Leichtes Defizit (200-300kcal) ohne Refeeds. Wenig Cardio. 2g ew, 1g fat, rest carbs. IIFIYM
Original von ThePhantom
IIFIYM ? ? ?das konzept was de beschrieben hast funktioniert definitiv um gewicht und auch fett abzubauen, ich bezweifel allerdings stark, dass es dabei hilft stubborn fett zu reduzieren, und genau um diese bereiche geht es mir, hat noch nie in meinem leben geklappt
refeeds halte ich schon für wichtig, allerdings stellt sich die frage ob man die frequenz ggf verringern sollte und nur alle 2 wochen machen sollte, obwohl sich das dann wieder komplett mit dem konzept aus dem buch und dem carbcycling beißen würde
andernfalls denke ich, dass ich mir eine gute quelle für ephedrin organisieren sollte :/
♦ STUBBORN Fat geht mit der Zeit weg, was denkst du warum natural BBler teilweise 6-7 Monate diäten mit leichtem kcal defizit? Oft tut sich an der Waage kaum mehr was aber die Form wird deutlich besser. Refeeds halte ich für total unnötig (außer bei Lowcarb).
Bei IIFIYM hast du immer noch die Möglichkeit mal nen Eis oder ähnliches reinzuballern wenn du es nicht schaffst drauf zu verzichten.
Dein "Stubborn Fat" bei 12-13% KFA zu erkennen find ich auch witzig ♦, komm erstmal unter 10, dann siehst du wo "stubborn fat" ist...
"Hat noch nie in meinem Leben geklappt" ist ne Loseraussage.
Ephedrin wird dir nichts bringen bei deinem "Stubborn Fat" wie du es nennst. Die Wirkung von Ephe bzw. ECA erhöht deinen Grundverbrauch und wirkt Appetithemmend. Glaub nicht jeden Bullshit den irgendwelche Leute im Inet schreiben. Außerdem brauchst du keine vertrauenswürdige quelle sondern lediglich einmal googlen.
Finds nur traurig, dass du es nichtmal schaffst dir natural den arsch aufzureißen und dauernd von irgendwelchen "Wunderpräperaten" wie Ephe und DNP träumt... srsly das ist einfach eine totale Losereinstellung.
Du führst dich hier auf wie ein kleines Kind, willst zeigen wie geil du den Fitness Lifestyle lebst aber heulst dann rum wenn die Erfolge nicht wie gewünscht eintreten, obwohl dir jeder sagt dass du dich auf die Basics konzentrieren sollst und dir nicht zuviel Kopf über irgendwelche HokusPokusAnsätze machen sollst...
Mehr sag ich dazu auch nichtmehr, wenn du so weiter machst wirst du ewig ein Loser bleiben in allen Bereichen. (Sorry für meine ehrliche Meinung)
if it fits your makros...
ich verfolg einfahc mal gespannt weiter was du so machst, bei mir ists auch jedesmal kruz vorm sixpack nurnoch fürn arsch, dann nehm ich überall ab, seh scheiße aus und am bauch tut sich nix und ich quitte den versuch.
ich bin dir ja auch schon mal mit CLA gekommen, aber außer nem dummen CIA witz kam da nix zu von dir, wär ja evtl auch mal ne überlegung wert
Ich meinte damit eher das, was sich über die Jahre bewährt hat. Bei der Ernährung mind 1,5g Ew/kg, Fette und Carbs je nach Vorlieben und angestrebter Kalorienzahl, aber auch so mind. 1gr/kg. Dazu das meiste aus unverarbeiteten Lebensmittel. Je nach Verlauf auf der Waage die Kalorien nach oben oder nach unten anpassen. Mehr als 0,5kg/Woche sollte man aber nicht verlieren. Bei Bedarf auch mal ein Cheatmeal oder Refeed.
Dazu dann ein Krafttraining und nicht das was du derzeit betreibst mit drölfmillionen Sätzen. Den Fokus auf die Gewichtssteigerungen legen. Du bist nach all den Jahren immer noch nicht wirklich stark, kein Wunder dass du nach so wenig aussiehst.
Ob das nun ein Gk oder ein Split(2er,3er,4er) ist relativ egal, Fokus auf den Grundübungen und darin stärker werden. Ich denke da an so Sachen wie Madcow, Texas Method, Cube, 5/3/1 usw. Kann aber auch was eigenes sein, solange es sinnvoll ist.
Dann noch Cardio, 1-2 LISS+ 1-2 HIIT und gut ist.
Nur mal so als grober Vorschlag. Aber damit ist man auf der sicheren Seite und Abkürzungen gibts nunmal nicht.
man findet zwar auch berichte von leuten die meinen es half beim cutten, aber es nur dafür zu kaufen macht wohl kaum sinn. und du bist ja eigentlich gut genug gesuppt
ist dieses CLA zeug nicht einfach nur konzentriertes leinöl?
@phantom: dass sich bei dir fett auch an den schenkeln sammelt ist doch super, kommen die gleich kräftiger rüber.
ich hab mich auch bisschen hoch gefressen, aber alles ist am bauch, beine noch sehnig aber kommen so halt gleich mal stelziger rüber
@an die flamer:
wenn sich jemand so anstrengt und im prinzip für nichts anderes lebt aber dennoch nur langsam weiterkommt, sollte man vielleicht schon mal in betracht ziehen, dass derjenige vielleicht mit einer deutlich schlechteren genetik gesegnet ist als man selbst.
ich glaub halt einfach, leute mit durchschnittlichen vorraussetzungen können sich einfach nicht vorstellen wieviel das ausmacht, wenn man magere vorraussetzungen hat und schließen dann vorschnell von sich auf andere (ist ja auch verständlich, man kann ja nur von seinen eigenen erfahrungen vergleiche aufstellen)
damit will ich nicht sagen, dass phantom ne schlechte genetik hat die alles entschuldigt, aber es sollte in beracht gezogen werden und ich finde es daher unfair gleich mit der looser keule zu schwingen
Original von ThePhantom
Original von Robert0BlankO
Original von ThePhantom
IIFIYM ? ? ?das konzept was de beschrieben hast funktioniert definitiv um gewicht und auch fett abzubauen, ich bezweifel allerdings stark, dass es dabei hilft stubborn fett zu reduzieren, und genau um diese bereiche geht es mir, hat noch nie in meinem leben geklappt
refeeds halte ich schon für wichtig, allerdings stellt sich die frage ob man die frequenz ggf verringern sollte und nur alle 2 wochen machen sollte, obwohl sich das dann wieder komplett mit dem konzept aus dem buch und dem carbcycling beißen würde
andernfalls denke ich, dass ich mir eine gute quelle für ephedrin organisieren sollte :/
♦ STUBBORN Fat geht mit der Zeit weg, was denkst du warum natural BBler teilweise 6-7 Monate diäten mit leichtem kcal defizit? Oft tut sich an der Waage kaum mehr was aber die Form wird deutlich besser. Refeeds halte ich für total unnötig (außer bei Lowcarb).
Bei IIFIYM hast du immer noch die Möglichkeit mal nen Eis oder ähnliches reinzuballern wenn du es nicht schaffst drauf zu verzichten.
Dein "Stubborn Fat" bei 12-13% KFA zu erkennen find ich auch witzig ♦, komm erstmal unter 10, dann siehst du wo "stubborn fat" ist..."Hat noch nie in meinem Leben geklappt" ist ne Loseraussage.
Ephedrin wird dir nichts bringen bei deinem "Stubborn Fat" wie du es nennst. Die Wirkung von Ephe bzw. ECA erhöht deinen Grundverbrauch und wirkt Appetithemmend. Glaub nicht jeden Bullshit den irgendwelche Leute im Inet schreiben. Außerdem brauchst du keine vertrauenswürdige quelle sondern lediglich einmal googlen.
Finds nur traurig, dass du es nichtmal schaffst dir natural den arsch aufzureißen und dauernd von irgendwelchen "Wunderpräperaten" wie Ephe und DNP träumt... srsly das ist einfach eine totale Losereinstellung.
Du führst dich hier auf wie ein kleines Kind, willst zeigen wie geil du den Fitness Lifestyle lebst aber heulst dann rum wenn die Erfolge nicht wie gewünscht eintreten, obwohl dir jeder sagt dass du dich auf die Basics konzentrieren sollst und dir nicht zuviel Kopf über irgendwelche HokusPokusAnsätze machen sollst...
Mehr sag ich dazu auch nichtmehr, wenn du so weiter machst wirst du ewig ein Loser bleiben in allen Bereichen. (Sorry für meine ehrliche Meinung)
ich hab jetzt kein problem damit auf sachen zu verzichten und ich habe ja auch lowcarb gemacht, deswegen die refeeds
mit stubborn fat hast du recht, bei meinem anteil von 12-13% kf kann man schwerlich davon reden, dennoch weiß ich welche stellen das definitiv bei mir sind, love handels, oberschenkel und waden, in den bereichen hat sich selbst bei früheren approches nie was getan :/
keine ahnung was meine einstellung alles genau und richtig machen zu wollen und akribisch zu sein mit loser sein zu tun hat, für mich ist das eher eine winnermentalität, wenn man sich für seine ziele einsetzt und mit leidenschaft an die sache geht, sich damit auseinandersetzt, liesst und nachdenkt darüber, seh das jetzt nix was nach einer versagereinstellung aussieht
ultimate diet 2.0 basiert ja auf diversen ansätzen aus den 70ern und 80ern die von tausenden hobby und wettkampfleuten durchgezogen wurden und funktioniert haben, ich würde so bewährtes u d fundiertes wissen jetzt nicht als hokuspokus bezeichnen, es sei denn der autor, dem ich da blind vertraue, lügt :/
wenn ich mal von dnp oder ephe rede, dann ist das mehr oder weniger spassig gemeint, obwohl ich mich schon frage wie manche leute halt auf mehr oder weniger niedrige kf% kommen, vermutlich ist das einfach veranlagung oder so
rein mental ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man 6-7 monate natural diät machen soll, man tritt da ja quasi auch auf der stelle, hat keine gainz, weder masse noch kraft und fettreduktion bewegt sich auch im minimalen bereich pro zeiteinheit, ich plane bei so diät mit zeiträumen von 2-3 monaten, maximal 4, wober es sicher sinnvoll ist immer mal ne woche diätpause zu machen
Genau hier ist doch der Punkt, Mental darfst du dir nie denken "Oh scheisse ich bin im Defizit ich hab keine Kraft"... Alle in meinem Freundeskreis (und ich natürlich auch) die im geringen Defizit Diäten haben sogar Kraftsteigerungen bis zu nem bestimmten KFA, erst ab 10% wirds hart, da kanns sein dass bei der ein oder anderen Übung etwas die Kraft nachlässt aber nie zu extrem.
Natürlich macht man über einen so langen Zeitraum auch mehrere "Breaks" wo man die Kcal wieder leicht erhöht, aber man lässt diese behinderten Cheat Tage weg und ernährt sich einfach nach IIFIYM.
Wie ich schon oft erwäöhnt habe, bist du imo einfach zu akribisch, zu perfektionistisch, zuviel Denken als es nötig und wichtig ist im Bodybuilding.
Das Training ist stupide, die Ernährung muss einfach und schnell gemacht sein. Keine Spielerreien, 110% im Training, 90% saubere Ernährung, geringes Defizit und am wichtigsten! einfach Spaß an der Sache! Lern mal deinen Körpern zu "lieben" und ihn nicht aus "Hass" verbessern zu wollen. Schau dass du In den Grundübungen mit Techniken arbeitest die die absolute Progression fördern (bspw. 5x5).
Diese ganze gelogge, Konzepte austesten und so mag toll sein, aber ich glaube dir fehlt der Fokus für das elementare, die Progression.
Nochmal zum klarstellen, ich habe nicht Phantom als Loser bezeichnet! Das ist mir ganz wichtig, ich habe nur ausgedrückt, dass wie er sich hier präsentiert er diese typische "Alles ist kacke und gegen mich"-Mentalität annimmt die nicht zum Erfolg führt. Ich weiß dass weil ich früher selbst so war, ich habe auch ne verfickt schlechte Genetik inkl. Trichterbrust und solche Späße... das hat mich jahrelang abgefuckt und ich hab dadurch auch nicht 100% gegeben im Training. Aber seit ich diese "FICK DRAUF" Mentalität hinsichtlich Genetik habe und alles nach dem "Keep it simple"-Prinzip mache, mich auf die essentiellen Dinge beschäftige, keine Artikel und Studien mehr lese gaine ich einfach nur abartig...
Auf dem Bild von gestern sieht man doch dass Phantom gute Proportionen hat, nur die Masse fehlt und die kommt durch Progression!
so, wie deine vorgehensweise momentan aussieht, ist es schon richtig.
gibt keinen grund, deinen perfektionismus runterzuschreiben, wenn du selbst damit klarkommst und zufrieden bist
dein perfektionismus ist nicht schlecht oder so in dem sinne, dass er dich von den wesentlichen sachen ablenken würde.
ich kann dir nur raten, einfach weiterzumachen. auch wenn du meinst, dass es nichts bringen würde, weil die sichtbaren/messbaren erfolge ausbleiben, solltest du trotzdem am ball bleiben.
dass sich eine zeitlang nichts tut, obwohl man alles richtig macht, hat lyle sogar selbst mal beschrieben, siehe http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/of-whooshes-and-squishy-fat.html .
ich würde deswegen die ud2.0 genau wie von lyle beschrieben durchziehen und die sfp protokolle beibehalten.
warum machst du nur 6 statt 12 serien für die muskelgruppen beim depletion workout?
es gilt http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/just-do-the-program.html
du sagst selbst, dass du alles genau nach vorgabe machst (nur eben nicht diese sache), wobei gerade die vollständige glykogenentleerung das entscheidende an dieser diät ist...also mach es auch^^
Original von Subt4l1ty
so, wie deine vorgehensweise momentan aussieht, ist es schon richtig.gibt keinen grund, deinen perfektionismus runterzuschreiben, wenn du selbst damit klarkommst und zufrieden bist
![]()
dein perfektionismus ist nicht schlecht oder so in dem sinne, dass er dich von den wesentlichen sachen ablenken würde.
ich kann dir nur raten, einfach weiterzumachen. auch wenn du meinst, dass es nichts bringen würde, weil die sichtbaren/messbaren erfolge ausbleiben, solltest du trotzdem am ball bleiben.
dass sich eine zeitlang nichts tut, obwohl man alles richtig macht, hat lyle sogar selbst mal beschrieben, siehe http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/of-whooshes-and-squishy-fat.html .ich würde deswegen die ud2.0 genau wie von lyle beschrieben durchziehen und die sfp protokolle beibehalten.
warum machst du nur 6 statt 12 serien für die muskelgruppen beim depletion workout?
es gilt http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/just-do-the-program.html
du sagst selbst, dass du alles genau nach vorgabe machst (nur eben nicht diese sache), wobei gerade die vollständige glykogenentleerung das entscheidende an dieser diät ist...also mach es auch^^
♠_mad: ♠_mad: ♠_mad: ♠_mad: ♠_mad: ♠_mad:
bin raus
viel erfolg weiterhin @ÜPhantom