts natürlich nicht, ist eher auf Hypertrophie ausgerichtet.

Teilen: