.
Hattest du zu dem Zeitpunkt auch 95kg Bankdrücken 1RM max? oder sind die 95kg 8 Wiederholungen?
Der grund warum ich oben gefragt hatte wann dein letztes Maxkrafttraining/Trainingspause war weil von den deinen Pics her hätte ich gesagt ok der macht 100> Bankdrücken.
Gefühlt nur anhand der Pics würde ich auch sagen das des vom Querschnitt her drin sein sollte.
Vielleicht haste ja schon ne neuronale Überbelastung wie war den so deine entwicklung die letzten 12 Monate ?
Schaut schon körperlich recht nice aus, nur emfpinde ich persönlich dein Verhältnis Oberarm zu allem anderen sehr merkwürdig. Mag für mich nicht richtig zusammen passen.
Passt schon mit dem Bankdrücken, wird mit der Zeit sicherlich kommen. Es ist einfach eine Scheißübung, wenn man Schulterprobleme hat. Wenn du tatsaechlich noch nicht 100% von der Schulterverletzung erholt bist, würde ich dir auch empfehlen weiterhin Schulter-Stabi Übungen mit einzubauen (Für rotatoren Manschette, bzw. isolierter Deltoid/Frontheben).
Ich habe durch zusätzliche Schulter Übungen mein Bankdrück 1 RM binnen 5 Wochen von 95 auf 105 verbessert (bei 77 kg KG) Mein Pectoralis/triceps waren also nicht die Schwachstellen.
Rippetoe Bankdrück Technik ist nuts! Falls du nicht kennst:
Von den Bildern her würde ich eher Richtung 18-19% Körperfett tippen, aber es ist ja letztendlich egal, ändert ja nichts an deinem Vorhaben.
Beim obigen Bild hast du trotz ~10% KF noch ein paar Bauchringe. Warst du mal deutlich übergewichtiger und ist das mehr Haut? Oder ist das einfach der unfreundliche Notfettspeicher den dein Körper ungern hergibt?
Bilder mit Beinen wäre auch nicht uninteressant.
Schonmal lowcarb probiert? nichts krasses Atkins mäßig, sondern nur Reduzierung auf ~20% der Tageskalorien durch Kohlenhydrate.
Machen ja die meisten bodybuilder in irgendeiner Weise, um Fett zu reduzieren. Hat bei mir auch sehr gut geklappt. Und da man immernoch Milchprodukte und Fleischwaren en mas essen kann, fühlt man sich auch nicht wie auf einer Diät.
warum willst du son fettes schwein werden? 100kilo auf nichtmal 1,80m sieht so unfassbar lächerlich aus wenn du nicht gerade definiert bist. find das bei dir jetzt schon ziemlich grenzwertig mit 90kilo, vielleicht hast du gute beine aber der oberkörper is imo garnix bzw. nichts mehr. den bildern von ende 2011 zu urteilen war da ja mal was.
zu den Bildern: sind weit mehr als 16,5%
finde den weg auf die 100kg zu gehen aber richtig, ist aber geschmacksache.
erstmal 2-4 jahre massetechnisch aufbauen, dann ne diät. dieses kontrollierte aufbauen schaffen die wenigsten. meistens bleibt die form über das jahr relativ gleich, +/- 1-2kg