.
Original von Husker
Beweglichkeit:Wichtigste Muskelgruppen je Seite 45s nach Anspannungs-Entspannungs(contract-hold-relax) Verfahren.
Danach Verbundübungen wie Spagate nochmals 30s statisch-dynamisch.
Bei Gelenkigkeits- oder Gelenkproblemen Anlaufstelle MobilityWod von Kelly Starret, 2-4min.
Also 3x15s (10s statisch in maximaler ROM, dann 5s kontrahieren, vor dem nächsten Zyklus neue maximale ROM einnehmen usw.)
Reicht das soweit, oder soll ich die Muskelgruppen und Übungen noch dazuschreiben?
Du hattest mal nachgefragt wie ich dehnen würde. Nur war ich die letzte(n) Woche(n) dauernd irgendwie unterwegs und hatte deswegen die Antwort darauf verpennt. Ziel ist Erweiterung der ROM durch Beweglichkeit + Gelenkigkeit
Das entspricht Punkt 2 meines Programms. Also Dehnen in der Originalübung.
So habe ich eine gute Mischung aus Isolations- und Komplexübungen und kann jeden Muskel nach aktuellem Zustand bearbeiten oder ne Pause gönnen.
Und ja, es bringt was, ist aber auch nur temporär (wie alles in unserem Körper, wenn keine Reize kommen). Je besser meine Beweglichkeit ist, umso weniger fallen allerdings Pausen bei normalen Bewegungen in´s Gewicht und der Wiedereinstieg gestaltet sich auch schneller als bei einem Anfänger.
Original von ThePhantom
hab ich noch nie so gehabt, ich weiss aber wenn ichs übertreibe werde ich mich schlecht fühlen :/ aber auf jeden fall schreit mein körper nach carbs ♦
kenn ich, morgen ist wieder refeed
sollte man beim KH refeed day nicht drauf achten, dass man mindestens die Fettzufuhr sehr niedrig hält? Weil bei dem Insulinflash, das Fett doch sonst wunderbar eingelagert werden kann?
Das wird mit Keksen, Schokorigeln, Eiscreme etc aber schwer ♦
Original von ThePhantom
das einzige wo fett drin ist sind die pretzel pieces und die eiscreme, die anderen sachen sind eigentlich ok, man gönnt sich ja sonst nichts ♦
bei der Eiscreme und dem Kitkat sinds etwa 50% der Kalorien aus Fett. Bei den Waffeln wahrscheinlich leicht darunter (1/3 der Kalorien). Die chokocaramel Packung kann ich nicht richting erkennen, aber ich würde auch auf 15-20% Fett schätzen.
Nenn es einfach Cheatday...das passt besser
Jo Kalorien zählen natürlich für die Makronährstoffzusammensetzung.
Da liegen die genannten Sachen bei halt 30-50%.
Und wenn du alleine schon 5 verschiedene Sachen aufzählst, die alle "nur" 10-25% Fett enthalten, kannst du ja selbst addieren.. ♦
Das Grundprinzip des KH Refeeds ist nunmal ein Kalorienüberschuss durch KH, mit der Einschränkung eine sehr niedrige Fettzufuhr einzunehmen, um die negativen Folgen zu minimieren. Da finden solche Dinge einfach keinen Platz. Gibt ja auch diverse Süßigkeiten ohne Fett: Gummibärchen/Marshmallows/Poppcorn etc
Ob nun alles an dem Tag hochglykämische Zuckererzeugnisse sein müssen, könnte man natürlich auch hinterfragen
All der Kritik zum trotz...wenn du so einen Cheatday nur einmal alle 3 Wochen machst, wird sich der Fettaufbau wahrscheinlich auch im Rahmen halten.